Frontscheibe mit Blaukeil

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Didgerido, 8. September 2004.

  1. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Also folgendes Problem: Frontscheibe mit Blaukeil ist beim Ausbau leicht kaputt gegangen. War schon ein Steinschlag drin.... Na ja, auf jeden Fall brauch ich auf jeden Fall ne neue mit Blaukeil, da der Käfig jetzt reinkommt, und ich keinen Bock habe die ganze Zeit die schwulen Sonnenblenden unten zu lassen (is ja dann net mehr klappbar!! :evil: )

    Wo krieg ich so ne Scheibe am Günstigsten?!??

    Thx im vorraus

    Gruss
    Rene
     
  2. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    ich hab's bei mir über die Teilkasko gemacht. Selbstbeteiligung gezahlt und damit war gut. Allerdings darf deine SB nicht zu hoch sein ...
     
  3. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem abgemeldeten Fahrzeug wird das wohl nix werden. :( :(
     
  4. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Hättest mal besser die Gummidichtung aufgeschnitten und dann die Scheibe rausgenommen. Aber das Spielchen kenne ich schon.

    Wenn du aber beim TÜV bist, werden die nachschauen, ob du Sonnenblenden drin hast. Trotz Blaukeil. Bei mir hat die nicht mal der 14cm breite Sponsorblendstreifen interessiert, wo man gar nicht durch gucken konnte. Hauptsache die Sonnenblenden dran....die ausgeklappt nicht mal bis an die Unterkante von den 14cm ging.

    Tipp. Mach vor dem Einbau die Sonnenblenden ab, weil nachher kann es sein, dass du an die Verschraubungen gar nicht mehr dran kommst. Nimm 2 Kabelbinder mach die Blenden am Käfig fest fürn Tüv und danach einfach wieder ab.
     
  5. TS
    Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja DIE Sache. Normalerweise bau ich die Scheiben auch raus in dem das Gummi rausschneide. Nur leider war mir das Gummi eigentlich noch wichtiger wie die Scheibe. Meine Dichtung ist nämlich im Ar....

    Also woher nehmen wenn nicht stehlen...??

    Einfach zum Scheibenfuzzi gurken oder woanders?? :wink:
     
  6. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    schau mal bei www.oldcars.de vorbei! ggf können die dir ne Dichtung besorgen