Hi, bin leider totaler Anfänger im Bereich Car Audio, wollte mal wissen, welchen Durchmesser beim MK4 die Lautsprecher in den Türen haben? Sind 13cm oder? Würde mir vielleicht diese hier kaufen: http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixdarkblue51.php oder doch lieber http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixe105esprit.php habe gelsen, der Klang soll echt ganz gut sein. Wie muss ich eigentlich mit der Tiefe der Lautsprecher aufpassen? Würden diese reingehen, bzw was kann man ohne nen Adapter rein kriegen?? Danke schonmal
Hi, ja beim MK4 sind orginal 13ner drin.. zu den boxen.. das schlechteste was man sich kaufen kann sind coax systeme.. wenn dann nur compo.. der aufgesetzte ht spielt völlig umsonst, weil du den da unten gar nicht hörst.. also ich leg dir ans herz, ein compo zu kaufen, mit dem rest wirst du nur unglücklich... die ht`s kannst du leicht mit heißkleber am amabrett verbauen.. sag an wieivel geld du ausgeben möchtest, ob du dämmen möchtest.. und ich sag dir was du kaufen könntest.. (musikgeschmack brauch ich auch)
naja also dämmen wollte ich eigentlich nicht, und preislich dachte ich für die Lautsprecher so an max. 100€ oder sowas in der Richtung... nen ordentliches Radio habe ich ja schon von JVC Musikgeschmack geht bei mir eher so in Richtung Rock und Punk, stehe aber schon bissl auf guten Bass...
mit 13nern wirst aber nicht so viel bass zusammen bekommen.. da wäre es dann von vorteil, wenn du dir aus holz oder alu adapter für 16er holst.. und da dann das powerbass es 6c sauber verbaust...
naja gut, ich denke mal, dass mir das 13cm System schon zureichen würde, ich glaube da gabs auch was von Helix http://www.carhifi-shop.com/prosound/helix/helixesprithxs135.php
nö, dann powerbass es 5c wenn du noch eins bekommst.. hat mal 200 euronen gekostet.. und passt zu dir..
was meinst du zu dem so? http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=10306
dann misch ich mich hier auch mal ein....und zwar suche ich SEHR GUTE 13cm und 16cm lautsrecher und die müssen sehr gut sein auch wenn die musik richtig laut ist......das meiste was da läuft ist hiphop und so die richtung.......also bitte eure empfehlungen und bitte gute systeme empfehlen die auch bei sehr lauter musik guten klang liefern was brauche ich dafür alles? auch endstufen oder so?
Ein sehr gut gefülltes Portemonaie? Ein preislicher Rahmen wär nicht schlecht und ne kleine Info was bereits an Komponenten vorhanden ist. Dir sollte aber klar sein dass eine "sehr gute" Anlage mal eben mehrere Tausend Euro kosten wird. Für 100€ gibt´s keine sehr guten Lautsprecher oder sehr gute Endstufen etc.
ohh das ist ein wenig zu teuer.....dann beschränken wir es erstmal auf 13cm und 16cm lautsprecher.....preisrahmen hmm......300euro? vorhanden ist ein jvc radio 2 13cm ls von jbl und 2 13cm ls name unbekannt.....find die zusammenstellung aber nicht gut ziemlich scheisse und eine pyle bassrolle mit 300watt verstärker auch no-name was ist denn mit kickbass? was ist das und brauche ich sowas für hiphop und die richtung?
warum holst dir einfach ned die powerbass? sind für das geld imho die besten was man kaufen kann.. sind doch auch 13ner..
du willst lieber 4 boxen am radio laufen lassen, statt 2 auf einer stufe? da wirste ned glücklich mit.. haste 4 ls die für 300 euro gar ned schlecht sind und dann spielen die an so popeligen 7-13 watt rms rum.. lieber nen richtiges 16er richtig und sauber mit dämmung verbauen + 2 kanal.. dann biste besser dran..
stimmt hast auch recht.........und welche nehm ich da am besten also welche 16er? und welche kleine endstufe ist empfehlenswert? muss ja nicht die super leistung haben für so 16er oder? denke ma ne endstufe mit 100-150watt rms?
bei dir dann das powerbass es 6c.. eignet sich auch gut.. kannst dich entscheiden.. zu links, du gehst auf www.google.de und gibts einfach ein.. dann findest du das zeug
anosnsten gibt es da noch das µdimension elemt 6, das is ein äusserst leckeres fs für knapp 100€. habe es meinem bruder an einer eton ec 500.4 verpasst und muss sagen... goil... super teil, in der preisklasse nahezu unschlagbar, da das powerbass, soweit ich weiss, nichtmehr produziert, sondern nurnoch abverkauft.