Joa, heut hab ich mir nen Steinschlag eingefangen... Leider direkt im Sichtfeld, also muss das Ding wohl oder übel raus... :-? Jetz die Frage, wieviel kost ne neue Frontscheibe und hat die schonmal jemand selber getauscht, also is es schwer das zu machen? Weil da irreparabel müsste ich den Schaden wohl oder übel selbst tragen bzw. per Selbstbeteiligung regeln... Das wären in meinem Fall 150 € un das is ja schon nen Haufen Schotter irgendwo...
An private Haftpflicht hab ich natürlich noch nich gedacht, das könnte ne Möglichkeit sein... :gruebel: Guter Denkanstoß! :toll: Konntest du dir das aussuchen von wegen Blendkeil? Bin eigentlich davon ausgegangen das die wirklich nur den Wert ner stinknormalen Scheibe berechnen... :gruebel:
Ich frag mich warum ich nit soweit gedacht hab... Cool, dann müsst ich nur noch jemand finden der das übernimmt... Mal meine Eltern fragen... Ich dank dir, bist mein Held des Tages! :toll:
Also rein theoretisch könnte man sich bei der Gelegenheit gleich was geheiztes einbauen lassen. :roll:
Noch bessere Idee Werd mich am Montag mal beim Carglass Fritzen melden und mal hören was so möglich is
Laut Ford gibt´s die geheizt aber nur mit grünkeil :-? Und an meinem Blauen sah grün gagge aus. Sach mal Duke, das Relais von der FSH ist das Positiv oder Masse gesteuert ? Wenn ich das richtig auf´m Schaltplan sehe sollte das ne positiv Schaltung sein, aber korrigier mich wenn ich falsch liege. @ Dada : Wenn du die neue Scheibe drinnen hast, dann schau nach, ob diese Schwarze Zierleiste zwischen Ama-brett und Scheibe überall plan anliegt. Bei mir haben die Misst gebaut und ich kann an manchen Stellen dahinter schauen.
Quatsch, ich habe mir ne beheizte ohne Grünkeil einbauen lassen. Die hat bloß diese werksmäßige Tönung über die ganze Scheibe, mehr nicht. Puuh, wegen dem Relais. Das ist schon wieder fast ein halbes Jahr her. Ich schau morgen mal nach. Ich glaub aber Massegesteuert.
Grünkeil am silbernen Auto sieht bestimmt nit so schlecht aus... Ma gucken ob die das bei Carglass au machen mit Einbau un so, weil zu Ford hab ich net wirklich nen guten Draht... :-? Und wegen der Leiste, werd ich dann drauf achten, ich dank dir.
Die beheizte gibt es auch ohne Keil, ich hab ja auch soeine. Eine mit Keil (blau oder grün) kostet um die 40€ mehr, das kannst du der Versicherung mit aufs Auge drücken, hab ich damals auch gemacht.
Ich muss der Versicherung erstma überhaupt die Beheizte aufs Auge drücken... Aber das sollte ja nich das Problem sein... Aber macht Carglass sowas? So von wegen verkabeln und sonstewas... Weil bis jetz is ja ne stinknormale Scheibe drin... Und wie gesagt, zu Ford hier hab ich nich wirklich nen guten Draht, so das ich da was deichseln könnte von wegen normal gegen beheizt oder so... :roll:
Verkabeln wird dir Carglass die Scheibe nicht - Ford seit einer Weile auch ncht mehr, es gab wohl zuviele Brandschäden dadurch. Das musst du dann wohl selbst machen. Patrick
Hab fürs wechseln einer "Beheizten" (Scheibe, Dichtung, Montage) bei Ford ca. 500€ bezahlt! Die war aber schon gerissen! :jammer: Hab aber schon wieder einen kleinen Steinschlag mitten im Sichtfeld und bin damit im Januar durch den TÜV!
Hab mich vorhin etwas schlecht ausgedrückt, natürlich gibt es die beheizte auch ohne Grünkeil, allerdings nicht mit blaukeil, weil ich keinen Grünkeil wollte, ist meine jetzt ganz ohne keil. Meine Versicherung hat die beheizte Scheibe ohne Murren übernommen, da die ja nicht wissen, was da für eine original drin ist. Musst bloß halt freundlich die Leute bei CarGlass fragen, ob die dir statt der normalen halt ne beheizbare einbauen. Denen ist das Meistens egal, haiptsache die bekommen ihr Geld. Fordpreise 2003 : normale Scheibe kostet ca 150€ + Zubehör + Einbau + Mwst Beheizbare Scheibe ohne Keil kostet 350€ + Zubehör + Einbau + Mwst. und dann noch ca 100€ für die Verkabelung und Ansteuerung.
Preise vom 30.12.02 OHNE MwSt 287,25€ beheizte Windschutzscheibe :jammer: (? KEIL ?) 15,70€ Dichtungsgummi 43,13€ ??? RS-Scheiben ??? :gruebel: 84,06 MONTAGE
So billig ist das bei euch? Ich glaub mein Ford Händler hat echt nen Vollschuß: 21.10.03 beheizte Scheibe 322 Euro Montage 138 Euro Dichtungskrempel 65 Euro Mehrwertsteuer 84 Euro Macht zusammen fast 610 Euro! Patrick
@ Duke : Meine hat die Versicherung 614,12€ gekostet. genaue Preise vom November 2003 : Scheibe : 322,30€ Klebefolie : 0,40€ Dichtungsg : 17,27€ Reperaturs ( steht so auf der Rechnungskopie ) : 47,44€ Lohn und Teileentsorgung : 142€ Mwst : 84,71€ Total : 614,12€