Hi... Wollt jetzt so langsam mal meinem Auto (1.3 60PS) wieder was gutes tun und dachte an folgende Checkliste: -Ölwechsel + Ölfilterwechsel -Zündkabel + Zündkerzen wechseln -Neuen Luftfilterring besorgen Mein Problem ist...was kosten mich Zündkabel und Zündkerzen und was kostet so ein verdammter Luftfilterring und hab ich noch was vergessen?? Mitm dem Öl weiss ich schon BEscheid da fahr ich ganz gut mit der Sorte die ich immer hol.
Zündkerzen sind nicht soo teuer, hol dir am besten welche von Motorcraft bei Ford. Die Zündkabels sind da glaub schon ein wenig teurer, schau dich einfach mal bei ATU oder so um. Was du aber noch machen solltest: -Benzinfilter wechseln -Ventilspiel einstellen und neue Ventildeckeldichtung -Evtl. so Gedöhns wie neuen Keilriemen (is nicht teuer) -Evtl. Bremsflüssigkeitswechsel -Kühlwasserwechsel Der Rest sind so formale Kleinigkeiten, einfach hier und da ein bissl WD-40 hin und gut is!
Hab NGK Zündkerzen da hat eine 4 euro oder so gekostet.. läuft Für Luftfilter und Benzinfilter wirst du bei D&W etwas über 30euro los. Hab ich mir auch grad erst bestellt. Und für neue Zündkabel hab ich bei eBay inkl. Versand 27,80 bezahlt. Die Kabel heissen so ähnlich wie du: Splitfire Jan
Wenn die Zündkabel porös sind und/oder du bei laufendem Motoer beim anfassend er Kabel einen gezwiebelt bekommst, müssen die erst neu. Ich habe damals eines wegen Marderbissen erneuern müssen, kostete einzeln ca. 15 EUR. Wenn du allerdings alle 4 neu machen musst, kannst du direkt alle zusammen als fertiges Set für nur 50 EUR kaufen, sparst halt 10 EUR. Der Luftfilter kostet auch so um die 10 EUR. Wie die einzelnen Arbeiten durchzuführen sind, kannst du entweder im Subforum mit den Anleitungen einsehen, oder auf meiner Homepage. Ich habe bisher Aggregatsriemenwechsel, Ventilspiel und Ölwechsel bei mir online mit Bildern und teilweise auch mit den Ford Teilenummern. -> www.tobias-bierwas.de unter "Wartung"
Kewwwwwl also ich glaub aber mal das ich die Zündkabel einfach mit wegschleuder nich etwa weil se porös sind sondern ganz einfach vielleicht weils Kupfer auch mit der Zeit oxidiert.