Hallo, ich habe schon die suche benutzt und keine beitrag gefunden der mir mein Problem lösen könnte, oder ich habe ihn nur nicht gefunden. Mein Problem ist das der Schalter der die FSH aktiviert nicht funzt, weder die Status-LED leuchtet noch die "Licht"-LED wenn ich das licht einschalte, ausserdem höre ich kein klacken eines Relaise. Gerade habe ich sämtliche Sicherungen unter der Lenksäule nachgesehen und alle waren in ordnung. Hat der XR2i vielleicht sonst noch irgendwo einen Sicherungskasten, oder wo könnte das Problem liegen? Danke schonmal im voraus für eure Antworten
War gerade erst vor kurzem hier Thema aber egal. Die FSH funktioniert nur wenn dein Motor läuft. Das funktioniert indem an dein Relais ein Kabel von Klemme 61 angeschlossen ist. Klemme 61 ist vom Generator und darüber merkt die FSH quasi ob der Motor läuft oder nicht. Würde aber auch erstmal den Schalter brücken und schauen ob sie dann geht. Dann würde ich anfangen zu messen. Gibt ja nicht viel zu messen bei ner FSH. Habe nen kompletten Stromlaufplan dazu hier liegen. Zur Nor must du vorbei kommen.
Viel wahrscheinlicher ist das Massekabel unterbrochen, sonst würde wenigstens die Beleuchtung des Symbols funktionieren; die ist ja unabhängig von Zündung an/aus!
Leider falsch. Die Beleuchtung funktioniert auch nur wenn der Motor läuft. So ist es zumindest bei den neueren Ford-Modellen mit Frontscheibenheizung.
Aber nicht beim MK3 zumindest lau Stromlaufplan müsste das Lämpchen für die Beleuchtung auch so leuchten.