Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 20. September 2006.

1. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute.
    Einer von Euch hatte mal diese Freisprecheinrichtung eingebaut.

Meine Frage ist jetzt, muss ich die an der Radio anklämmen oder kann ich auch den schon vorhandenen mp3 player anschluss. anzapfen und dafür benutzen. Es ist dann schon klar, wenn es klingelt das ich aut aux drücken muss und dann er annehmen kann.
    Geht das so oder nicht.
    Weis nähmlich nicht wie ich bei meinem MK6 Face das radio rausholen soll dafür. Geschreige wo ich es anschließen muss.
    Bitte hälft mir.

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also weil ich auch gerade darüber bin eine Parrot Anlage einzubauen (Golf V).

Es gibt von Parrot solche adapterstecker für verschiedenste Radios. Musst du einfach mal schauen. Bei ebay hab ich letztens so einen Shop gehabt, da glaube ich hab ich so einen Stecker für den Fl fiesta gesehen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Aber auf jeden Fall geht das über einen Adapter.

Wenn du sie eingebaut hast berichte doch mal über die Sprachqualität. (Ich warte dann solange bis ich die Anlage bestelle ;) )

3. Dann ust du immer auf aux in drücken(am Radio) weil das radio nicht autom. umspringt, wenn ein aruf eingeht, du wirst wohl ans verkabeln gehen müssen, muß ja auch 15,30 und 31 dran, und halt Tel. mute !
    Der ton vom Telefonieren wird meistens über einen im Lieferumfang beigefügten Lautsprecher abgegeben und net über die anlage...
    Das währe zu aufwendig, man müste ja in eine richtung sperren, weil wenn das radio auf mute geht und du telefonierst und an eine box in der tür gegangen bist, schickst du den strom ja auch ins radio !Man müste mit ner sperrdiode arbeiten....Is glaube ich die Z-Diode...?:wink:

4. TS
    Dr.-Flow

danke erstmal aber ich glaube ihr versteht das falsch.

Die Anlage geht über die Boxen. Einmal mit strom und der Blutouth box verbinden und mikro. Dann eigendlich an das Radio damit es seiser wird und klingelt.
    Aber ich denke:

Das klingeln hört man am Handy oder es sieht man. Dann kann ich auf Aux In drücken. Der selder schickt dann nur den Ton an das radio wie ein MP3 Player. Das heist ich könnte alles hören. Währ wesendlich einfacher. Es ist egal ob die cd dann aufhört oder nicht.

5. TS
    Dr.-Flow

Hi.

Dieses Gerät hatte schon mal jemand in Poll. War echt super Qualität. Echt klasse. Kannst sogar dein Telefonbuch dürchsuchen.

6. eddie91

eddie91 Forums Profi

Darum hab ich mir das Radio von Pioneer direkt gekauft :D - Ist ne BT Freisprechanlage mit drin. Mit Telefonbuch etc. pp.

Super Ding. Und der "Sound" geht über die Boxen.

Nur so nebenbei, vielleicht als Alternative zu so nem BT Dingen da :)

7. Ich würde es net leider mögen, wenn da son kabel wirr war währe und son ding im Zigarettenanzünder steckt.....
    Alleine das kabel zum Aux in würde mich sowas von Stören, is für mich ne Pfusch Lösung, aber jedem das seine, die alternative einer kompletteinbauanlage oder des Pioneer radios sind da sschon besser...!:stricken:

8. joker1966

joker1966 Forums Neuling

Guten Morgen,
    also ich kann nur die Freisprecheinrichtung von "Funkwerk Dabendorf Audio com "empfehlen. Ist wirklich super das teil. Über Bluethoose verbindet sich das Handy automatisch bei eingeschalteter Zündundung. Die Sprachquallität ist perfekt, SMS, Telefonbuch lesen, Sprachwahl usw. kann das gerät.
    Ich bekomme den link hier nicht herein aber mit Google findet ihr es sofort.

9. Hier der Link------> Klick Mich
    Und hier das ding bei Testberichte.de----> Klick Mich Auch