wie bekomme ich die front- und heckstoßstange ab!? hat jemand zufällig bilder oder ne gute beschreibung? :B:
front: scheinwerfer ausbauen, da sind dann zwei schrauben in einem U profil, die lösen, dazu barucht man ne tiefe 13er nuss. im jedem radkasten schrauben suchen, müßten zwei sein! wenn alle schrauben weg sind, die ganze stossie nach vorne ziehen und weg ist sie! heck: neben den rücklichtern sind innen wieder zwei schrauben, die ebenfalls meit der 13er nuss lösen. im radkasten schrauben suche ... beim abziehen auf die nummernschildbeleuchtung achten, das man da nicht das kabel abreist. so das müßte alles gewesen sein, warum was hast du den vor?
hi könnte beim heck die schrauben innen nicht finden wo sollen die genau sein. bin dabei schöne stoßstangen zu montieren
Hallo, die sind in dem Querholm, da sind so rechteckige Löcher innen unter den Rückleuchten. So in ca. 4 cm Tiefe sind die. mfg m.web
fass einfach mal an die rüclkleuchten, und geh langsam in die mitte des autos, dann wirst du da schon was finden
Ich würde Dir sowieso empfehlen ein Buch zum Fiesta zu kaufen, hab ich auch gemacht und da haste für solche "Probleme" echt gute Beschreibungen, oft sogar mit Bildern. Da steht drin wie man alles zerlegt und wie man es wieder ordnungsgemäß zusammenbaut, also das Drehmoment der Schrauben usw. Ich habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", Ford Fiesta ab Modelljahr 1996 und bin damit recht zufrieden. Kannst wirklich zu fast allem was drin finden.
Ich würde Dir sowieso empfehlen ein Buch zum Fiesta zu kaufen, hab ich auch gemacht und da haste für solche "Probleme" echt gute Beschreibungen, oft sogar mit Bildern. Da steht drin wie man alles zerlegt und wie man es wieder ordnungsgemäß zusammenbaut, also das Drehmoment der Schrauben usw. Ich habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", Ford Fiesta ab Modelljahr 1996 und bin damit recht zufrieden. Kannst wirklich zu fast allem was drin finden. Wenn de willst schick ich Dir mal die ISBN. Edit: da war ich wohl zu schnell und hab zweimal geklickt.
danke so ein buch muß ich mir wirklich mal zulegen. das ist sein geld wirklich werd! juhu die neuen stoßstangen passen. muß sie nur noch nächste woche lacken lassen und dann perfekt.
Yupp, Bilder sind jetzt aber pflicht Aber mal ne ganz andere Frage : Wieso baut ihr alle eure Scheinwerfer aus, um die Frontstossstange abzubekommen ? Ich finde da kommt man problemlos ran :gruebel:
so nen 75 ps maschine braucht halt viel platz an der fahrerseite würde ich vielleicht noch so darn kommen aber bei der beifahrerseite gibts keine ander chance!
Na jut, der 1.25er Motorraum mag enger sein, kenne ja leider nur meinen 1.3er und da ist noch genug platz
werde nächste woche ein paar fotos machen sobald die stoßstangen gelackt sind. sind focus stoßstangen die waren schon bei meinem kumpel am fiesta.
Ich bau auch immer die Scheinwerfer aus, weil das einfach schneller geht, als da unten rumzuwurschteln. Beim 4er geht das vielleicht aber auch ohne, aber beim 5er wär's mir zu eng!