Moin erst mal, ich suche eine ABE oder eine Freigabe für meine Reifen. Größe ist 155/80 R13 Ford Fiesta 1,3 - 44Kw - 60PS - Bj94 Ich habe jetzt die Reifengröße 155/70 R13 drauf, und wollte wohl gerne die größe 155/80 R13 drauf haben. Hat das schon mal einer von euch gemacht? und hat er dafür eine Freigabe bekommen? wenn ja denn brauche ich davon mal eine Kopie. Unter Google kann ich nichts finden.
kannste vergessen dafür gibt es keine freigabe wenn dann ne einzelabnahme beim TÜV mit tachoangleichung und warum sollen den ausgerechnet diese reifen drauf ?
ok danke für deine Antwort, denn lasse ich das. Warum diese Reifen?? Weil ich noch 4 gute 155/80 R13 liegen habe. Naja, denn lasse ich die liegen für meinen PKW-Anhänger. Der hat 155/80 R13 drauf.
@FBD II Ist das denn für Außenstehende wichtig? Oder hast du gedacht, ich ziehe mir Reifen drauf die älter sind als 6 Jahre??
wenn man aber sowas schreibt : "Zitat" Weil ich noch 4 gute 155/80 R13 liegen habe. Naja, denn lasse ich die liegen für meinen PKW-Anhänger. Der hat 155/80 R13 drauf. dann kann man ja evt. davon ausgehen das die reifen nicht mehr die neusten sind und wenn die noch 5 jahre liegen bis die mal auf den hänger kommen würde ich mit dem keinen meter mehr fahren.
@RST Ihr müsst ja auch nicht mit den Reifen fahren, sondern ich. Bitte nicht böse auf mich sein, war nicht sogemeint. Das ganze Thema kann vergessen werden, ich hab bei Ford Brau angerufen und mich da mal schlau gemacht über die größe 155/80 R13. Man sagte mir das diese Reifengröße für den Fiesta Mk3 nicht freigegeben sind. Und eine freigabe für diese Reifen bekomme ich nicht. PS: Ok dachte ich mir, denn bleiben die halt für unseren PKW Anhänger liegen. Sind ja nie weg die Socken.