hi, ich suche ein frontsystem für meinen mk5. habe mir das hier angesehn: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200454168140 spl dynamics sd was haltet ihr davon? gibt es für ca. 50€ noch eine endstufe, welche für dieses system geeignet ist? oder kann ich direkt vom radio aus da ran gehn? wenn ich ne endstufe verbaue, würde ich dir gern trotzdem im kofferraum platzier, passt das dann alles. sprich kabel von radio hinter, und von da wieder vor zu den lautsprechern, oder kostet das irgendwie viel an leistung? (denk dabei an früher... 15meter kabel standlautsprecher war scho was anderes als 2meter?!) abdichten? selbstklebende bitumenmatten, ist das was? einfach an die tür und fertig? oder muss das nach nen gewissen schema gemacht werden? edit: nochwas, vllt hat das system schon jmd verbaut. brauch ich da adapter? hab hier gelesen aus holz soll besser sein, da kann ich mir doch was zusammenwerkeln... muss doch aus holz au nich gut aussehen. bleibt doch hinter der verkleidung oder?
Also ich hatte das SD 6.2 verbaut, also mit 16er TMT War wirklich durchaus zufrieden, wird jetzt aber ersetzt da ich vollaktiv gehe. Aber in dem Preisrahmen auf jeden Fall empfehlenswert Kabelwege Kofferraum und zurück sind kein Problem solang keine Zwergenkäbelchen verlegt werden Als Endstufe hatte ich ne Impulse SD 600 verbaut jeweils 1 Kanal für jede Seite vorne und 2 für den Subwoofer gebrückt da geht auf jeden Fall deutlich mehr als über das Radio.. Endstufe liegt noch hier und ist in Top Zustand Würde auch in dein Budget passen, also bei interesse könntest sie erwerben Also die Bitumenmatten sollen halt verhindern dass die Bleche klappern Muss also sinnvoll verteilt werden und am besten auch das Türvolumen schließen, dadurch entsteht mehr druck Der Einbau ist eh sehr wichtig. Für die Lautsprecher vorne brauchst auf jeden fall nen Adapter Das originale "Loch" ist halt anders Geformt Holz ist auf jeden Fall da ne super sache Nimmst nen Ring mit 13 cm Innendurchmesser und außen dann den Rest abeschneiden damit es richtig aufliegt optik ist da wirklich nicht wichtig so, hoff ich hab schonmal weitergeholfen mfg
Also Querschnitt für die Lautsprecherkabel würde ich sagen 2,5 mm² und die bist auf der sicheren Seite Strom/masse- Kabel dann 25mm² und dazu noch en gut geschirmtes Chinchkabel zB. http://www.ultramall.de/shop/artike...-fach-Abschirmung-Remote-Länge-5-0m-um854.htm bei Kabeln halt lieber mal bissl mehr, wenn du dann aufrüstest, wirst es nicht bereuen mfg
hi, wollt mal fragen ob jmd noch ne gute endstufe kennt für bis zu 100€ an der ich später auch mal nen guten sub hängen kann?
Hey In dem Preisrahmen hätt ich dir ne Helix Dark Blue 4 Ausgangsleistung pro Kanal an 4 Ohm gemessen an 13,8V 4x60/120 Watt RMS/Musik Ausgangsleistung pro Kanal an 2 Ohm gemessen an 13,8V 4x100/200 Watt RMS/Musik Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm 2x180/360 Watt RMS/Musik bietet nen super Klang und hat auch gut Kraft Hätt dir auch noch ein Passendes Kabelset dazu mfg