Hey leute wie weit darf vorne ein Blendstreifen nach unten gehen? wollte mir einen so ca 12 cm tief machen.. weil ich ja keinen keil in der scheibe habe soll ich das lieber selber machen und wen ja von außen oder innen kleben? oder was kostet es machen zu lassen? denke ja nicht viel oder? MfG die oma :engel:
soll er rot sein? wenn jan von aussen. soll er nur abgetönt sein? dann von innen. kann man beides selber machen, ordentlich reinigen und sorgfälltig abstauben. bei den temperaturen ist das ganze auch nicht zu empfehlen. da ja meistens mit wasser udn spüli di esachen aufgeklebt werden... ich muss mal nachhschauen, aber ich hab irgendwas von max 10% der scheibe, 12cm und nicht mehr wie eine gesamtfläche von einem m² im kopf.
der keil soll schwarze tönungsfolie so wie meine heckscheiben haben dadrauf kommt von außen dan der forum schriftzug in rot...
Ich würd das machen lassen... kostet ja auch nicht die Welt und du hast die Garantie das der Blendstreifen hält. Mein Bruder hat am Focus um die 50€ bezahlt, für den Streifen und die Montage. MfG Flo
momentan nur in der beheizten halle nur durchführbar. sollte man recht simpel selber hinbekommen 50€ bei nem profi, was hat der für nen stundenlohn?
Mit guter Folie aus der Werbetechnik kannst auch bedenkenlos von außen kleben. Bin mit einem aussen klebenden Keil gut 2 Jahre rumgefahren und der hielt bis zum Schluß ausgezeichnet
von innen kleben selber ist wohl etwas schwierig werd mal sehn was mein glase sacht der mir auch hinten getöhnt hat..
Also so wie es Thomas beschrieben hat wird es ausgezeichnet funktionieren, habs selber schon probiert. Das mit den Temperaturen draußen is grad wirklich nicht so pralle, aber für ne Scheibe findet sich doch bitte irgendwo nen geheizter Platz.
werde es wohl machen lassen carglas will 45€ dafür haben und die schauen sich die scheibe genau an wie weit der keil runter darf meint ihr die lassen mit sich reden wen der mir zu schmal vorkommt? :gruebel: was könnte passieren bei kontrollen achten die grünen dadrauf? ja gut so extrem isn blickfeld ist klar aber nur etwas mehr als erlaubt werden die doch nich nachmessen oder?
also carglas will 40-50e dafür haben aber der ist nur maximal 10 cm meinte der foliatec man .. meint ihr ich kann den überreden das er mir den so 15 cm runter macht?
ja nein ja nein wieso gehst net hin und fragst den menschen der das macht??? ich sage Ja, er sagt nein --> und dann??
werd morgen nochmals bei meinen folien typ vorbeifahren der mir hinten auch getöhnt hat der ist etwas einfacher im gespräch als die carglas leute