Frontschaden :/ Geht da noch was? Wie am besten richten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 14. November 2016.

  1. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    und wohin leuten die scheinwefer ? bestimmt nicht dahin wo sie sollen !
     
  2. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    der scheinwerfer leuchtet eindeutig nach vorne :D

    das ziel ist ehrlich gesagt mit dem auto wieder fahren zu können. der kleine riss im kotti wird noch geschweisst. den rest entscheidet der tüv und fertig.

    hat jemand in berlin zufällig noch eine stoßstange rumliegen?
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kauf dir ne neue Stosstange und scheiss auf den Riss.
     
  4. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Für mich strahlt der Scheinwerfer ganz extrem nach rechts in der krummen Front, das sieht man mit dem Auge schon ohne zu messen und mit dieser scharfkantigen Stoßstange sollte man besser nicht der Polizei begegnen, die legen den Hobel sonst still :ja: Stoßstangen sollte es beim Schrotthändler wohl genügend geben
     
  5. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    So, der große Hammer und der kleine Pinsel wurden geschwungen, einmal drüber poliert und nun siehts so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damit gehts mal zum ADAC zum Lichttest und dann kommt der mit bissl Glück auch über den Tüv in 4 Monaten. Blankes Blech habe ich mit Brantho Corrux eingepinselt und wo sich zuviel Wasser gesammelt hat habe ich ein Ablaufloch gebohrt.

    Hat inklusive neuer Stoßstange 35 Euro und paar Stunden Arbeit gekostet und hat sich somit mehr als gelohnt wie ich finde!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    reicht doch vollkommen! :perfect:
     
  7. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Das schöne: Habe gestern Nacht beim Schrauben einen 50 Euro Schein im Laub neben dem Auto gefunden :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    [emoji23] dann haste ja noch was dran verdient
     
  9. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Okay sieht schon besser aus, aber der rechte Scheinwerfer strahlt doch nicht nach vorne sondern stark nach rechts
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Nörgel.
     
  11. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Wegen den Scheinwerfern, da ist meine Freundin zu ATU gefahren und hat nett gekuckt. Die haben ihr das für umme eingestellt, dafür ist sogar ATU gut.

    Nächste Woche ist Tüv, da bin ich mal gespannt was die sagen. Mal sehen ob das dann alles so passt...
     
  12. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich denke,da ist mal Daumendrücken angesagt.
     
  13. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    TADAAAAAAAAAA

    TÜV bestanden!!!

    Prüfer meinte, das Auto ist besser als es aussieht :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Siehste.
    Hab ich beim Winter 1.1er mit 230.000 auf de Uhr auch gehört. "Oh, der sieht ja richtig gut aus von unten, fast kein Rost, alle Lager neu etc."
     
  15. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Gratulation.....aber hat der Blindenhund nicht etwas geknurrt? ;)
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    "Form follows function" ;)

    Und wenns keine scharfen Kanten gibt o.ä. dann ist das ja erstmal so in Ordnung. Kann man ja immer noch mal nach einer anderen Haube schauen wenns stört.