Frontscheinwerfer färben?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 2. März 2008.

1. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Liebe Leude,

als ich im inet auf der Suche nach einem Bildschirmhintergrund war, bin ich auf diesen Fiesta gestoßen
    ( http://www.fastfordmag.co.uk/resources/fastford/251fiesta.jpg ).
    Soa da ich leider noch sehr unerfahren bin in Sachen Auto tuning/styling habe ich nun eine Frage an euch.
    Auf diesem Bild siehts aus als wären die Frontscheinwerfer gefärbt worden, also das innere des Gehäuses mein ich jetzt.....
    Bei BBS99 habe ich auch Bilder gesehn die aussahen als hätte er die Scheinwerfergehäuse von innen lackiert.
    Kann ich das beim vfl auch machen??? Was sagen die bösen Menschen vom TÜV dazu?

Ich würde mich über Antworten, Ideen was auch immer freuen bis dahin schonmal Danke

Mfg

Phil

2. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

also ich muss erhlich sagen: Schaut saugheil aus.
    Aber... beim VFL gibts da ein problem... da das silberne im scheini als reflektor benutzt wir und nicht nur zur deko dient isses glaub ich nicht erlaubt. zumindest nicht komplett... ausserdem musst du den scheini öffnen und dann wieder schoen zukleben

edit:

Ich hab mal ein bssl gegoogelt, und da haben es viele gemacvht... aber nich bei fofi.
    Sie sagen aber such, dass es nich ohne weiteres möglich ist, da es von der polizei nicht gerne gesehen ist. aber etwas eindeutiges hab ich auch nicht gefunden...

Zur not erstmal zum tüv, da nachfragen, dann machen und mit einer einzeleintragung ohne gutachten eintragen lassen...

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  3. TS
    Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Hey deejayr,
    danke für deine Antwort ja sieht richtig schick aus...
    Naja mim TÜV is das sone Sache nä wär viel Fragt kriegt viele Antworten...
    Naja mal sehn vllt haben ja Andere hier "die" zündende Idee

LG

Phil

4. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Hatte Bender die net mal geschwärzt gehabt?

5. hebbe

hebbe Gast

bender hat es beim FL gemacht.

dr.flow hat es beim vFL gemacht!! ;)
    wede dich einfach mal an ihn ;)

ich hab's mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob schwarze scheinwerfer gut zu einem schwarzen fofi passen.. ;)

g.,stefan

6. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

ein bekannter von mir ist polizist und der hat mir gesagt das einige bei ihm es gar nicht gern sehen wenn man seine Scheinwerfer auch nur in geringster weise färbt oder so..
    begründung:einschränkung der Lichtverhältnisse und einige sind da echt nicht grade zu späßen aufgelegt und brummen einem schöne geldstrafen auf...
    also lieber sparen und sich schwarze engeleyes holen ;-)

7. TS
    Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Hey...
    @hebbe ich kann leider keinen dr.flow finden :-(
    @raffloh ja ok aber wenn man sowas in irgendeiner Weise durch den TÜV kriegt können die Marsmännchen au nix mehr sagen.... Ja Angelseyes is sone Sache... können ja schon schick sein die Teile... jedoch bin ich Schüler, d.h dauerpleite und da machn mir so manche Beiträge in diesem Forum Angst von wegen Passgenauigkeit Leuchtweitenreglung und so....
    Wenn ich wüsste das das Plug&Play is würd ich schon gerne auf Angeleyse zurückgreifen...

mfg

Phil

8. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Ist ja auch nicht TÜV-fähig, da die eingegossenen Prüfzeichen nicht mehr mit dem Scheinwerfer übereinstimmen. Man betriebt in gewissem Maße Urkundenfälschung.

Lichtverhältnisse werden nicht eingeschränkt du lediglich die "unbenutzten" Flächen geschwärzt werden...

teuer und nicht qualitativ.... ;)

Irrglaube. Jeder Cop darf eine Eintragung anzweifeln und beim Verdacht durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen überprüfen lassen. Selbst wenn es eingetragen ist und der aaS bestätigt dir die Unzulässigkeit, bist am oarsch ;)

9. BBS99

BBS99 Forums Inventar

:lol:

ja stimmt hab die fl Scheinwerfer innen schwarz lackiert. Bender hat sowol die fl als auch die vfl scheinwerfer lackiert.

Und solange man die Reflektoren an sich nicht lackiert was soll da schon passieren? Dann war es halt ein Sondermodell wie beim Golf GTI.

10. Raffloh

Raffloh Forums Anfänger(in)

die angel nicht qualitativ?
    hm das glaube ich nicht...

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Schau doch mal im Forum wie viele sich über die Teile beschweren. Hebbe hat sie sogar wieder ausgebaut und wieder verkauft. Mir persönlich gefallen sie noch nicht einmal von der Optik her!

@ Fofi0207: Benutz mal sie SuFu, da wirst du fündig werden. Das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt!

12. hebbe

hebbe Gast

Dr.-Flow << so heißt er ;)
    eigtl. wollte er mir mal größere Bilder zukommen lassen... :gruebel: ;)

jop, ich habe sie wieder weiterverkauft. um das gehäuse öffnen zu können (lampenwechsel) kommt ohne ohne hammer nicht aus.. :( ;) und und und :D

g.,stefan

13. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Der Backofen soll dazu sehr geeignet sein. Also hab ich mal im FiestaST forum gelesen.

Wie sieht es eigentlich mit den Neblern aus, kann man die auch lackieren?

14. hebbe

hebbe Gast

mein nachbar hat die scheinwerfer auch mit dem backofen geöffnet (golf IV)
    schwarze nebler gibt's von hella.

g.,stefan

15. blackfox

blackfox Forums Stammgast

16. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich kann mir im Leben nich vorstellen, dass es legal ist, seine Scheinis zu öffnen und da irgendwas zu lackieren! Vielleicht kriegt man das bei irgendeinem Hinterhof-TÜV gegen ne Kiste Bier eingetragen, aber legal doch bestimmt nicht, oder?
    Nicht umsonst müssen die Hersteller teure Gutachten erstellen für die Dinger!
    Vor allem bei solch sicherheitsrelevanten Dingen wie den Frontscheinis, da kann doch der TÜV-Onkel gar nicht einschätzen (geschweige denn messen!), wieviel Licht da in welche Richtung überhaupt strahlt!
    Aber aussehen tuts schon sehr gut, das muss ich sagen!

17. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Die Hellanebler möchte ich nicht. Will keine Einbuchtung in der Front haben! Lieber die Nebler schwarz lacken ^^

18. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Warum bitte soll ein "TÜV-Onkel" keinen anständigen Licht Test machen können? Wie bitte testen sie denn die Streuwinkel und die Leuchtweite deiner/unserer/andere Scheinwerfer - die Aussage ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Solange der Scheinwerfer so funktioniert wie er soll ist das doch kein Problem... Außerdem ist ja nur die Rede vom Lackieren der zusätzen (innen)Teile und nicht den Reflektoren.

19. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ich meinte da eher eine Messung der Lichtmengen, die vorne austritt!:lupe:

Die ist ja bestimmt geringer als vorher, denn soweit ich das auf dem Bild sehe, ist da die vordere Abdeckscheibe von innen lackiert und da man das per Hand wohl kaum hundertprozentig gleichmäßig hinkriegt, sieht das Leuchtbild des Scheinis auf der Strasse auch ganz anders (ungleichmäßig) aus!

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

also ich könnte nix sagen. ich hab halt alle stellen die vorher plastikgrau waren schwarz lackiert. Und auf der kleinen Fläche kann man slebst mit der Dose nicht viel falsch machen.