Frequenzweichen verstecken!! Nur wo??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FOFIMK4, 13. Juni 2004.

1. FOFIMK4

FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leutz!! Hab en Problem,.. ich hab keine Ahnung wo ich am besten die Frequenzweichen verstecken soll.!! Im Kofferraum wäre cool aber da muss ich dann wieder so viel kabel nach vorne legen!!!

Wo habt ihr die versteckt!!

Mfg Matze

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich hab die in der TÜv versteckt. Einfach auf ähe des türgriffs innen ans blech geschraubt

3. timme

timme Forums Anfänger(in)

Oder du legst die Kabel durch die LS Mittelkonsole bis zum Radio und versteckst die Weichen hinter dem Radio unten drunter.

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Versteck die Weichen wo du platz hast und es trocken ist!
    Meine waren immer hinterm Teppich im Fussraum an der Aussenwand irgendwo

5. TS
    FOFIMK4

@Maddin!! Ist hinter der Türverkleidung denn so viel Platz das die ohne weiteres drunter gehn??

Mfg Matze!!

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich hab die weiche ja net zwischen türverkleidung und blech geschraubt sondern die weiche in die tür rein also zwischen scheibe und innenblech und mit zwei schrauben durch das inneblech verschraubt. Löcherwaren schon zwei stück genau im richtigen abstand vorhanden, bei andren weiche mus man halt bohren

7. ratte

ratte Forums Profi

ich hab meine hinter die seitenverkleidung des fussraumes gestopft. passt wunderbar und stört nicht.

in die türen würd ich die nicht machen, wegen der feuchtigkeit. wäre mir zu unsicher.

8. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe meine einfach mit in die tür gepackt, etwas unterhalb der türgriffe. warn bischen eng, weil die relativ groß waren, aber ging. und dann einfach mit stabilen kabelbindern festgezurrt :)

9. TS
    FOFIMK4

Ja gut ich denk ich werd das auch in die Türen machen!!! Mal schauen ob se dahinter passen!!

Danke

Mfg Matzte

10. Piet

Piet Forums Inventar

Hinter den Türverkleidungen ist soein großer Styropor klotzden kannst du wegmachen, dann kannst du die Weiche da festkleben (aber nur wenn die Weiche nicht größer ist.
    Wenn es eine kleine Weiche ist, dann kannst du mit einen Lötkolben auch etwas aus den Styropor ausbrennen, so das eine Mulde entsteht, da kannst du die dann reinklemmen (schön eng machen das loch und dann stopfen) Das ganze fixierst du dann mit Powertape, oder Heißkleber. So mußt du keinerlei Löcher in Blech bohren und kannst die immer wieder ausbauen, ohne das was sichtbares am Auto kaputt ist.
    (Diese angaben beziehen sich auf einen 5 Türer MK5, wie der 2 Türer von hinten aussieht weiß ich nicht)
    2te Möglichkeit wäre wie schon gesagt, der Fußraum.

11. floyD

floyD Forums Mythos

ja, geht auch beim 3-türer

12. TS
    FOFIMK4

Wo denn genau im Fußraum meinst du?? ich wüsste nicht wo da Platz sein soll?

Mfg Matze

13. Piet

Piet Forums Inventar

Kommt halt immer auf die größe der Weiche an.
    Meine waren etwas zu groß, um die hinter die Fußleiste zu machen. Die Stelle die ich meine, ist da wo auch der Knopf ist, den man drücken muß, wenn die Benzinzufuhr unterbrochen wurde nach einen Unfall. Ist direkt unter dem Amaturenbrett der anfang der Fußleiste.
    Noch eine möglichkeit wäre hinter die Mittelkonsole, da ist auch etwas Platz.
    Ich würd die teile einfach mal mit ins Auto nehmen und alle möglichen stellen suchen, dann nimmst du die, wo du die am besten einbauen kannst, und mach bedarf auch wieder rausbekommst.

14. xeikon

xeikon Forums Neuling

die vom hecksystem (das soeben in meiner werkstatt trocknet ) kommen unter eine kleine klappe im soundboard, da kommen auch die anschlüsse hin
    die vom frontsystem sind im handschuhfach, dafür hab ich allerdings die kabel umlöten müssen und mit viel gefühl mit nem langen bohrer richtung handschuhfach tasten müssen, sind da drin aber super aufgehoben und nehmen keinen platz weg :)