Fragen wegen Felgen Neukauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 12. August 2008.

1. die meinen vorne so nach schmalspur und hinten auf dicke hose

sieht man bei vielen golf 3 die das geld zum bördeln sparen wollen und dann häßliche felgen drauf haben

2. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Bis jetzt fand ich alle Golfs und andere Fahrzeuge die diese Kombi fahren zum kotzen. Sieht echt dämlich aus wenn man hinten ein mega Felgenbett hat und vorne garkeins. Wenn man Felgen ohne Felgenbett nimmt könnte es was besser aussehen aber ich mag die Kombi 7,5+9 einfach nicht. Hat ja fast jeder...

@Pussylover

.... hier nochmal ein paar andere Bilder für dich von meinen 8+9J Shaper vorne mit 195/40 und hinten mit 215/35

:klatsch::klatsch::klatsch:

3. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Schaut ja wirklich nicht schlecht aus.

War heute bei meinen Felgen-Dealer. Und ich bekomme die Felgen in der Größe. Mal sehen wie die dann so aussehen.
    Muss aber noch nachfragen weil der gemeint hat das ich bei der 8x nen 205er brauch und bei den 9x nen 225er. Hab aber vorher mal geschaut und zig Leute gefunden die 195 auf 215 fahren. Da kommt die Flanke so richtig schön raus. :klatsch:

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also 205 bei 8J und 225 bei 9J sieht nicht wirklich gut aus. Solltest du auf keinen Fall nehmen die Kombination. Auf jeden Fall 215er und 195er.

5. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

So ein Mist. Wollte heute meine neuen Felgen in Durchrom bestellen aber das gibt es leider nicht mehr! :wand: Dann muss ich die halt mal wo anders veredeln lassen. Hilft ja nichts! :sad:

Und die Größen gehen aber klar mit 195 und 215. Das ist ja schon mal was.

Aber da hab ich gleich noch ne Frage. Da stehen die Dunlop bzw. Falcon zur Auswahl für die Gummis. Hätte mir jetzt mal die von Dunlop bestellt (SP Sport 9000). Da hab ich aber gerade gesehen das die nen Felgenschutz haben. Da frag ich mich aber dann ob die Flanke auch so gut rüber kommt mit den Gummis!? Hat die schon mal wer Flach gespannt? Oder doch lieber die Falcon (ZIEX ZE-912) holen? Wäre cool wenn schnell wer antwortet weil dann kann ich noch umbestellen!

6. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Bei der Felgenbreite dürfte es eh Wurst sein, ob da ein Felgenschutz bei ist.
    Vom Fahrverhalten her, würde ich die Dunlop nehmen. Von der Optik her, die Falcon. Aber letztentlich mußt du damit klar kommen.

7. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Felgenschutz an sich wäre mir ja egal. Hab nur gemeint ob dann der Felgenrand trotzdem schön raus kommt. Oder ob die Gummis dann über den Felgenrand rausstehen?

Also mir gefallen von der Optik her die Dunlop besser weil die ein schöneres Profil haben als die Falcon. Und von der Quali her sind die ja auch besser!
    Evtl hat ja noch wer ein Foto wo man den Felgenrand sieht mit den SP 9000!?

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto von meinen. Habe auch die Dunlops drauf und kann die nur empfehlen. Fahren sich sehr gut und haben die geilste Optik dazu finde ich.

EDIT!

Brauche garkein neues zu machen. Habe gerade in nem alten Threat von mir ein paar alte gefunden (da habe ich die gerade ne Stunde drauf :D). Wenn dir das Bild nicht reicht kann ich gerne noch eins machen aus ner anderen Perspektive. Must nur sagen wie du es gerne hättest...

Das sind 8x16 mit 195/40 Dunlop SP9000

und von was weiter weg

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  9. nein stehn nicht über hab den schutz au an meinen 195/45 r14 und da ist die flanke schön schräg

10. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

@xrs2000i:
    Dankeschön für die Fotos! Die reichen mir vollkommen! Sehen ja echt super aus. Besonders auf den Cossi Felgen!!!
    LEBs hast du da aber nicht verbauen müssen oder?

Dann werd ich die Bestellung so lassen!
    Was wäre ich nur ohne das Forum hier! :peace:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  11. Kante

Kante Forums Semi-Profi

@xrs2000i

Ist deiner auch tiefer?

12. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

LEBs habe ich drin. Die sind noch von meinen 8x13 ET15 Felgen. Da die Cossies und vorher meine Shaper quasi die gleichen Maße haben habe ich die dringelassen.

Was ist das für ne Frage? Klar ist meiner tiefer und zwar ein ganzes Stück. Hinten habe ich ihn auch noch was tiefer als auf dem Foto. Mein Gewindefahrwerk ist soweit runtergedreht wie es geht das die Federm so gerade noch ne Vorspannung haben.

13. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Wären sich die Felgen nicht auch ohne LEBs ausgegangen? Weil wollte eigentlich keine verbauen!

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

15. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Also wenn ich mit meinen alten 8x13 ET15 mit 175/50 schon LEBs verbauen musste dann wird man da bei 8x16 nicht drum herum kommen. Sind doch in 10 Minuten eingebaut die Dinger und ich habe auch keine Probleme mit meinem Wendekreis. Kannst es ja mal ohne probieren und zur Not nachher welche montieren.

Sieht doch voll kacke aus. Hier sieht man genau was ich meine bei 7,5J und 9J. Hinten voll das Felgenbett (vielen auch fälschlicherweise als Tiefbett bekannt) und vorne gar keins. Das sind doch total unsymetrisch aus als hätte man 2 vollkommen unterschiedliche Felgen. So sieht jeder 2. kack Golf 3 aus. Ich finde es hässlich aber soll ja jeder selber wissen... :peace:

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Ja aber das liegt doch nun mal daran,das man versucht die optik so zu gestalten,das er hinten breiter wirkt.

17. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

Gut dann werd ich mir das dann mal ansehen ob es sich auch ohne ausgeht.

Dankeschön für die Infos! :klatsch:

18. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wenn du dir aber dann mal meine Bilder ansiehst die ich gepostet habe von meinem mit meinen alten Shaperfelgen siehst du das es auch in schön geht.
    Die Felge vorne hat noch ein vernünftiges Felgenbett im Verhältniss zur hinteren und er sieht hinten trotzdem viel breiter aus was er ja auch war bzw. noch immer ist. Selbst jetzt mit rundrum 8J ist meiner hinten breiter dank RS Bremsanlage und breiter Adapterplatte für die Bremse.

Man muß die Optik seines Fofis nicht mit so hässlichen Kombinationen zerstören damit der hinten breiter wirkt :peace:

19. TS
    Pussylover

Pussylover Forums Elite

So hab endlich meine Felgen bekommen.

Glaub das ich keine LEB´s verbauen muss. Haben die mal drauf gemacht und da hätte jetzt mal nichts geschliffen. Hab vorne halt auch ne 30er ET. Nur das Wuchtgewicht innen schleift ganz leicht. Hab da ne ca. 20mm Spurplatte drauf. Werd da aber noch bisschen was größeres drauf machen. Lauffläche ist aber abgedeckt ohne zu ziehen! *gg*