Fragen zur ZV mit Fernbedieunug

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von b.juergensen, 28. Januar 2006.

  1. b.juergensen

    b.juergensen Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Ich bin neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion leider nichts finden können.
    Als ich mir letzt bei Ford den neuen Fiesta angeschaut habe, meinte der Verkäufer, dass man mit der Fernbedienung auch den Gepäckraum öffnen kann.
    Hierzu steht leider im Prospekt und in der Preisliste nichts, auch auf ford.de bin ich nicht fündig geworden.
    Überall steht nur was von selektiver Verriegelung (eine Tür / alle Türen) und Gepäckraum-Fernentriegelung, ich nehme mal an, dass die damit den Knopf auf dem Armaturenbrett meinen.

    Würd mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könntet .

    Danke im Vorraus und Gruss, Bodo
     
  2. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich kenne den Facelift Fiesta noch nicht im Detail, bisher konnte man bei den Modellen mit elektrischer Kofferraumentriegelung einen Knopf an der Fernbedienung drücken und den Kofferraum damit entriegeln. (zusätzlich zum Knopf innen)

    Das wird der Roßtäuscher ähhh Verkäufer gemeint haben.

    GreetS Rob
     
  3. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    bisher konnte man bei den Modellen mit elektrischer Kofferraumentriegelung einen Knopf an der Fernbedienung drücken und den Kofferraum damit entriegeln. (zusätzlich zum Knopf innen)



    GreetS Rob[/quote]

    Und so ist es auch beim aktuellen Fiesta-Modell
     
  4. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hy,
    also 2 Mal den Knopf auf dem Schlüssel unten drücken kofferraum offen oder innen den Knopf neber dem Lenkrad einmal drücken und offen. Schließen nur manuel. Du kannst aber die vorderen Türen einzeln verriegel oder alle zusammen. Das ging so viel ich weiß bei dem normalen MK6 nicht zumindest nicht bei meinem aber jetzt beim neuen gehts durch zufall gemerkt.

    Gruß
    Schmidti1
     
  5. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ja, das geht erst beim Facelift, der hat auch die Komfortfunktion der Fensterheber usw.

    GreetS Rob
     
  6. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ja aber das mit dem Kofferraum geht auch so beim MK6 normal und Focus Tunier, Focus, KA, usw. (neuere Modelle)
     
  7. TS
    b.juergensen

    b.juergensen Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Denn geht es ja wirklich, nur komisch das dies in den Prospekten und Preislisten nicht eindeutig erwähnt wird.

    Nochmals vielen Dank für die Antworten. :toll:

    Gruss, Bodo
     
  8. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    geht beim "normalen" MK6 auf jeden Fall auch. Einmal drücken Fahrertür offen zweimal drücken alles auf. Muss man aber über die Fernbedienung "programmieren". Steht alles im Handbuch. Kann aber jetzt nicht sagen ob das schon bei jedem Baujahr so war/ist oder bei jedem Modell. Bei mir ist des auf jeden Fall so.

    Blöd an der Kofferraumentriegelung finde ich das man ohne den Schlüssel in der Hand den Kofferraum nicht öffnen kann und dann immer den Knopf innen drücken muss und dann wieder zurück. :kopfwand: Also dass kein Griff oder Taster um Kofferraum dran ist. Hat sich das beim FL geändert?
     
  9. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Sonderfeature mit der Doppelschliessung. Mein Viva X hat das zumindest nich, bei mir öffnen sich durch einmaliges drücken der Taste sofort alle Türen.
     
  10. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das ist nicht blöd, dass ist bewußt so gelöst, oder würde es Dich freuen wennst bei der Ampel stehst und ein netter Kollege macht den Kofferraum auf und nimmt den Notebook raus und läuft einfach damit davon ????

    Das ist eine Philisophiefrage die Ford halt halt so gelöst hat.

    GreetS Rob
     
  11. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wäre aber schon mit der Türentriegelung gelöst. Einmal drücken nur Fahrertür, zweimal alle Türen. Das ist ja der Sinn der Türentriegelung.
     
  12. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hy,
    wenn ich bei mir oben auf dem Knopf einmal drücke öffnen sich alle Türen und einmal unten gedrückt schließen sich alle Türen, 2 mal gedrückt wird die Alarmanlage eingeschaltet das die Türen nicht von innen oder außen geöffnet werden können ohne Schlüßel laut meinem Händler. Der würde dann angeblich anfangen zu Blinken und Huppen. Wenn du die Fahrertür auf hast und zudrückst schließen alle Türen nur die Fahrertür nicht und umgedreht auch.

    Gruß
    Schmidti1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Öhmmm, was hat das mit der Entriegelung des Kofferaums zu tun ?

    GreetS Rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    hast doch geschrieben das niemand den Kofferraum an der Ampel aufmachen kann. Das Problem ist doch mit der Komfortschließung gelöst. Bei zweimal drücken wäre der Kofferraum auch noch geschlossen so wie alle Türen außer Fahrertür. Könnte man also auch nicht von außen öffnen.
     
  15. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion mit dem ÖFFNEN der Türen musst du auch erst über die Fernbedienung "programmieren" Weis nicht ob das beim VL auch noch ist aber denke mal schon. Einfach mal Handbuch lesen da steht das drin.
     
  16. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    ne nichts gefunden
     
  17. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Nur irgendwie gings ja um die Frage warum der Fiasko hinten keinen Taster hat um den Kofferaum ohne Schlüssel zu öffnen.

    Angenommen Du fährst nicht alleine ?

    Wennst jetzt immer das Auto beim Fahren komplett abschließen mußt um nur den Zugriff zum Kofferaum zu unterbinden ist das auch nicht ganz optimal.

    Mich stört die Tatsache nicht das der Kofferaum nur via Schlüssel oder Taster im Innenraum zu öffnen ist.

    Beim Mondeo MK3 gibts zwar einen Taster unter der Kennzeichenblende, den habe ich aber deaktiviert.

    Aber es wird keine Lösung geben die alle Bedürfnisse befriedigt !

    GreetS Rob
     
  18. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wieder recht das hilft nichts wenn man zu zweit fährt. Alleine wäre es eine Lösung. Das beste wäre ein Schließung bei einer bestimmten geschwindigkeit bzw beim losfahren wie bei anderen Herstellern wo wir mal wieder beim Thema sind das Ford da andern Herstellern hinterher ist. :motz:

    Mich stört es schon das ich den Kofferraum nicht per Taster aufmachen kann. Hatte schon öfter die Situation das ich extra den Schlüssel aus der Tasche fummeln musste und was in der Hand hatte oder ich extra per Innentaster aufmachen musste weil der Schlüssel steckt.
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Na der Mondeo Mk3 verschließt sich bei 7km/h von selbst, auch ist dann der Kofferaum nicht mehr von Aussen zu Öffnen.
    Das geht bei den Focusmodellen meist auch so, nur der 'alte' MK6 hatte diese Funktion noch nicht.

    Das geht evtl. erst beim Facelift ???
    Na hier im Forum gabs ja schon einen der unter der Blende einen Taster verbaut hat, damit könnte man sich ja helfen.

    Wie gesagt ich kenne diese 'Lösung' auch vom KA.

    GreetS Rob
     
  20. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Beim Face kannst du währende der Fahrt den Kofferraum auch nicht öffnen weder von innen noch mit Schlüssel. Zumindestens bei meinem nicht und das war auch bei meinem MK6 so wie schnell du sein mußt weiß ich nicht mehr glaube ab 5KM/h oder so.

    Gruß
    Schmidti1