Frontscheibe gewechselt, nun längliche Macken im Sichtfeld

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von tobiasbierwas, 22. Dezember 2004.

1. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ich könnt grad hochgehen, wie ein HB Männchen. :mieselau:

Hab mir für 50 EUR eine gebrauchte, beheizbare Frontscheibe mit Folienblendstreifen geholt und bin extra dafür insgesemt (hin und zurück) 440km gefahren.

Dachte mir diesmal machste keinen Pfusch und habe das Teil mit nagelneuer Dichtung heute mittag einbauen lassen.

Eben fahr ich zum Kumpel und auf der Heimfahrt denk ich, was glitzert denn da so und warum macht der Scheibenwischer so komische tick-Geräusche?

Bin dann mal an ne Bushalte rein und konnte dann im Laternenschein genau auf halber Höhe der Scheibe 5 kleine, längliche Macken entdecken, genau in einer Linie.

3 längliche Macken, dann nen Stück nichts und dann wieder 2. :cry:

Was mach ich denn nun? -Ich hab ziemlich genau 200 EUR wegen dem Scheiss Steinschlag bei der Ori Scheibe in die Erneuerung investiert und nun nomma ne neue Scheibe das verkraftet mein Geldbeutel nicht!

Kann da Carglas nochwas machen? -Im Sichtfeld machen die ja keine Steinschläge, aber so Kratzer wie bei mir müsste doch legal möglich sein, zu entfernen, oder? :(

EDIT: Hab im Februar TÜV, deswegen hab ich die Scheibe so schnell wie möglich erneuert.

Die neue habe ich extra gestern in der Werkstatt abgegeben, damit die schon etwas warm ist und nicht so empfindlich wie wennse kalt ist.

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also im sichtfeld dürfen die mal garnix machen :wink:

sorry,aber wieso fährst du denn so weit für ne scheibe? für ein bissl mehr hättest du doch ne neue bekommen, DANN wärs gescheit gewesen ;)

3. TS
    tobiasbierwas

Tja nu, wolte halt sparen aber wie man hier sieht: Billig gekauft ist doppelt bezahlt :(

220km eie fahrtrichtung sind aber auch ned soo weit finde ich. :wink:

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

naja,wenn du den sprit zu den 50€ zählst und die verlorene zeit,dann wären mir die paar euros wert6 ,die ich für ne neue drauflegen müsste.

vorallem haste jetzt halt wieder stress.

aber da kann man jetzt ewig drüber labern,fakt ist: entweder so weiterfahren,oder andere scheibe her :wink:

5. TS
    tobiasbierwas

Code:
    Scheibe:  50 EUR
    Sprit:   >30 EUR
    Dichtung: 70 EUR
    Einbau:   50 EUR
    ------------------------
    Gesamt:  200 EUR
    Ma gucken was der Chef von der Werke, die mir das eingebaut hat, morgen zu der Bescherung sagt.

Ich hab zwar noch eine weitere beheizbare FS im Keller stehen, ohne Blendstreifen,
    aber die ist schon von vornherein an nen anderen Forumskollegen verkauft,
    der die das nächste mal in Köln-Poll in Empfang nimmt... :cracy:

6. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ui :eek: tut mir echt leid. :roll:

War das denn schon vorher drauf/dran ?

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

as is natürlich sch***

Mir gings net viel besser. Hab einen schlachtwagen gakauft in dem auch ne beheizte Scheibe drinnn war die ich umbauen woltle. Hab alle anderen Scheiben ohne Problemre raus drücken können. Dann gings an die Frontscheibe, vorsichtig gedrückt, hmm klebt irgendwie fest, etwas stärker gedrückt und schwupst war ein Riss drinn :evil:
    Immerhin hab ich net so viel Kohle verloregnd wie du, die ganze Kiste hat grad 200€ gekostet und mir gigs ja hauptsächlich um den motor. aber trotzem fahr ich jetzt mit total verkratzter Scheibe die an den ecken weis wird durch die gegend. :-?