Frontsystem 13er

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Paule, 3. Juni 2004.

1. Paule

Paule Forums Neuling

Hallo auch,
    habe mir Stundenlang viele Berichte hier durchgelesen und viel dazu gelernt. In Sachen Hifi bin ich im Grunde ein absoluter Anfänger und so kam es, daß ich vor ca. 3 Jahren in meinem Fofi wie soll es auch anders sein auf die Hutablage ein 3 Wege System geknallt habe. Im Kofferaum selbst eine Bassrolle und den Verstärker.
    Wie gesagt habe hier in letzter Zeit viele Threads gelesen und musste Feststellen, daß eine Investition für ein Frontsystem wohl besser ist.
    Habe das jetzt auch vor und nur mal provisorisch getestet. Es klingt schon so fast besser wie mit der Hutablage
    Standard LS am Radio und Bassrolle an der Endstufe Mono.

Hier also mein Anliegen. Was für LS passen zu meinen vorandenen Komponenten ? Es sollten schon Combo Systeme sein jedoch will ich mir den Aufwand Doorboards zu bauen eigentlich ersparen, so daß es wieder 13er Combo LS werden, oder kann ich 16er ohne viel Aufwand vorne irgendwie einbauen ?

> Radio JVC KD-LH7R
    > Endstufe 1 Blaupunkt GTA 400 4 Kanal
    > Endstufe 2 Alpine (XXXX?) 2 Kanal irgendwas mit 2x75 W steht zur Not auch noch da
    > Bassrolle 480 W an 4 Ohm von Jensen Rocket

Gruß PauleG :wink:

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich schliese mich der frage an. Ich suche ein 13er compo system mit einem schönen warmen runden klang ohne schreiende oder blechern klingende hochtöner für Metal und Rock Preis bis 150€.

Momentan hab ich ein JBL GTO drinn, was genau das gegenteil is von dem was ich eigentlich wollte

3. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Das mit 16er ist super einfach etwas Handwerkliches geschick und dann geht das auch schon.

Schau einfach beim Tutorial Beitrag vorbei da ist auch eine Schablone.