Kann mir bitte jemand kurz erläutern wie ich die Front- und Heckschürze von meinem MK5 abbaue ? Ich möchte diese schwarzen Plastikteile in den Schürzen ausbauen und lackieren lassen. Ich kann eigentlich nur die Schrauben in den Radkästen finden.
Genau, die machste erstma los, und dann machste ma Motorhaube auf, baust Scheinwerfer und Grill aus, und dann sollteste jeweils auf Höhe der Scheinwerfer noch 2 Muttern finden Die losmachen und dann isse ab Heckstossstange hatt ich noch net ab, da kann ich dir net helfen
Hab sie auch noch nie weggehabt!! Aber so wie rave mir sagte ist das genauso wie vorne!! Die beiden Muttern sind im Kofferraum!! und eben die beiden in den Radkästen!! Mfg Matze
Erstmal schönen Dank. Ich werd jetzt erstmal versuchen die Heckschürze abzubauen. Die schrauben im Kofferraum werd ich mal suchen. Da muss bestimmt mein Kofferraumausbau raus. Die Scheinwerfer und den Grill hatte ich schon mal draußen, dürfte demnach kein Problem werden.
Heckschürze ist ganz genauso, wie die Front! 4 Schrauben in den Radkästen lösen und dann neben den Rückleuchten sind 2 Riesen Muttern. Die lösen und du hast das Ding in der Hand! Vorsicht aber. Nicht so feste abziehen, da du wenn das Teil ab ist noch die Kennzeichenbeleuchtung abziehen musst und die Kabel sind net so furchtbar lang! MfG Toertchen
Ja aber wie ist das mit den Stoßstangen wenn ich die beiden Leisten dem Lacker gebe? Muss ja noch irgendwie fahren können und ohne Stoßstangen geht ja nit! Oder kann ich die Stoßstangen wieder dranmachen ohne die Leisten? Ist zwar jetzt irgendwie ne blöde Frage, aber ich wüsste nicht wie ich das machen sollte. Danke
Also wenns hart auf hart kommt, tust entweder die Stosstangen ohne die Leisten ran oder lässt das Auto stehen. Am elegantesten wären Winterschürzen ... hab durch Unfälle (kann in beiden Fällen nix für ) ja 2 kaputte liegen, die hau ich mir ran, während ich die anderen lackieren lasse oder rumbastel - gewechselt sind die ja schnell, wenn man das mal gemacht hat.
Stimmt! Hatte mir auch schon überlegt, ma für den Winter welche zu besorgen. Dann verschrammelt man seine Spoiler net so! Aber das müsste schon ein gutes Angebot sein. MfG Toertchen
eBay oder Schrott. Rechne 80 Euro für beide, aber Du sparst Dir vielleicht auch dann das nachlackieren nach dem Winter - besonders die Sicke leidet eben. Wenn Du gut tief bist, dann ist das eh besser ... denke das bist Du Ausserdem hast kein so krassen Steinschlag, wenn Du es bis Mai erwarten kannst mit Wechseln, dann ist's mit dem Steinschlag auch nicht mehr so wild.
Also ich habe die Heckschürze jetzt ab. Ich habe die 2 Schrauben durch meinen Kofferraumausbau nicht gesehen. Ist aber echt easy. @Slydog: Du kannst ja die Schürzen ohne die Leisten ranmachen. Das sieht nicht mal sooo schlecht aus.
Schweller darfst halt ned kleben, weil, dann kannst sie auch wieder abschrauben im Winter - fertig Besser, als der ganze Aufwand ist halt ein Winterauto, aber das isses mir ned wert. Habs durchgerechnet, weil ein Schlaukopf hier im Forum immer meint, kommt billiger, aber ich zahtl ohne Anschaffungspreis überall drauf.