Fragen zur Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blackfox, 23. Oktober 2006.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage, nachdem ich gesucht, aber nichts gefunden habe:

1. Möchte mir gerne Domstreben in meinen Fiesta FL S einbauen. In diesem Beitrag bietet Aulus2001 eine Domstrebe von OMP an. Was ist eine mögliche Bezugsquelle von Domstreben bzw. dieser (bitte nur dt. und hochwertige Händler)?

2. Taugt die was von http://www.wiechers-sport.de/ ?

3. Angenommen ich hol mir für hinten auch eine (sinnvoll?), wäre dann die Strebe direkt hinter den Rückbänken, dass mir die Strebe nicht zu viel Platz wegnimmt...

Hoffe ihr nehmt mich gut in eurer Community auf :)

Gruß,
    -blackfox-

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ich kann bisher nur zu drittens was sagen da ich mich mit dem Rest noch nicht allzusehr beschäftigt habe.

Die Strebe hinten wird auch wie Vorn an den Domen (daher Domstrebe) festgemacht. Ist quasi über den hinteren Rädern unter der Verkleidung im Kofferraum.
    Brauchste aber nur wenn dein Fahrwerk sehr hart ist. Wenn du wert auf Kofferraum legst ist das eh nonsens.

3. Bender

Bender Gast

also einer hat hier im forum doch hinten eine drinne, die muss man nicht an den domen sondern zwischen den radkästen hinten genau in der mitte des kaofferraums verbauen, dazu muss man noch löcher bohren in die radkästen.
    ist also nicht so wie vorne einfach drauf schrauben auf die dome. so passt dann nicht mal mehr ne kiste bier in den kofferraum.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Echt jetzt?
    Hatte sie bei meinem Clio hinten auch auf den Domen...
    Man lernt nie aus.

5. TS
    blackfox

Wow. Wenn das echt so beim Fiesta ist, dann lass ich das hinten weg.

82€ wären das dann bei Wiechers. Ist Wiechers in Ordnung auch im Sinne von Qualität und Zuverläsigkeit (Umtausch)?

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  6. Schueddi

Schueddi Gast

Normal schon. Wiechers ist ja schließlich Premiumhersteller auf dem Gebiet

7. Hinten heist das ding dann Fahrwerksstrebe....:wink:
    Nur mal so nebenbei, und beim Fiesta müssen hinten löcher gebohrt werden...:Heul:

8. Bender

Bender Gast

also die aus stahl von wiechers für vorne kostet 58€ und rosten tut es sowieso unter der strebe auf den domen vorne später irgendwann.

achja bb das hab ich doch schon gesagt :wink:

9. Sorry, war auf die Fahrwerksstrebe bezogen, und net sondelich auf die verschraubung...:oops:
    Fahwerks und Domstreben sind schon was feines, ich will auch welche haben, wenn ich mein Gewinde drin habe und die Spurverbreiterung druff ist...:herz:
    Is nur hinten mit dem kofferraum ein bisschen blöd, is halt ziemlich im weg, das gute ding...:gruebel:

10. TS
    blackfox

11. Bender

Bender Gast

12. TS
    blackfox

Gut, da Wiechers sich nicht meldet, hamse Pesch gehabt. Habs nun bei ford-styling.de bestellt. Das ist die von OMP in Stahl (rot lackiert) und kostet 91€ Versand inklusive :)

13. EvoK

EvoK Forums Neuling

wie sieht das eigentlich bezüglich der stabilität von alu im vergleich zu stahl aus?

14. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ne strebe die dazwischen geschraubt wird wo man auch bohren muss ist auf jedenfall in sachen stabilität nachher wesentlich besser.denke ein unterschied zwischen stahl und alu wird zwar bestehen aber kaum merkbar da das alu ne dickere wandstärke hat als der stahl

15. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denk schon dass Alu und Stahl belastungstechnisch das gleiche aushalten müssen und die geringere Steifigkeit von Alu durch größere Wandstärke ausgeglichen wird

16. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ja sag ich ja :)

17. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

hinten:

18. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Hmm wirkt ziemlich billig das Ding...

P.S.: könntest deinen Kofferraum mal wieder saugen :p

19. Schueddi

Schueddi Gast

Ist die schief drin oder sieht das nur so aus?

20. Dem schließe ich mich an.....:stricken:
    Zudem müsste die meines erachtens oben an die dome und net mitteig....
    Wenn dan so, das ne cola kiste drunter passt.....:wink: