Frontgrill

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TKay, 6. Februar 2009.

1. TKay

TKay Forums Elite

2. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Sowas baut man sich selber und gibt nicht noch Versandkosten für aus :wand:

3. TS
    TKay

TKay Forums Elite

gut, also keine abe/tüv o.ä.
    danke

4. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Richtig :D Ist doch nur so Stückchen Maschendraht :D

5. TS
    TKay

TKay Forums Elite

stimmt :D ja gut, also son grünen maschendraht will ich da eigtl nich drutner haben :D

naja gut dann werd ich zusehen dass ich nur geld fürs material ausgeb und mir das ding selber zusammen bastel. wo bekommt man solch material her? baumarkt?

6. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

material gibts im baumarkt. im übrigen benötigt man für sowas tüv.

7. TS
    TKay

TKay Forums Elite

´warum benötigt man dafür tüv??? um was geht es denn da???

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Mach aus deinem Fiesta doch keine Kirmesbude :x

9. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

also ich hab meins vom Schacky und ich find klasse

10. TS
    TKay

TKay Forums Elite

naja was heißt kirmesbude, sieht eigtl gar nicht schlecht aus, und wirkt keinesfalls undezent finde ich.

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

naja, über geschmack lässt sich streiten und das soll jetzt nicht ausarten. aber was hat maschendraht am auto zu suchen? damit baut man käfige für hasen aber steckt es sich nicht vorne ans auto. und wenn ich dann noch sehe, dass die meisten sowas mit heißkleber oder irgendwelchen schrauben mitten an der stossstange befestigen, wird mir echt übel! man sollte sein geld und seine zeit in wirkliche verbesserungen des autos investieren und nicht so nen kram!

nfu

12. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Das passt nicht da hin.

Dazu kommt dass bei diesem Streckmetall die offene Fläche weniger ist also der Kühler nicht mehr so viel Luft bekommt.

Der einzig richtige Zweck für so ein Renn-Gitter ist an den Schlitzen wo die Innenraumbelüftung ansaugt, dass da kein Laub rein fällt.
    Wenn dann aber ein schwarz pulverbeschichtetes denn brüllsilber ist definitiv NICHT dezent.

13. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ja, genau, is auch mein Auto. hab vorhin schon Kommentar gelöscht, da ich mich eigentlich nciht einmischen wollte, wil mich auch nich rechtfertigen oder sowas..
    Das Teil geht im Moment für 3Euro weg, es waren mal 20Euro.. die Leute bestimmen selber den Preis und wer das kauft weiß halt nicht wie und wo und überhaupt... und bei dem Preis hab cih da kein schlechtes Gewissen.

Die Leute die das haben wollen hätten sonst viel mehr Geld für ausgegeben und ich mahc das wenigstens ordentlich, Alles komplett dabei, wird sogar in ner Firma gekantet und so gut wie es einfach nur geht gemacht...

Für das Geld kriegt man außerdem sonst nichtmal die Schrauben bei OBI etc...

Zeitlich sitz ich da auch n bisschen dran, vom Aufwand etc her mal abgesehen..

Naja, wollte mcih ja nicht rechtfertigen... ;) ..und ja geschmacklich ist es auch ne Sache für sich... auch wenn das jetzt nichts "teures" ist, aber es ist ja auch kein Maschendraht, sondern normales Racinggitter für das man auch im Tuningladen n Zwanni abgeben für n rohen Bogen... und ich selber hatte es wie auf dem Foto bei ebay auch am Auto dran und fand de Optik auch nicht schlecht.. Wenn mein Auto lackiert ist überlege ich noch was ich mache, entweder das Teil wieder dran oder halt das Plastikdingen lackiert..

EDIT: wo ich grad den Kommentar oberhalb sehe: Das Teil ist natürlich lackierfähig ;) in schwarz wäre das bestimmt auch nicht schlecht..

Aber dass da weniger Luft dran kommt? Hmmm

14. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

So extrem wird das nicht sein mit der Luft, wenn am Motor nichts weiter groß gemacht ist.

