Frontscheinwerfer färben?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fofi0207, 2. März 2008.

1. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Der Post ist zwar schon lange her, aber ...

Frag ihn doch nochmal, wie er das meint.
    Ich denke, er meint das Scheinwerferglas.
    Da gibt es ja Tönstprays und Folien, die das Glas wie ein Regenogen leuchten lassen.
    Würde mich mal interessieren.

Mario

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Sobald du einen Scheinwerfer öffnest und auf welche Weise auch immer veränderst ist die Betriebserlaubnis erloschen.

3 Punkte, Geldstrafe und im schlimmsten Fall alleinschuld an einem Unfall.
    Aber das interessiert ja eh keinen ;)

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

sehe ich auch so :wink:

4. ST100

ST100 Forums Stammgast

geht wohl eher um die baumarkt-tuner... die ihre rückleuchten lasieren.. schränkt die leuchtkraft stark ein und sieht so aus wie's auch gemacht is - billig.

und da is mario weit weg davon

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

was hat das jetzt mit Baummarkttunig zu tun? verstehe ich nicht ganz. Klar sieht spitze aus und super Arbeit :toll: Trotzdem nicht legal und kann bei einem Unfall wirklich zum Problem werden. :wink:

6. Cyberrailer

Das ist doch alles spekulatius.
    Kann so kommen muss aber nicht.
    Wo mein roter sich auf der Autobahn zerlegt hat, hat auch keiner nach den Scheinwerfern geschaut.

Mario

7. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

klar weil Du nicht schuld warst. Glaube mir die suchen nach allem Möglichen wenn die ursache nicht klar ist und jemand ums leben kommt. Glaube mir das einfach. Ich kennen einen Fall wo sogar Gutachten über Straßenbeläge, richtige/falsche Ferdern abgefahrene Reifen usw gemacht wurden die dann als Unfallursache angegeben wurden. In der Haut möchte ich dann nicht stecken. Richtig ist grundsätzlich das man an der Beleuchtung nichts verändern darf ohne Gutachten das dann gleich jede Menge Geld kostet. Ich denke sowas sollte man auch nicht so öffenetlich mit Anleitung hier anbieten. Jeder macht es nach und im nachhinein hat dann keiner was gewusst. :wink: Vielleicht auch einfach mal darüber nachdenken!

8. Cyberrailer

Leider ist das, was Du da schreibst mir auch alles bekannt.
    Ich gehe das kalkulierte risiko ein.
    Die Dinger sind verändert, ja, aber die Funktion ist keinen Deut schlechter.
    Ansonsten hätte ich das nie !!! gemacht.

Mario

9. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Klar nur hättest gibts dann nicht mehr. Dann ist es zu spät. Nachts bei Regen behauptet jemand das er dich nicht gesehen hat und schon schauen die deine Scheinwerfer an. Wenn dann noch jemand zu Schaden gekommen ist oder sogar Tod dann kannst dich nicht mehr rausreden. Ist immerhin keine Kleinigkeit. Wie schon geschrieben ist echt Super geworden :wink: Würde ich mir sofort rein machen. Also mach mal nen Gutachten ;-) und schon hast du deinen ersten Kunden. :toll:

10. Shorty

Shorty Forums Anfänger(in)

Also in der CH ist es ja viel strenger als bei euch.
    Nur das es einige gibt die so herumfahren. Bei uns ist es erlaubt solange
    man die Reflektoren innen nicht lackiert.;-) Dann besteht auch keine
    Gefahr da Sie noch voll Funktionstüchtig sind.

Und ich glaube fast das bei seinen das der Fall ist. Er hat ja nicht über diese
    sogenanten Reflektoren lackiert.:wink:

Bin gespannt wenn meine kommen vom Lackierer.:lol:

Übrigens saubere Arbeit.:toll: Kompliment dafür.
    Meine sehen aber leider ähnlich aus die ich in Auftrag gab.

11. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Vor allem vergessen viele die Klausel "Erlöschen des Versicherungsschutz"...

