Fragen zu 1,8er Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ernst, 8. März 2005.

  1. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    moin,
    also ich hab einen 1,1er GFJ bj. '95,
    bin jetzt an'n 93'er ford escort motor und getriebe rangekommen (1,8er 105ps),
    meine fragen so augenscheinlich: sind die motorhalterungen und die antriebswellen bei allen fiesta motoren gleich ?

    brauch ich ein neues fahrwerk, wenn ich schon ein 60/60 fahrwerk drin hab mit sportstoßdämpfern ?

    das getriebe vom 93'er escort ist nicht zufällig das gleiche wie beim fiesta 1,8er, oder ?
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die motorhalter passen vom escort net, neue kosten über 200€, die halterung für den längsträger kann man net kaufen. Getriebe passt nur ausm escort MK4. antriebdwellen haben beim 16v stärkere gelenke. Beim 105Ps is der aufnwand noch überschaubar. Du brauchst die komplette bremsanlaeg vom fiesta 16V, Benzinpumpe, kühler und hinterachse. Beim 130 Ps ausm Essi müstest du noch ölwanne, ölsaugrohr, schwungscheibe und kuplung vom fiesta 16V nemen. Wenn dein fahrwerk auch für den 16V zugelassen is (steht im gutachten) brauchst du kein neues.

    Eigentlich must du einen ganzen fiesta 16V kaufen da du die teile gebraucht oder neu kaum bekommst oder sie ein vermögen kosten.
     
  3. TS
    ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

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    schonmal vielen dank
    hab den motor halt für lau gekriegt, also mal schaun, wollt mir so nach und nach mal teile besorgen,
    mit motorhalter meinte ich die vom fiesta, weil der halter vom 1,1er (dieses eisen mit dem gummi) sieht ja genauso aus wie der am 1,8er im fiesta, sind die gleich ?

    ach ja, noch eine frage: MUSS ich das auto dann auch auf servolenkung umbauen (wegen tüv) ?
    weil ohne servo wäre dass um einiges einfacher, außerdem ist die pumpe am motor eh nicht mehr heil und sifft den ganzen motor voll........
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bei den motor halter gibts an der seite die ans auto geschraubt wird, zwei versionem, kann man aber anpassen. Am motor sind die koplett anders. Ich wolte mit das anpassen sparen und den alten haletr nehmen, wollte aber net passen.

    Servo brauchst du keine, die ausm essi passt auch garnet
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die Benzinpumpe musst du nicht tauschen.

    Die liefern alle den selben Förderdruck ;)