Front- und Seitenscheiben beschlagen häufig

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von whiteka, 25. Januar 2014.

  1. whiteka

    whiteka Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir fällt auf, dass bei unserem neuen Ka (mk2 platinum), im Vergleich zu unserem "alten", die Scheiben sehr oft beschlagen.
    Bei der Fahrzeugübernahme fiel mir das beschlagen der Scheiben auch auf und ich habe dann den "Umluftschalter" auf Außenluft gestellt. Es war etwas besser. Aber bei weitem nicht befriedigend.

    Ich muß auch andauernd den Lüftungsregler von "Scheibe" auf "Brustbereich" und wieder zurück stellen. Um einigermaßen die Frontscheibe frei zu halten und so bald die Seitenscheibe dann wieder anläuft auf Brustbereich zu stellen um die Seitenscheibe frei zu bekommen. Echt nervig.

    Ich kann mir nicht vorstellen ständig die Klima anzumachen, nur wegen beschlagenen Scheiben, musste ich beim alten KA doch auch nicht machen....???
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    jetzt musste wohl die klimaanlage anmachen ;)
     
  3. TS
    whiteka

    whiteka Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    das meine ich ja. früher ging es doch auch ohne.
    Hat jemand mit dem aktuellen Ka das gleiche Problem?
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Die letzten Wochen waren unheimlich feucht, muss also nicht zwingend am Auto liegen.

    Versuch mal einen Luftentfeuchter, oder ne Schale mit Reis oder Klumpstreu für Katzentoiletten. Nur vor der Fahrt den Behälter verschließen, sonst hast du ne Sandkiste ;)
     
  5. TS
    whiteka

    whiteka Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich genau nicht.
    Ein neuwertiges Auto und ich muss entwerder die Klima anmachen oder Katzenstreu ins Auto tun, um es trocken zu bekommen. Das dachte ich eigentlich, wäre nicht ganz der aktuelle Stand der Technik.
    Mein alter Ka MK1, hatte diese Probleme auf jeden Fall nicht.
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil es der normale Autofahrer immer bequemer, komfortabler und leiser haben will. Ergo werden die Autom immer besser gedämmt und andere Türdichtungen verbaut etc. Bei den alten Mk1 hattest du immer ein "ständigen" Durchzug und vorallem weniger Dämmmaterial was Feutigkeit ziehem kann.