Stirbt einer oder wird zum "Krüppel" und man kann plausibel machen, dass es ohne diese "Pfuscherei" (so ordentlich es auch gemacht ist, es ist nicht rechtens) hätte vermieden können, kannst du lebenslänglich aus deinem Geldbeutel dafür aufkommen...

Und glaube mir, wenn ich einem rauffahre der lasierte Rückleuchten habe, dann würde ich den Anzeigen und mir alles holen, was zu holen ist...da würde ich keine Gnade kennen, denn sowas ist einfach nur dummheit...

12. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hmm genau das versuche ich die ganze zeit zu erklären. Kann ja jeder machen wie er will aber nicht das jeder das nachmacht und dann das böse erwachen kommt :wink:

13. Cyberrailer

Willst Du mich bekehren, was Austreiben ?
    Oder warum wiederholst Du dich immer ?

Ich hatte heute im Dunkeln die möglichkeit, die Scheinwerfer mit orginalen zu vergleichen.
    Und ?
    Kein Unterschied !

Wäre es anders gewesen hätte ich sie noch heute Rausgemacht.
    Aber so bleiben sie drin.
    Denn ich hab nur zum Ausleuchten nicht verwendete Teile Lackiert !!!

Aber ich wiederhole mich auch wieder ..

Was arbeitest Du eigentlich, das Du wie ein Exorzist hinter mir her bist :engel:

Mario

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Wenn Du mal etwas besser lesen würdest dann wäre es dir klar was ich sagen will oder? Oder verstehst Du nicht was ich geschieben hab? :bäh:

15. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Popcorn... wer will Popcorn!?!

Jedesmal die geichen Diskusionen! Was is erlaubt und was nicht.

Ich muss ja mal meinen Senf dazu geben. Habe die Scheinwerfer in Natura gesehen :lupe: und du siehst keinen Unterschied zu den "normalen" ausser das sie teilweise schwarz sind! Wenn es schon schw. Scheinwerfer gibt fürn MK6 dann vergleicht die mal mit denen von Cyberrailer. Ich kann mir vorstellen das Ihr keinen Unterschied sehen werdet.

Klar erlischt die Betriebserlaubnis , aber wenn jemand das in kauf nimmt. Bitte soll er machen.
    Habe mit Cyberrailer schon wg. seinem Umbauthread gesprochen. Glaube das ist auch der Grund warum da nix mehr wg. dem Umbau der Scheinwerfer geschrieben wird.

Also @Cyberrailer: Mir gefällt es :toll:(hab ich dir ja schon pers. gesagt) ich würde es auch selber machen aber um den ganzen Diskusionen aus dem Weg zu gehen würde ich bezüglich der Scheinwerfer nix mehr schreiben.

Grüße und so weiter

Sascha

16. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Hat doch net einer gesagt, dass es scheisse aussieht oder billig gemacht ist... Ich lese hier nur Lob...

und es gibt soviele die George Bush hassen, trotzdem darf man den nicht umbringen weils illegal ist, auch wenns vllt. besser wäre...Manche Gesetze haben tatsächlich einen Sinn...mal nen abstrakten Vergleich...

17. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

muss ich mich mal wieder selbst zitieren..leider

18. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Hab ja auch nirgens geschrieben das sich einer negativ über die Verarbeitung ausgelassen hat. Wenn es so rübergekommen ist dann tut es mir Leid!

Sascha

19. betonmi(s)cha

betonmi(s)cha Forums Neuling

Hey Leute,

erstmal wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, hab dann mal in der SuFu geschaut nach passenden Threads, jedoch keinen gefunden der meine Frage konkret beantwortet! Deshalb nehm ich jetzt einfach mal diesen hier!

Hat jemand ein Bild, bzw. einen Link zu nem Bild von einem FL Fiesta mit vFL Scheinwerfern? Bitte keinen Sport oder ST, dazu hatte ich Bilder inner Gallery gefunden, sondern einen ganz normalen ;)! Wär klasse!
    Wenn er dazu noch Silber wäre, wäre es perfekt, muss aber nicht :D!

20. Schueddi

Schueddi Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2009