Hi, bin leider totaler Anfänger im Bereich Car Audio, wollte mal wissen, welchen Durchmesser beim MK4 die Lautsprecher in den Türen haben? Sind 13cm oder? Würde mir vielleicht diese hier kaufen: http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixdarkblue51.php oder doch lieber http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixe105esprit.php habe gelsen, der Klang soll echt ganz gut sein. Wie muss ich eigentlich mit der Tiefe der Lautsprecher aufpassen? Würden diese reingehen, bzw was kann man ohne nen Adapter rein kriegen?? Danke schonmal
Hi, ja beim MK4 sind orginal 13ner drin.. zu den boxen.. das schlechteste was man sich kaufen kann sind coax systeme.. wenn dann nur compo.. der aufgesetzte ht spielt völlig umsonst, weil du den da unten gar nicht hörst.. also ich leg dir ans herz, ein compo zu kaufen, mit dem rest wirst du nur unglücklich... die ht`s kannst du leicht mit heißkleber am amabrett verbauen.. sag an wieivel geld du ausgeben möchtest, ob du dämmen möchtest.. und ich sag dir was du kaufen könntest.. (musikgeschmack brauch ich auch)
naja also dämmen wollte ich eigentlich nicht, und preislich dachte ich für die Lautsprecher so an max. 100€ oder sowas in der Richtung... nen ordentliches Radio habe ich ja schon von JVC Musikgeschmack geht bei mir eher so in Richtung Rock und Punk, stehe aber schon bissl auf guten Bass...
mit 13nern wirst aber nicht so viel bass zusammen bekommen.. da wäre es dann von vorteil, wenn du dir aus holz oder alu adapter für 16er holst.. und da dann das powerbass es 6c sauber verbaust...
naja gut, ich denke mal, dass mir das 13cm System schon zureichen würde, ich glaube da gabs auch was von Helix http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixesprithxs135.php
nö, dann powerbass es 5c wenn du noch eins bekommst.. hat mal 200 euronen gekostet.. und passt zu dir..
was meinst du zu dem so? http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=10306