Frequenzweiche einbauen .

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von K-Fiesta04, 29. Oktober 2005.

1. K-Fiesta04

K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

moinsen hab hier zu meinem Axton frontsystem 2 frequenzweichen jetzt is meine frage wie schliesse ich die an und wo kann man diese am besten unterbringen hinter der Tür pappe?Oder wo....Hab mal 1-2 fotos hier dabei meine 2 frage is wofür sind die knöpfe auf der weiche eigentlich doch zur einstellung des sounds je nach einbau ort oder?

Bitte um hilfe

>>>Bildsche von Frequenzweiche<<<

Dankööööööööö

dankende Grüsse aus Köln

Thomas

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Na was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Das meiste ist doch recht einfach... an "IN" kommt das Kabel, das von den Endstufen kommt... an "WO" schließt du den Tieftöner an und an "TW" den Hochtöner. Plus und Minus ist dabei nicht ganz sooo wichtig, da du im Auto sowieso testen musst, wie es besser klingt. In manchen Autos verpolt man z.B. eine Seite komplett oder nur die Hochtöner oder nur einen Hochtöner... also einfach mal laut plan anschließen und dann probieren.

Wofür die Dip-Schalter gut sind, kann man von hier aus nicht erkennen... ich vermute ne Pegelanpassung für die Hochtöner.

Gruß, Mirko

3. TS
    K-Fiesta04

juhu mirko werd mir das ganze gleich nochmal anschauen mal sehn wie ich das hinkriege dank dir erst ma

lg thomas

4. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Also ich hab meine Frequenzweichen hinter die Verkleidungen im Fussraum geschraubt! So kommt man schnell ran und muss nicht direkt die ganze Türpappe wieder abnehmen... :wink:

5. TS
    K-Fiesta04

ja da werd ich sie wohl auch hinpappen *g* mal sehn habs hute net geschafft mache es morgen mal dann wird auch alles ma gedämmt und mit richtigen kabeln verlegt etwas grösser *g*....danke für den tipp :wink:

6. Havoc

Havoc Forums Inventar

hab meine weichen in den türen untergebraucht. Da sind 2 Löcher im Metall hinter der org. Dämmung, da hängen die beiden drinnen (mit Kabelbindern) und nein die scheppern nicht und kommen auch nirgents gegen :p

total unsichtbar aber wenn man hinmuss -> 5 min mit nem schraubenzieher

mfg