hy leute haben jezt endlich unsere halle und ich hab angefangen den fiesta auseinander zu nehmen! Frage 1: Wie bekomm ich die rückleuchten raus die sind festgeklebt!*eine ist schon im arsch :-( * bikder und weitere fragen folgen Mfg larry3oo1
also die rückleuchten sind mit 3 muttern an den stehbolzen von innen verschraubt und dann könnte sein das die alte dichtmasse wie kleber dahinter sitzt bissel mim fön warm machen dann könnt das klappen mit dem abziehen
Lampenträger ausklipsen Ne lange Nuß nehmen für die Muttern und sachte klopfen wenn alles lose ist Hab mich mal mit dem Schraubenschlüssel halbtot geackert und dann kurzerhand die Stehbolzen gekürzt ;-) die Leuchte hab ich dann aber mal weiterverschenkt Beim Wiedereinsetzen entweder ne neue Dichtung (hab ich noch bei Ford gekriegt) nehmen und rumkleben, oder was ausm Zubehör. Es geht auch Glasdichtmasse für Windschutzscheiben aber mit der Zeit sieht es nimmer schön aus wenn das was hinter das Glas läuft und dunkel durchschimmert.
Ich bevorzuge ebenfalls die Fön, oder bei dem Wetter einfach mal 2-3 Stündchen in der Sonne stehen lassen, mir ist beim Ausbau noch keine RL kaputt gegangen..
danke für die vielen antworten!bin auch erstmal für den fön! das ist unsere halle nur mal so und jezt kommt gleich noch der rost am fiesta !!! wie bekomm ich den am besten weg?:gruebel: mfg/thx larry3oo1
achja und vorne die stoßstange da sind doch stehbolzen die sind weggebrochen bekomm ich da irgendwo neue her?
Wie bekommt man Rost am besten weg? - angegriffenes Blech entfernen - Teilersatz oder komplettes neues Blechteil, je nach Bedarf/Verfügbarkeit sauber einpassen - Korrossionsschutz auftragen, Spachteln, Lackieren etc. Kleine Lösung wäre, wenns Blech noch nicht durch und kein tragendes Teil ist, zur Flex greifen, dann Rostumwandler und Lack drauf - aber daran hat man nicht lange Freude. Vorbeugung wäre alles sauber rauswaschen und dann gut wachsen (Fluid Film) und Lokari Innenkotflügel nachrüsten, so habe ich einen Mk1 anständig über 3 Winter Alltag gebracht. Stehbolzen: Problem kenne ich hatte ich am Mk2 auch mal der hat dann hochfeste Schrauben draufgeschweißt das geht auch. Direkt den Stehbolzen als Ersatzteil bei Ford braucht man nciht bwz. gibts gar nicht.
Mmmh, die Stelle kenn ich doch.:gruebel: Wenn alle Bleche durch sind (was wohl auch sein wird), ist es schwieriger aber nicht unlösbar! Achtung, diese Blechteile gehören zum "Tragwerk" der selbsttragenden Karrosse. Also nicht pfuschen, ordentlich einpassen und schweißen. Lieber 4 Wochen länger dran gearbeitet als irgendwas bruzzeln. Das Innenblech muß!! mit dem Aussenschweller mit Schweißpunkten von unten verbunden werden (4-5 Löcher bohren und punktschweißen). Am besten trennst Du die Seite bis unten zur ersten Sicke auf, nicht in den Türausschnitt rein, dem Ausschnitt mit 2 cm Abstand folgen. Und dann schaust Du in die Seite rein. Nicht erschrecken.:lupe: fofi-x
http://www.teiwes-racing.de/html/umbau4_18.html wenns so aussieht, musst du gut basteln können oder du suchst dir nen Klempner und nen Rohrleitungsbauer :schock::gruebel: *gg* Da geht viel Schweissdraht bei drauf...:lol:
Die Stehbolzen der Stoßstangen Brechen bei mir auch regelmäßig ab. Benötigte Werkzeuge: ne Decke ne Rohrzange ein Schraubstock (je grösser um so besser) ne Nuss (19 oder grösser, Hauptsache die Nuss passt locker über die Platte des Stummels drüber) Dazu noch 2 neue Schrauben mit Muttern und 4 passenden Unterlegscheiben. Ich lager die Stoßstange auf ner Decke (gegen kratzer) nehm ne Rohrzange und bieg die beiden Winkel mit den abgebrochen Stummeln in ne gerade Position. Ich muss da mit den Schraubsock ran. Dann nehm ich den grossen Schraubstock und ne Nuss und mit ein wenig (oder auch mehr) Kraft press ich die Stummel nach hinten raus. Nach einigen Umdrehungen geben die 3 geschweisten Punkte des Stummels auf und du kannst die abgebrochenen Schrauben mit ner Zange und nem Hammer leicht entfernen. Ergebniss: wo vorher ein verrosteter Stummel war haste jetzt ein Loch. Etwas grösser bohren für ne schicke Schraube, entgraten, saubermachen, wieder zurückbiegen und ein bischen Farbe gegen den Rost und alles ist wieder Ok.
hy ich bins mal wieder hat wer von euch ne karrose stehen?? brauche nur ein teiel und zwar das was bei meinem am radlauf durchgerostet wenn wer von euch sowas abgeben kann dann bitte ma melden Thx schonmal
Statt einer Karosserie würde ich auf die Suche nach einem passenden Reparaturblech gehen. Schließlich ist ja Deinen Worten zufolge der Radlauf betroffen und da müßte es ein inneres und ein äußeres Blech geben. Die Bleche kosten bestimmt weniger als der Transport einer Karosserie, und ob diese dann genau an der geforderten Stelle rostfrei ist, bleibt ohnehin die Frage...
ja deswegen hab ich ja auch gefragt ob einer eine hat wo er mir das teiel raus schneiden kann wenn ers nicht braucht!
Ich würde nicht nach einer rostenden Karosserie fragen wenn ich rostfreie passende neue Reparaturbleche kriegen kann.
Richtig, guck mal in den Thread http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35721, da sind ein paar Läden aufgezählt wo du zumindest den Radlauf aussen finden solltest, wegen dem inneren hab ich mal nen Händler bei Ebay gehabt der den im Angebot hatte, guck mal ob du den findest. Wenn du die Ecke aber schon mal auf hast, solltest du dir aber deine Hinterachsaufnahme mal genau mit ansehen dort sollte nix rostiges überbleiben. Gruss Freakder