Frontblinker wechseln aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hallik, 25. Mai 2004.

1. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

Serwutz,

nach dem ich die hübschen gelben blinker durch ein paar klarglas LED's ersetzt habe, würde ich nun gerne die vorne auch tauschen...damit der "gelbe blick" verschwindet :p

hatte dabei an diese art gedacht
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=7903253097&rd=1&ssPageName=WDVW

aber wie bekomme ich die blinker da raus...ich habe mal in motorraum reingeguckt...und hatte net so das gefühl, als könnte ich die ohne weiteres wechseln...muss ich vorher noch was ausbauen oä? ich weiß einige haben das schon bei ihren fofi's gemacht :D wie seit ihr denn vorgegangen ?!

vll hat ja jmd ne kleine beschreibung für mich :oops: :oops: :oops:

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

du musst doch nur den Grill ausbauen,
    die 3 Schrauben des Scheinwerfers lösen und den Stecker vom Scheinwerfer abziehen, dann hast du den ganzen Scheinwerfer in der Hand :)

dann dürfte es nicht mehr schwer sein die Blinkerbirnen zu wechseln.

MFG

3. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach Zusammen!!! :wink:

@ Hallik: Was "FoFi2003black" da schreibt ist eigentlich vollkommen richtig. Das ist auch die Version, wie sie im Handbuch zum Wagen steht. Ford hat echt einen Knall, so einen Mist zu konstruieren.
    Es geht aber auch viiiiiiiel leichter. ;) :B:
    Auf der linken Seite kommst Du so an die Blinkerbirne ran. Direkt über dem Verschluß zur H4-Birne siehst Du einen kleineren Verschluß. Dahinter sitzt die Blinkerbirne. Einfach rausdrehen.
    Auf der rechten Seite mußt Du einfach nur die eine Schraube des Kühlflüssigkeitsbehälter´s losschrauben und ihn dann ein wenig nach ober und nach hinter ziehen. Schon kommst Du auch hier an die Birne, ohne den ganzen Scheinwerfer und Grill ausbauen zu müssen. Auf diese Weise kann man sogar mit etwas Geschick die H4-Birnen tauschen. Bei mir hat es zumindest so geklappt :D !!!
    PS: Kauf Dir die etwas teureren SilverVision von Philips, weil bei denen der Glühfaden dicker ist und sie somit wesentlich länger halten. Wenn Du dann noch ein paar Cent übrig hast kaufst Du Dir noch die H4-Birnen VisionPlus von Philips (50% mehr Licht und zugelassen). Die Dinger machen ein Superfahrtlicht. Beide gibts bei ATU.

4. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

hui...ich glaube, dann hätte ich auch aufstand gemacht wenn man zum blinker wechseln die scheinwerfer ausbauen muss :evil: was kosten denn die h4 bei atu? ist das dann so xenon like oder wie muss ich mir das vorstellen...weil die h4 sind meines erachtens schon ziemlich hell 8)

5. Wombel

Also die H4 machen ein schönes weißes Licht. Viel besser als die Originalbirnen. Da sie vorne am Glaskolben ein bißchen blau eingefärbt sind, sieht es ein wenig nach Xenon aus. Aber nicht so prollig wie bei manchen anderen Birnen. Wichtig finde ich hier halt, daß man im Dunkeln mehr sieht und keinen anderen blendet. Die Dinger sind ja schließlich zugelassen und Philips hat da echt einen Namen zu verlieren. Ist also definitiv kein Schrott!!!

Was der Spaß kostet??? Frag mich bitte nicht nach konkreten Preisen aber ganz billig ist es nicht. Es lohnt sich aber wirklich!!! Mit den Blinkerbirnen von Philips verschwinden die häßlichen orangenen Punkte im Scheinwerfer und mit den H4 sieht man wesentlich mehr.
    Beim Einbau der H4 vorsichtig sein, wenn man nach meiner Art vorgeht. Die Platzverhältnisse sind doch recht eng bei eingebautem Scheinwerfer. Da kann es schnell passieren, da man irgendwas verbiegt oder beschädigt.

Hoffe Dir hilft das weiter!!! :)

6. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ich erkundige mich mal bei atu...bei den h4's wärs überlegenswert, die gleich vorort einbauen zu lassen...weil wie wiegsagt, bevor ich was verbiege, zahl ich ein paar €uronen mehr und lasse es professionell machen ;) die blinker dürften wohl kein problem werden...ne ruhige hand habe ich eigentlich und ein bissl zeit nehm ich mir :p ich schau mich dann auch mal nach den philippsen um :p

7. vooorey

vooorey Gast

ob die bei atu wissen, wie man beim mk6 birnen wechselt?!

8. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ich hoffe das ist ein witz ^^ :-?

9. Pete

Pete Forums Anfänger(in)

Ich hab mich jetzt auch entschieden die H4 einzubauen. Sehen einfach besser aus.

Kostenpunkt ca. 33 Euro. (Front und Seite)

Greetz
    Pete

10. Wombel

@ Pete:

Hä, was sieht denn an den Philips-H4 besser aus als an den serienmäßgen Birnen :-? ??? Die sehen doch praktisch gleich aus. Die Philips-H4 leuchten bloß die Fahrbahn besser aus.
    Und was meinst Du mit Front und Seite im Zusammenhang mit den H4 :-? ???

Grübel...

11. Pete

Pete Forums Anfänger(in)

@Wombel.

Falsch! Die Serienmäßigen Birnen die drin sind, haben einen gelben Stich. Die H4 von Siemens (?), sind jedoch blau getönt.
    Das hebt die Optik meines erachtens enorm ,)

Mit Front und Seite meine ich, dass das Packet, die Birnen für die Frontscheinwerfer und die Seitenblinker beinhaltet.

Greetz
    Pete

12. Wombel

@ Pete: Ein gelber Stich auf einer Halogenbirne??? Tauchen die bei Ford die Dinger neuerdings in Pipi ein ;) ??? Also meine sahen ziemlich klar aus. Iss aber auch wurscht, denn Hauptsache Du bist mit den neuen zufrieden. Übrigens: Ganz schön clever sich direkt Rundumsorglosmegakomplettpaket zu holen. Spart man sicherlich ein paar Euronen. Nur von Siemens dürfte es nicht gewesen sein, denn die bieten sowas nicht an. Aber auch das ist ja schließlich wurscht!!!

Tschööö mit ööö :wink:

13. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

@ Pete

wenn du lust hast, mach doch während des einbaus ein paar fotos :p hoffe es ist noch net zu spät :D

14. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

hey, wollte nur nochmal rückmeldung geben :p

habe die blinker nun eingebaut, die silvervision von philips. ich kanns jeden nur empfehlen >> ein paar euronen und der fofi sieht von vorne um einiges besser aus!! macht ein ganz frischen eindruck :p

also wie gesagt mir gefällt es super gut und der einbau ist auch kein problem :wink:

15. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

haste Bilder?? Wär supi!

Ciao

16. TS
    Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

müsste ich noch machen, ist aber no prob! sobald ich sie habe stell ich sie online :wink:

17. Fischauge

Fischauge Forums Neuling

@ Hallik hör nicht auf fiestaminto, die arbeit kannst du dir sparen. da sich an dem aussehen ja nichts ändert. soviel vorstellungskraft sollte jeder haben sich den kleinen gelben punkt eben mal weg denken zu können.

dieser kerl hat einfach nichts besseres zu tun als uns jeden tag auf den s*ck zu gehen. such dir mal ne freundin oder kauf dir ein hund dem ist dein gelabere egal, der freud sich sogar lol

fischauge

18. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

was ihr für typen seid!!!

Wenn er sagt es sei kein prob. , dann sei doch ruhig!!
    Werden bestimmt noch en paar mehr sehn wollen!!!!

Hab einfach nur gefragt ob man mal Bilder sehn kann,

UND DA KOMMST DU IDIOT UND HASTSCHON WIEDER EN PROBLEM MIT MIR!!!

A......OCH!!!!

TSCHÜSS!!!

19. Fischauge

Fischauge Forums Neuling

was hast du für ein panorama an dir vorbei laufen....
    du blickst es einfach nicht oder ? wenn es deine geistige vorstellungskraft überfordert sich die 2 lächerlichen gelben punkte vorne weg zu denken dann bist du hier falsch !!!!!!. dafür muß nicht extra jemand ein foto machen und es hier posten.
    außerdem postest du nur müll, deine fragen/antworten ergeben weder einen sinn noch sind sie für irgendwen hilfreich...ganz im gegentieil.
    und so lächerliche aussagen " ah habe angst bei dem ford händler anzurufen und zu fragen was ein umbau kosten würde, will ihn damit nicht nerven, aber ich weiß es nervt euch" das fällt in die kategorie geisiger dünnschieß und bestätigen meinen verdacht. du bist dumm...!!!!
    es ist an der zeit das jemand von oben ihm mal sagt wo es lang geht. ich bin nicht der einzige dem der typ auf die nerven geht.
    außerdem spamt er hier das forum voll , in 1 woche weit über 50 postst (100 % nur müll). und deine vulgäre ausdrucksweise kannste du zu hause lassen.

20. SSeeD

SSeeD Forums Anfänger(in)

da kann man nur zustimmen!!!