Frontbeleuchtung? 6standlichter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von FastFiesi, 3. März 2006.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Meinst ich bekomme ein Geschwür weil ihr sowas am Auto habt :rofl: Ich sag doch nur wie es ist. Du wärst hier nicht der erste im Forum der erst so schön schreibt wie erlaubt einige sachen doch sind, dann aber 2 Monate später einen Thread eröffnet und fragt wieviel Punkte es jetzt gibt, weil sie dich angehalten haben.
    Irgendeiner muß hier im Forum doch ab und zu mal sagen das solche sachen nicht legal sind, sonst glaubt nacher jeder Noob den ganzen Kram den er liest ohne mal seinen Kopf anzustrengen. Du kannst das ja gerne ans Auto bauen da hab ich garnix dabei.
    Ich weiß gar nicht wo mein Beitrag agressiv ist, ist doch sogar ein Smilie mit dabei, auf die verzichte ich sonst ganz gerne.
    Aber belassen wir es dabei, ihr habt es am Auto und sagt es ist legal, ich hatte es mal am Auto und bin aus dem Alter wohl einfach raus *g*

2. rone

rone Forums Anfänger(in)

ok, akzeptiert. dann is ja alles in ordnung! :)

3. Jazz

Jazz Forums Neuling

So ein Schwachsinn!!
    Auch in Deutschland ist GELBES LICHT nach vorne NICHT verboten!!! Weder in den Haupt- noch in den Zusatz-scheinwerfern!!!
    Kann man alles in euren Gesetzen nachlesen!!!
    Auserdem seht euch mal all die Peugeots mit gelben Licht an. Das ist nicht etwa die Lampe, NEIN es ist eine direkt in den Scheinwerfern eingebaute GELBE Scheibe!!
    Oder bei Alfa Romeo zb. Da ist das Glas selber GELB! Also nichts mit nur "weißes Licht nach vorn"!!!
    Um sich mit den Gesetzen betraut zu machen hilft auch "GOOGELN"!!!

mfG aus Ö

4. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

in NL ist es soweit ich weiß verboten...da musste mein vater sogar den US look aus seinem motorrad ausbauen bzw durften die blinker an seiner yamaha virago nur gelb leuchten beim blinken...sonst müssen sie aus sein....
    schade egtl weil mir gefällt das sehr gut mit den blinkern ;)

bei ebay hab ich mal reingeguckt wegen dieser module aber da steht bei allen nur keine zulassung...bzw können eintragung beim tüv net garantieren etc blah blah

schade...

:wink:

5. Piet

Piet Forums Inventar

http://mitglied.lycos.de/mk5jas2/neues/lichtechnik.pdf

Seite 7 und 8

Ich müsste mal gucken obs schon ein neues PDF von der Lichttechnik gibt, diese hier ist von 06.2003 aber dafür recht aktuell. Die ein zwei Peugeots die hier fahren, fahren entweder unzulässig, oder es gab mal eine Ausnahmeregelung das es nicht umgebaut werden musste. Wie es genau bei den Autos ist, weiß ich nicht, ich will ja auch nix falsches schreiben.

Aber die google Links würde ich gerne mal sehen die hier bei uns in D gelbes nach vorne wirkendes Licht erlauben.:herz: