hey jungs ich hab mir gestern ein pedalset gekauft im laden wurde mir gesagt dass das teilegutachten reicht und ich nicht mehr zum tüv fahren brauch so jetzt steht im teilegutachten drin das ich doch zum tüv muss ganz toll (super A.T.U.) jetzt wollte ich euch mal fragen wieviel das denn kostet das von nem sachverständigen abnehmen zu lassen und dann eintragen zu lassen danke für eure hilfe euer jmh
boah das wäre ja super teuer weiß denn auch jemand ob es pedal aufsätze gibt die man nicht abnehmen lassen muss wahrscheinlich nicht oder weil ja der abstand zwischen den aufsätzen wichtig ist oder danke an euch alle
danke jetzt bin ich einiges schlauer kennst du denn ne seite wo man nachlesen kann was man generell anmelden muss und wo vielleicht ein teilegutachten reicht
hm wohl kaum weil manche teile ja ne abe haben und manche wiederrum nicht allerdings gibt es bei pedalauflagen keine mit ABE soweit ich weiss aber mit nem material oder teilegutachten kommt man nie ums eintragen herum nur mit einer ABE(Allgemeine Betriebserlaubnis) oder einer EG-Betriebserlaubnis
Hey Leude...Stimmt, ist echt keine ABE sondern nur n Teilegutachten, muss also eingetragen werden. Hatte die Pedale auch bei mir im FoFi. Bis gestern auf einmal die Platte fürs Kupplungspedal abgefallen ist. Dachte zuerst ich seh nicht recht, da die Pedalplatten eigentlich bombenfest montiert waren. Als ich dann mal hier im Forum geblättert hab bin auf den Thread hier gestoßen. Aber naja, was will man von einem Pedalset erwarten von ATU das grad mal 10€ kostet. :roll: Und extra beim TÜV anstellen für ne Eintragung......:kopfwand: ....da wart ich lieber bis zur nächsten regulären TÜV Untersuchung