Klar kann jeder verkaufen was er mag... und wer es kauft wird damit glücklich, zumal zu dem Preis, ich find da nix böses dran.

15. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Hmmm, meinst du echt das hindert die Luft??? An sich ist das Dingen ja auch so geschnitten, dass .. ach egal, ich will über nix erzählen wovon ich nix weiß ;)
    Hab´s auf jeden Fall am S gefahren ohne Probleme......

Ja,.. bei dem Preis, Arbeit, Material usw finde ich das auch immer wieder echt mies wenn Leute das kaufen und dann Beschwerdne kommen.. und wie alles bei ebay dann meistens die Leute die s für einen Euro kaufen oder so... vor allem keine Mail schreiebn oder so sondern einfach negative Bewertung.. tolles neues System.. hab aber schon meinen ellenlangen Erklärtext rausgenommen wie was wo gekauft wird usw.. aber was ist? Gekauft udn zack wieder neutrale Bewertung.. selbst wenn da drin steht denen gefällt das.. das is echt kaum zu glauben manchmal.... Einmal hab ich die Schrauben vergessen.. kostenlos nachgeschickt.. da kann ja immer mal was fehlen, bei so vielen Artikeln, hab s sofort und freundlich geregelt.. neeee, war wieder mal ne neutrale Bewertung bei plus minus eigentlich Verlust nach ner zuammengezählten Stunde Arbeit für alles...
    Auf jeden Fall polarisieren da die Meinungen extrem, manche sind da immer sehr begeistert von, andere schreiben ganz vereinzelt negatives.. einer hat sich beschwert dass es für den Preis ne Frechheit wäre.. wer hat den bitteschön gezwungen soviel zu bieten oder das überhaupt zu kaufen? Und für den Preis kriegt man das trotzdem noch nicht im Laden zusammengestellt plus Arbeit und Zeit... auch wenn das für 11,50 wegging...

Egal.. ich verkaufe das so weiter und fertig, ab einem Euro und gut ist!

16. TS
    TKay

TKay Forums Elite

hm ja toll... irgendwie hab ich jetzt keine lust mehr auf das gitter... -.-
    sieht das denn aus, wenn man das plastikdingen silber lackiert? also bei meinem? oder wäre das auch so lala..
    naja würde halt gerne noch was an meiner front machen, weiß aber nun nicht mehr wirklich was..!cupwings sind die eintragungen so teuer, grill kann man ja jetzt abschreiben...
    wie sieht das mit den haubenlüftungen des RS aus? braucht man da die RS motorhaube komplett oder kann man die nachträglich irgendwie in die originale haube verbauen?

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

müssen natürlich auch eingetragen werden! gibts auch als nachbau bei ebay oder timms-autoteile!

18. TS
    TKay

TKay Forums Elite

hm okay.. ja ich weiß, das ist jetzt OT ;)
    aber hat das schon mal jemand gemacht? das nachrüsten der RS Lüftungen? wie hat derjenige das dann gemacht??
    und warum müssen die eingetragen werden? ist doch original ford teil??
    mein gesamtes xr2i bodykit ist nicht eingetragen, bis auf die golf gti lippe. der xr2i 16v heckspoiler is auch nich eingetragen. wegen der verspoilerung hat die rennleitung noch nie stress gemacht. und tüv hat auch nie was dazu gesagt.

19. blacki

blacki Forums Inventar

Müssen nicht eingetragen werden, wie auch? Wäre ja noch schöner

Derzeit ist übrigens ne RS Haube drinnen.

Nachbauen .. viel Spaß wenn du keinen guten Sprengler kennst würd ick es lassen.

Aber man muss sagen: Wieder mal typisch Fiesta Ka Forum.

Sich über einen "Hasendraht" Racinggitter so die Birne zu zerbrechen: Geil :D

20. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Meinst du jetzt die Lufteinlässe von der RS Haube oder die Stossies usw.? Weil die Stossies müssen schon eingetragen werden weil sich die Länge des Kfz verändert.