Fragen zum Model 2007

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 12. Mai 2007.

1. SliDer

SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir das 2007 Model des Fiesta zuzulegen in der 80 PS Variante.

In den technischen Daten ist dieser mit Vmax 166 angegeben.

Mein Alter 1,25 75PS ist mit 175 Vmax angegeben. wie kann das sein bei identischem gewicht? Oder läuft er doch viel schneller als angegeben?

Frage Zwei.
    auf meinem jetztigen habe ich 14" felgen drauf, 4loch. würden die auf den neuen passen? ist auch 4 loch oder haben sich da die maße geändert?

Frage Drei
    Wie sind Eure erfahrungen mit dem model 2007?
    Leistung? Vebrauch? Verarbeitung? Macken bzw Makel?

Vielen Dank jetzt schon mal..!!

Stephan

2. Schueddi

Schueddi Gast

Hast auch den CW Wer verglichen, Ist die Getriebeübersetzung gleich usw.?
    Ich würde sagen du guckst mal in der SuFu. Da gibt es soooo viel über den 1,4er zu entdecken!!!

3. Man, da hast ihm ja jetzt richtig geholfen....:lol:

180 km/h war bei meinem 1,4er Feierabend, Felgen passen denke ich, nur die ET könnte probleme machen...

Leistung sind 80 PS ok, könnten aber mehr sein, da sind schonmal schnell 8-10 Liter weg auf der Bahn.
    Verarbeitung ist ganz Ok, nur leider Rosten die Türen, die Servolenkung kann geräusche machen und es ist halt ein Ford, was wohl das größte problem darstellt...;-)

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

also das mit dem identischem gewicht halte ich für nen gerücht, der 1,3er mk6 von nem bekannten wog 1,15 tonnen, also gute 100 kg mehr als mein 1,6er mk5...

die felgen werden rein technisch passen, optisch sind 14" alufelgen auf nem mk6 eher ein totalschaden... wenn du es siehst, weist du was ich meine ;)

frage an dich: warum nen neuwagen, und keinen guten gebrauchten? um einiges günstiger, und nicht wirklich schlechter...

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ja Bastard! Natürlich hätte ich jetzt all das widergeben können, was in zig anderen Threads schon zig mal durchgekaut wurde aber ich hatte einfach keine Lust dazu. In der Sufu steht doch alles. Probleme, Mängel?
    Er wollte den alten mit dem neuen Motor vergleichen und ich habe ihm weitere Faktoren aufgezeigt.

Wenn du den 1,4er willst ist doch die Endgeschwindigkeit eh nicht wichtig. Das ist eher ein Stadt- und kein Autobahnauto.

6. Schueddi, du weist doch wies gemeint war...Du hast ja recht, aber die werden es nie lernen...SuFu ist zu Kompliziert...Weiste doch...:lupe:

Ich würde dir vom 1,4er abraten, wenn ich was dazu sagen darf, Säuft wie ein loch wenn man ihn tritt, was man muß, wenn man vorwärts kommen will...Ich würde mindestens den 1,6er als Benziner oder Diesel nehmen...:toll:

7. TS
    SliDer

ich versteh das mit der sufu. kein problem.

und haut mich schlagt mich. aber es ist ein 1.3 er geworden. warum?

weil kein neuer lieferbar war, weil mein alter putt ist und ich arbeiten muss.
    ich nicht zich wochen nen leihwagen fahren kann.
    und einen gebrauchten wollte ich nicht. warum, der alte war einer, nen glücksgriff trotzdem steckste net drin. und meine investoren sahen es sehr ähnlich.

8. Wünsche dir viel, viel Spaß mit deinem 1,3er...:wink:

Fahr Vorsichtig...!:kippe:

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Bilder

10. Mucky

Mucky Forums Neuling

hey,

nur nochmal so zu Info für dich, wenn du doch nochmal auf dein 1,4l umschwingen willst.

ich fahr den Fiesta Sport 1,4l, 80 PS.

Sagen wir mal so, verarbeitung ist top, Leistung meiner Meinung nach auf jedenfall für einen Kleinwagen sehr gut (wenn du nicht der Ober-Heizer bist :kippe:) Komm mit einer Tankfüllung ca. 560 km bei zügiger Fahrweise (4000-5000 umdrehungen) aus. Bei zurückhaltender Fahrweise (3000 umdrehungen) ca. 600-610 km.

V-Max 175 Km/h läuft der schon, zwar ab 160 beschleunigt er etwas langsamer, aber er erreicht schon die Marke.

11. TS
    SliDer

ich muss meinen erstma einfahren. heizen is ja nich mit neuwagen. der ober heizer war ich nie aber der 1,25er hatte schon saft und sound. hat mir schon viele schöne laute stunden bereitet (57i+wolf esd)

danke und bilder folgen!!!

und ich 14 sieht naja aus, aber besser 14er alu als 14er plastik ;)

12. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

13. TS
    SliDer

ich hab mal angenommen das er es verstanden hat :)
    ja habe ich!

@ fips dein fusion sieht aus wie nen dicker escalade :p
    phätt!!!

14. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Naja auf dem Fotos vielleicht ja, aber ich sollte wirklich mal ein Bild neber so nem ML oder nen X3 / X5 machen... dann seht ihr erst mal wie klein der Fusion doch in wirkichkeit ist :kippe:

15. TS
    SliDer

mach eins neben nem escalade. das ding issn tier.

sieht dann wahrscheinlich aus wie papa elefant mit neugeborenem baby dazu :)

16. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

wie machste das denn???
    ich schaffe wenn ich richtig richtig sparsam fahre 450-480km mehr ist auf keinen fall drinne habe die gleiche maschine!

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

den trick will ich wissen!!!!!!

gr33tz RED BULL

17. Mim ST schafft man gerade so 450-460 km mit 7,4 Litern und nicht schneller wie 100 km/h...Mit meinem 1,4er den ich schon hatte ging nichts unter 8 Liter, eher 8,5-9 ! Ich will auch wissen, wie er das macht:gruebel::gruebel::gruebel:

18. RED BULL

RED BULL Forums Anfänger(in)

echt übel!!!! *neidwennsstimmt*

19. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Da schaff ich ja grad mal mit meinem Diesel 600km

20. TS
    SliDer

mit dem 1.3er issses locker drin.
    ca.620km!!!