frontscheibe überempfindlich !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von blacki, 29. Oktober 2005.

1. blacki

blacki Forums Inventar

moinsen

hatte im alten ne beheuitze drinnen sollte trotz kleiner steinschläge eigentlich den neuen rein ......

bau die gestern aus, stelle in die garage auf weiche kunstoffmatten ka wie die jetz heißen.... halt unten und dort wo sie oben lehnte

gestern abend nochma angeschaut mitten in der scheibe quer rüber drei risse :Heul:

son scheiß ...... da packt man die mit samthandschuhen an un die bekommt beim lagern risse

was kostet die nochmal neu? *mich lieber hinsetz*

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bei carglas kostet die mit gummi und einbau genau 500€. Hab mich aus dem grund für eine normale mit grüncolor und keil entschieden. Hat komplett 200€ gekostet, hätte ich gewust das der grünkeil über 50€ kostet hätte ich da auch daruf verzichtet.

Die beheizte frontschiebe aus meinem schlachtwagen is übrigends auch beim ausbau kaputt gegangen. :-?

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo?!? Das ist Glas, ist ja logisch dass das empfindlich ist wie Sau!! Nee mal im Ernst, du hattest Steinschläge auf der besagten Scheibe? Sind die Risse dort herausgelaufen?

Also ich bekomm ne neue Scheibe (Grüncolor mit Blaukeil) für etwa 50 Euro + MwSt. und Einbau mach ich selber. Aber ich sitze auch direkt an der Quelle (Autoglaser) :)

In den meisten Fällen kannste sogar den alten Gummi wieder benutzen, musste halt vor dem Einsetzen mit Reifen-Montier-Paste einstreichen und beim rausnehmen gut aufpassen.

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

dafür haben normale leute ne kasko verscherung :) und gut is

5. TS
    blacki

blacki Forums Inventar

jo auto grad angemeldet und gleich kasko schaden ..... möcht net wissen was die dann denken

hm ok das heißt paar monate sparen

nein die risse sind nicht an den steinschlägen ausgeschlagen sondern von der mitte heraus

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

kann doch passieren.. autobahn stein kommt kaputt.. annst du ja nix für mrin essi war 2 wochn angemeldet.

7. TS
    blacki

blacki Forums Inventar

hm K werd mal die versicherung anrufen :-?

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie gesagt du zahlst versicherung. also.. und du kansnt ja zb nix dafür aufer ab bahn nur musst du wohl deine eingebaute scheibe kaputt machen.. auser die versicherung will nix sehen...

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

bei meinem händler kostst die frontscheibe mit grünkeil 90€ , der chris ausm forum hat seine auch von da , der Topper auch

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also meine frontscheiben die ich gebunker habe wurden nicht mit samthandschuhen angefast und ist nix passiert.sind auch beheizbare.