tach tach ich habe jetzt ein 1.8 16v erworben (motor+getriebe) was brauche ich denn noch so um ihn einzubauen außer: -bremsanlage(vo innenbelüftet, hi große trommel und den bkv) -staby vo, staby hi (den ich nicht habe.muß ich den haben??) -fahrwerk -kabelbaum(wie viel oder wo muß ich den alten 1.3i trennen und den neuen an knötern) -drehmomentstütze(die ich auch nicht habe darf man die evt. selber schweißen) -auspuff ( kat vom 1.6 8v 105ps + msd passt dat? aber kein esd) wenn einer von euch teile die ich nicht habe rumzuliegen hat und sie verkaufen möchte dann bitte ich um eine kleine nachricht sonst bräuchte ich noch eine kopie von einem brief vom 1.8l 16v 105ps und 133ps und eine freigabe von olle henry ford mit einer liste für den tüfer das der weis was alles vorhanden sein muß. danke für eure hilfe und evt. angebote bis die tage fabi
1. die bremsanlage brauchst du komplett mit Haquptbremszylinder von einem XR2i ohne ABS genauso wie die hinterne bremsen auch ohne ABS. Bremskarftverstärker is der gleiche. Vorne gibts bei den bremsen keinen unterschied zwischen ABS und ohne. 2. Der TÜV verlangt beide stabis, deshalb brauchst du die komplette hinterachse vom 1.8er. 3. die stütze hat ein gumi lager also nix mit schweisen. kostet bei ford ca, 150€ 5. Kabelbaum wird am 12 Poligen stecker mittig an der spritzwand getrennt. Wenn der Stecker nur 8 Polig is mus man den halt um löten. auserdem mus meist das kabel für die temperaturanzeige und den Lüfter neu verlegt werden. An kabelbaum brauchst du alles was am Steuergerät drann hängt, quasi alles ausm motoraum auser das zu dem scheinwerfern und das stück von der spritzwand nach innen. 5. Der 1.6er kat passt überhaupt nicht, der VSD und ESD gehen mit anpassungsarbeiten glaub der durchmesser is minimal kleiner