Bin gerade dabei mein XR2 wieder in den Neuwagenzustand zu versetzen. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/unsereautos/daniel/projekt_rennsemmel/index.htm Zur Zeit sind fertig: Radläufe Berich im Fußraum Schweller Wischerloch Batteriehalter (entfernt) Jetzt steh also der Vorderwagen an. Da das Blech im Bereich A-Säule/Kotflügelbefestigungskante nicht mehr vorhanden war, habe ich die Kotflügel entfernt, damit ich dort das Blech besser einschweißen kann. mein Problem ist aber die Frontmaske, dort sind natürlich auch einige Löcher. Nun meine Frage. Was würdet Ihr machen Maske komplett auswechsel oder nur reparieren ??? Habe noch ein neue Maske liegen. Wie bau ich die neue Maske ein, damit diese später auch gerade sitzt ????????
würd die maske komplett tauschen is bessa wie das machst hab ich kein plan aber mal ne andere frage meinst nich das es noch karossen gibt die weniger rost, löcher und beulen haben ??
das täuscht, da der Wagen relativ dreckig ist, nachdem ich den Wagen gesäubert habe, sah dieser nicht ganz so schlimm aus. PS. Das sind doch nicht viele Löcher, Beulen und Rost..... da habe ich schon andere Autos fertiggemacht. Man braucht doch eine Herausforderung!!!!!!!!!!
Moin, mit der Maske ist so aus der ferne eher schlecht zu sagen. Sieh dir das noch mal genau an, meist gammelt es bei der Frontmaske an den Verbindungspunkten zum Innenkotflügel und im Bereich Querträger, weil dort keine ausreichende Rostvorsorge getroffen worden ist. So wie deine Karosse sonst noch aussieht würd ich denken das es dort auch schon gammelt. Würd ich also wahrscheinlich tauschen. Wenn du die Kotflügel eh schon abhast geht das auch ganz gut. Du solltest beim Einbau die Türen montiert haben und die Motorhaube (diese am besten noch in einer ordentlichen Position fixieren), damit das alles grade sitzt dazu noch die Kotflügel mit Schraubzwingen oder Feststellzangen mit ranhängen. Das Frontblech natürlich auch ordentlich fixieren. Du solltest dir beim Anpassen auf jeden Fall viel Zeit lassen und nicht hetzen. Jo mehr fällt mir jetzt grad net dazu ein. Ist auf jeden Fall ganz schön viel Arbeit bei der du auch sehr sorgfälltig sein musst damit das Ergebniss gut aussieht. MfG Freakder
da fällt mir gerade ein, dass wir noch ein originales Werkstatthandbuch vom ´MKII liegen haben, dort sind bestimmt die Arbeitsschritt beschrieben. Trotzdem DANKE!!!!!!!!
Schau mal genau in die Schweller im hinteren Drittel und unters Auto wo die Längslenker von hinten angeschraubt sind. Vor allem da gammelt die Karre durch, weil drei Bleche aneinanderstoßen und sich da gern Wasser sammelt...
Hab das ganze beim mk3 gemacht. In der Frontmaske sind löcher und in den laschen am längsträger auch. Die alte maske also raustrennen, dann durch die löcher passende schrauben durch und fest ziehen, gemütlich alles fest brutzeln und die schruaben weider raus. Wird beim mk2 warscheinlich genauso sein.
Habe mir heute das Werkstatthandbuch vorgenommen, dort ist alles genáu beschriben, sogar ein Plan für die Schweißpunkte sind dabei. Das habe ich heute geschaft: - Maske abgetrennt - Stehblech vom linken Längsträger nachgebaut und eingeschweißt - Blech im Längsträger eingeschweißt (A-Säule/Stehblech) - Blech an der linken Maske (Stechbech/Blinker) nachgebaut und eingeschweißt. geschweißtes Stehblech und Längsträger das Stehblech Stehbech/Blinker (A-Säule/Stehblech) die Schweißnaht am Domträger sieht etwas komisch auß, da dort noch Dichtmasse drauf ist, ist also noch nicht fertig
Ne schöne Arbeit machst du da. Schau doch mal bitte auf die Uhr, wie lange du für die neue Frontmaske brauchst. Dann hab ich nen ungefähren anhaltspunkt was das bei mir kosten könnte.
So die Maske und die Kotflügel sind drin (DSpaltmaß stimmt auch) @ M_a_n_i_a_c Hat mit Aus- und Einbau ca. 8h gedauert