dachte endlich läuft meiner aber das war wohl nix... wieviel druck ist bei euch im kühlkreislauf? bzw wie weit lassen sich die schläuche im warmen zustand zusammen drücken? befürchte bedingt durch die lange standzeit von min 10jahren ist die kopfdichtung hin. motor läuft auch nur noch auf 3 zylinder... sprit und zündfunke ist da. ausgefallen ist zylinder 1. wieviel kompression müssten die zylinder haben? was kostet etwa die kopfdichtung mit schrauben? gruß wolle
Also wenn der Motor betriebswarm ist und läuft, dann ist da nicht mehr viel mit zusammendrücken der Schläuche. Denn du hast ja schon alleine durch die Temperatur einen erhöten Druck von bis zu 0,8 Bar. Was die Kompression angeht, da sollten mindestens um die 8-9 Bar anliegen.
fahre ja die doppelvergaser funktion ist auf allen 4 zylinder gegeben. denke das ich feuchtigkeit im zylinder 1 habe. ab und zu kommt noch ne fehlzündung von dem zylinder das wars dann aber auch. und an nem leeren tank kann das ja eigentlich auch nicht liegen, benzdruck ist da. sind die 1100er kopfdichtungen von mk1 bis mk3 gleich???
also ich würde mal sagen, das alle Zylinder ungefähr gleich haben sollten:wand: wenn du misst und der 1. hat erheblich weniger....dann kaputt....Das mit der Dichtung kann sein nach langen stehen...selber erst an nem 1600Kent gehabt Bei einfachen Fragen hilft auch google...war link Nr3 in der Liste http://www.motoso.de/dichtung++zylinderkopf+++ford+fiesta+13+i+1976+1983+potsdam-h35587616.htm
Der komplette Dichtsatz Zylinderkopf kostet in der Apotheke knapp 30€. http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=46227040-4&t=temartic&exact=1 Die Kopfdichtung liegt einzeln bei 23€. Neue Kopfschrauben (10 Stck.) kosten 36€. http://www.oldcars.de/shop/index.htm?f=NR&c=60267340-1&t=temartic&exact=1 Lieferzeit liegt bei 3-4 Werktagen.
das die alle ungefähr gleich viel haben sollten ist mir schon klar, wie wäre es mal mir werten statt nur sinnlosem getippe? motoso ist mir bekannt, bin aber was die qualität der dichtungssätze betrifft eher unzufrieden. wer hat denn gesagt das der nach 10jahren "mal eben" wieder angeschmissen wurde??? :hintern:
:hintern:tut mir leid,hört sich so an als ob du wenig bis gar keine ahnung hast :hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern:
du hast mit motomobil-dichtungen schlechte erfahrungen gemacht ? in welcher form ? außerdem sei mal etwas freundlicher:ja: bei den fragen die du hier stellst kann man wirklich denken du.......... -und dann noch den lauten machen:finger: schönen sonntag
dann schreib mal deine große ahnung hier nieder! bis jetzt ist ja nicht viel von dir dabei raus gekommen... oder haste etwa keine ahnung und willst hier beiträge sammeln... dann schreib mal eben vor wo der fehler ist und wir können den thread hier schliessen... bin ganz ohr!
wusste garnicht das wir in nem elite forum sind in dem man keine einfachen fragen stellen darf... ich fand die passgenauigkeit der dichtungen nicht ok. auch bei anderen ersatzteilen war die qualität nicht wirklich top, ok irgendwo muss man ja auch einbußen machen, die preise sind ja ok dafür.
Das mit der Passgenauigkeit muß teilweise ich leider bestätigen. Die "wichtigen" Dichtungen jedoch, wie die Kopfdichtung, war in meinem Satz o.k. Für die am Außenrand zu große Einlaßdichtung giebts immernoch ne Schere. Dann passte die einwandfrei. erfect:
noch was anderes, ich habe zwar die dichtung motorblockseitig an der benzinpumpe auch erneuert, nur leider verliert der motor genau an der stelle wieder öl. normalerweise sollte das ja mit der papierdichtung nicht passieren. hilft nur noch dichtmasse oder gibts ne bessere lösung?