Fragen zum MK1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 12. Oktober 2013.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts, so wie es ausschaut zieht hier ein MK1 mit mächtig AUA ein (ein Grund mich mal wieder mehr hier sehen zu lassen, nach 10J Fiestabstinenz)
    Nun wäre meine Hauptfragen was ggf vom MK2 paßt, denn die Innenausstattung (Fahrersitz) sind hinüber
    Was paßt an BlechteilenPaßt die AHK vom MK1 an den MK2?
    lieben GrußNina
     
  2. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Mojn,
    welche Farbe hat denn Deine Innenausstattung?Hätte zwei graue Vordersitze im Angebot!
     
  3. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, son hübsche hellblauleder mit braun-kariert
     
  4. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Die grauen Sitze habe ich wie fast jeder auch im Fiesta MK 2 , aber die sehen doch aus wie ne Faust aufs Auge im Mk1 , dann besser beim Sattler aufbereiten lassen oder Gebrauchte besorgen, was wohl schwer sein wird :gruebel:
     
  5. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Das traurige ist das man aus dem Fahrersitz vorne und hinten Stücke mit dem cutter rausgeschnitten hat um mal ein Farbmuster zu haben (ohne Worte), also muß erst mal was rein auf dem ich zumindest sitzen kann. Wie schauts mit den Blechteilen aus, was paßt? Türen? Poposeitig? AHK? (ja ich weiß, aber, die AHK ist für den kleinen Kerl auch ein Punkt der sein Überleben sichert)
     
  6. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Anbei das kleine Kerlchen
     

    Anhänge:

    • mk1.jpg
      mk1.jpg
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      197
  7. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    An Blechen passt alles vom MK2 von der A-Säule ab nach hinten hin.Die Heckklappe ist anders,mit horizontaler Falz beim 2èr!AHK passt meines Wissens bedenkenlos 1 zu 1 aber was der Tüv dann dazu sagt wenn die nur für MK1 zugelassen ist....musste Glück haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2013
  8. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wären Türen vom MK2 problemlos an meinem MK1 montierbar?....ja, meins... haben den kleinen Kerl gerade abgeholt
     
  9. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Türen sind 1 zu 1 montierbar!Viel Spaß beim aufbauen!

    liebe Grüße

    Magns
     
  10. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    bis auf die türgriffe die metall paasen nicht in die 2er tür
     
  11. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, naja, ohne die Griffe (Chrom) weiternutzen zu können, bringt das dann nichts :-(
     
  12. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich glaube mich zu erinnern das auch die Halterung der Spiegel eine andere ist. Die Fiesta 2 Spiegel sind auch im direkten Vergleich zu den Chromspiegel um einiges "wuchtiger". Da hättest du auf jedenfall anpassen müssen.

    Welche Tür fehlt dir denn?
     
  13. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also Hauptproblem sind erst mal beide Türen, die Fahrerseitige ist von einem Gabelstapfler geknutscht worden (ja, der Kleine wurde ganz knapp vorm Verwerter gerettet), die Beifahrertür ist recht rostig etc. Zudem haben die Vor-Idioten großflächig Löcher in den Fahrersitz geschnitten damit man ein Stoffmuster hat = den brauche ich in jedem Fall, aber halt in diesem Taubenblau + Braunkaro. Interessant ist einfach zu wissen worauf man zurückgreifen kann, sprich, Radlauf vorne hinten vom 2er, Türen usw, und wie sieht es mit der Windschutzscheibe aus? die muß bei dem Kleinen raus und ob das gut geht....
     
  14. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Bezüglich Frontscheibe ausbauen: Siehe Beitrag "Frontscheibe ausbauen (ohne Verlußte)" Im übrigen gibt es die auch noch neu.
     
  15. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Die sind aber wirklich extrem teuer. Dann lieber eine Scheibe inkl Gummi beim Verwerter besorgen. Da passt auch die des Fiesta MK2. Aber wie schon so oft erwähnt nur mit dem passenden Gummi. Also besser Scheibe UND Gummi kaufen.
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Chromgriffe werden aber doch auch gerne am 2.er verwendet dachte ich.
     
  17. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Hi, naja, hoffe mal das sie heil bleibt... im Grunde dürfte sie sogar drin bleiben, aber der Rostflatschen aud der Fahrerseite sieht so aus als reichts nicht
     
  18. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Radlauf hinten geht! Radlauf vorne aber nicht. Vorne würde man eh den ganzen kotflügel tauschen. Aber der Radlauf ist beim 2er weiter ausgestellt als beim 1er und verläuft vorne anders.

    Zu den Griffen, ich weiß ganz genau dass 1er und 2er unterschiedlich sind, die eine Sorte hat den Hebel der nach innen an das Gestänge geht mittig vom Griff, das andere mal ist das außen am Rand. Also würde man die Tür ändern müssen und zusätzlich das Gestänge innen verbiegen und dann klappt es schließlich trotzdem nicht.

    Wer hat denn die 2er Griffe auf Chrom umgebaut. der hat bestimmt die komplette Tür mit umgebaut. Und Türen umbauen geht, selber schon probiert, passt.

    Die Sitze, Nina, wollte ich Dir noch sagen da gibt es eine Änderung je nachdem ob Du einen frühen Einser hast oder einen von den letzten, die letzten haben schon die Sitze vom 2er drin, die frühen nicht.
    Erkennt man an der Kopfstütze. Wenn die zwei Stäbe in den Sitz rein hat, passt das 2er Zeug. Hat die nur einen breiten Stab an der Kopfstütze, ist es eine frühe Sitzausstattung und passt nicht. Andere Bodengruppe, andere Sitzkonsolen, alles anders.
    Also Dir viel Spaß und nur weiter fragen. Und mal das thema lesen "was man als 1er Fahrer(in) wissen sollte"

    Ein Opel hab ich übrigens auch. Kein Tigra sondern Manta B
     
  19. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ufff... also ganz viel Anders...
    Faktisch ist der Kleine Erstzulassung 12.1979 - Sitze sind Kopfstützen + Seiten hellblaues Leder, der Rest braun kariert - Problem, der Fahrersitz ist Kernschrott.
    Ich gehe davon aus das der ganze kleine Kerl original istIm übrigen aus 2ter Hand (abgesehen davon das er ein wenig ohne Zulassung rumgereicht wurde und der Gabelstapler schon dran war... war also letzte Sekunde).
    Ich will hier aber auch die Kirche im Dorf lassen, sprich, es wird schon einiges gemacht, aber sicher kein Neuaufbau - leider sagt die Realität eben, das ein Fiesta so viel Geld verschlingt - bzw es kann, wie ein Knudsen, aber dennoch nie wertvoll werden wird.
    Trotzdem will ich dem Kleinen eine Chance geben, der Rest wird daran liegen wie er sich gibt und wenn ich gut mit ihm auskomme, dann wird man weiter sehen.
    Wie sieht es denn mit den Türschlössern selbst aus, ich habe 3 verschiedene Schlüssel... bekommt man die Schlösser auf nen Schlüssel angepaßt?
    Das Türen und Zünschloss unterschiedlich sind idt ok, aber auch noch die Heckklappe... das ist doof

    Nen Manta mag ich im übrigen sehr, trotz des zeitweilig schlechten Rufs, ein schönes Auto... allgemein steh ich eh auf Coupe´s, aber der Fiesta, eben klein und niedlich und hilfsbedürftig.... da konnte ich nicht anders
     
  20. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland