Fragen zu MK1 1100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von XR2i16pfau, 31. Januar 2009.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    dachte endlich läuft meiner aber das war wohl nix...
    wieviel druck ist bei euch im kühlkreislauf? bzw wie weit lassen sich die schläuche im warmen zustand zusammen drücken?

    befürchte bedingt durch die lange standzeit von min 10jahren ist die kopfdichtung hin.
    motor läuft auch nur noch auf 3 zylinder... sprit und zündfunke ist da. ausgefallen ist zylinder 1.

    wieviel kompression müssten die zylinder haben?

    was kostet etwa die kopfdichtung mit schrauben?

    gruß wolle
     
  2. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab noch einen Ersatzmotor mit 144tkm liegen, der dich nur die Abholung kosten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  3. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Also wenn der Motor betriebswarm ist und läuft, dann ist da nicht mehr viel mit zusammendrücken der Schläuche. Denn du hast ja schon alleine durch die Temperatur einen erhöten Druck von bis zu 0,8 Bar. Was die Kompression angeht, da sollten mindestens um die 8-9 Bar anliegen.
     
  4. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    werde ich mal im hinterkopf behalten, danke dir.

    mein motor hat grad was um die 70tkm runter.
     
  5. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    fahre ja die doppelvergaser funktion ist auf allen 4 zylinder gegeben.
    denke das ich feuchtigkeit im zylinder 1 habe.
    ab und zu kommt noch ne fehlzündung von dem zylinder das wars dann aber auch.
    und an nem leeren tank kann das ja eigentlich auch nicht liegen, benzdruck ist da.

    sind die 1100er kopfdichtungen von mk1 bis mk3 gleich???
     
  6. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    also ich würde mal sagen, das alle Zylinder ungefähr gleich haben sollten:wand:
    wenn du misst und der 1. hat erheblich weniger....dann kaputt....Das mit der Dichtung kann sein nach langen stehen...selber erst an nem 1600Kent gehabt

    Bei einfachen Fragen hilft auch google...war link Nr3 in der Liste
    http://www.motoso.de/dichtung++zylinderkopf+++ford+fiesta+13+i+1976+1983+potsdam-h35587616.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  7. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    nach zehn jahren standzeit schmeißt man den motor auch nicht mal eben wieder an:wand:
     
  8. helge

    helge Forums Semi-Profi

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  9. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast


    das die alle ungefähr gleich viel haben sollten ist mir schon klar, wie wäre es mal mir werten statt nur sinnlosem getippe?

    motoso ist mir bekannt, bin aber was die qualität der dichtungssätze betrifft eher unzufrieden.




    wer hat denn gesagt das der nach 10jahren "mal eben" wieder angeschmissen wurde??? :hintern:
     
  10. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    :hintern:tut mir leid,hört sich so an als ob du wenig bis gar keine ahnung hast;)
    :hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern::hintern:
     
  11. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

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    du hast mit motomobil-dichtungen schlechte erfahrungen gemacht ?
    in welcher form ?

    außerdem sei mal etwas freundlicher:ja:
    bei den fragen die du hier stellst kann man wirklich denken du..........
    -und dann noch den lauten machen:finger:

    schönen sonntag
     
  12. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    dann schreib mal deine große ahnung hier nieder!
    bis jetzt ist ja nicht viel von dir dabei raus gekommen...

    oder haste etwa keine ahnung und willst hier beiträge sammeln...

    dann schreib mal eben vor wo der fehler ist und wir können den thread hier schliessen...

    bin ganz ohr!
     
  13. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    wusste garnicht das wir in nem elite forum sind in dem man keine einfachen fragen stellen darf...

    ich fand die passgenauigkeit der dichtungen nicht ok.
    auch bei anderen ersatzteilen war die qualität nicht wirklich top, ok irgendwo muss man ja auch einbußen machen, die preise sind ja ok dafür.
     
  14. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    Das mit der Passgenauigkeit muß teilweise ich leider bestätigen. Die "wichtigen" Dichtungen jedoch, wie die Kopfdichtung, war in meinem Satz o.k.
    Für die am Außenrand zu große Einlaßdichtung giebts immernoch ne Schere. Dann passte die einwandfrei. :perfect:
     
  15. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    noch was anderes, ich habe zwar die dichtung motorblockseitig an der benzinpumpe auch erneuert, nur leider verliert der motor genau an der stelle wieder öl.

    normalerweise sollte das ja mit der papierdichtung nicht passieren.
    hilft nur noch dichtmasse oder gibts ne bessere lösung?