kann mir mal bitte jemand seinen Erfahrungbericht schreiben wie man das Frontblech sauber ausbaut und auch wieder sauber einschweißt. und was man beim aus/ein bau der ganzen sachen die am Blech hängen beachten sollte.... bitte,bitte... hab mit der suche nur folgendes gefunden: und wo wir schon dabei sind: Wie/Wo genau ist der Krümmer befestigt und was brauch ich um den auszutauschen? Und vor allem wo bekomm ich einen her? Kann ich jeden x-beliebigen Krümmer von nem GFJ vom Autofriedhof holen?
Der Text stammt von mir da oben... Ich hab das meine Werkstatt machen lassen war gar nicht teuer. Wie gesagt wo die Fuge ist senkrecht flexen und dann waagrecht rüber bis zum unteren Lufteinlaß hinter der Stoßstange sonst hast Du ja gleich die ganze Frontmaske weg... unten am Querträger ist es auch festgemacht auch das mußt Du da abflexen. Und das neue Blech eben sauber einpassen wie jedes andere Blech auch und dann festsschweißen verschleifen spachteln lackieren wie immer. Krümmer sind immer motorenspezifisch wegen der Luftsäulen und der Sogwirkung, also aufpassen. Es gibt auch Fächerkrümmer/Sportkrümmer die bringen Mehrleistung. Er hängt am Motorblock festgeschraubt und an der restlichen Abgasanlage. Der Krümmer ist nicht direkt mit der Karosserie verbunden sondern über die normale Aufhängung der Abgasanlage fixiert.
du musst einfach mit der flex vorne die nähte auftrennen dann kannste das blech abnehmen , dann neues dran halten , festpunkten und gut ist.die fugen machste dann mit sikaflex wieder zu
ach man sieht doch wo das blech vom werk aus verschweißt ist , hab das mal mit nem kollegen getauscht , war ne halbe stunde sache