Fragen zum Schaltsack & Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Olli W., 25. März 2007.

  1. Olli W.

    Olli W. Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte bei unserem 2004er Ka (70ps), den Faltenbalg & Schaltknauf, durch einen aus Leder ersetzen.

    Ich habe mir daher folgende Teile besorgt:

    - Schaltsack Kunstleder 97KB-7B118-AE (war aus´m Fiesta, passt aber auch beim Ka)

    - Schalthebel 96WT 7217 BA1DQ1

    Nun das Problem...

    Der Schaltsack passt einwandfrei - sowohl unten, als auch oben auf der Schaltstange, aber der Schaltknauf nicht. Letzterer passt zwar auf die Stange, dreht sich aber, da keine Nut vorhanden und geht auch nicht weit genug drauf, da der Schaltsack zu hoch steht.
    Ich fürchte, ich habe daher den falschen Knauf gekauft - es war übrigens der hier: ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160082261900

    Wenn es der also nicht ist, welcher passt dann oder wo liehgt das Problem?
    Muss etwa auch die Schaltstange geändert werden - kann ich mir nicht vorstellen?

    Oder passt weder der Sack, noch der Knauf?

    Wer kann mir da helfen?

    Achso - wenn nötig, kann ich auch ein Bild hier reinstellen

    Dank & Gruss,
    Olli
     
  2. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    warum haste son teures teil gekauft? hol dir nen universalen Chromknauf den kannste überall befestigen gibts auch in schwarz mit leder.
     
  3. TS
    Olli W.

    Olli W. Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, den Schaltsack hatte ich eh für lau bekommen und den Knauf wollte ich eigentlich in Original und nicht im "Baumarkt Tuning Stil" haben.
    Hätte schon gedacht, dass es da passende OE Teile gibt. Ausserdem war der Knauf mit 25,- schon recht günstig - regulär kostet der nämlich deutlich mehr.

    Also gibt es da nix passendes von Ford oder wie soll ich Deine Antwort deuten?

    Gibt es denn irgendwo ´nen Ford E-Teile Katalog online zu besichtigen - so vergleichbar mit der VAG ETKA (www.elcats.ru)?

    Gruss,
    Olli
     
  4. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    haste schonmal probiert den ohne schaltsack raufzuschrauben? so als test. ansonsten wüsste ich jetzt nicht was da nicht passen sollte.