hab mich jetzt mal im Forum nen bisschen umgeguckt und gelesn soo und jetzt habsch glaub ich nen bisschen gelernt ;> deswegen frag ich einfach mal... frage an euch jungx hab ihr ne kleine empfehlung für nen frontsystem nen 13er compo system... soll in nen MK4 ? passen da auch 16er rein..nur mit doorborads oder???.. was fällt euch dazu ein ??? gibs da was tolles auf dem markt ????
Tacho! 16er gehn schon, ja. Adapterringe besorgen/machen, und rein damit. ich könnt dir das 13er System aus der neuen Serie von Rockford Fosgate empfehlen oder das System von ground Zero. die sind ganz ordentlich.
geld is mir scheiss egal hauptsache vernüftig 13er ...naja bin im bauen net soo toll :X also kann ich das mit den 16ern schon vergessen... ich höre hip hop.... dt.hip hop :>
Glaube mir... Geld ist nicht sch*** egal, oder willst du 1000,-€ für ein Paar 13er ausgeben? Nein... dachte ich mir. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 16er noch vernünftig zu integrieren sind ohne ein Doorboard zu bauen. (Muss man sich nur mal das Gitter in der Verkleidung anschauen)
stimmt auch wieder is zu teuer dann müsste ich mir ja doch doorboards bauen hmm lohnt sich das ?? wenn man vernüftige 13er hat... passt das doch auch ohne oder?
würde schon passen - hatt ich anfangs im mk3 auch drin ist halt die frage was sich besser anhört - große 16er oder kleine 13er
Die einfachere Variante ist der Einbau von 13 er , ... wenn du ein mensch mit 2 linken Händen bist . Anderseits kannst du dir Doorboards auch kaufen . 16er haben den Vorteil , dass sie eine größere Membranfläche haben . Wie gut sie sind ist aber immer vom Hersteller abhängig .
13er, und dann zum Beispiel welche von Canton aus der QS Serie. Unbedingt aber die QS und auf gar keinen Fall die anderen Linien nehmen. Die QS 2.13 kosten UVP so an die 200, bei Ebay hab ich sie neu für 110,- gesehen.
Also für HipHop finde ich die Canton aber nicht gerade berauschend. Hab die zwar nur einmal in nem Auto verbaut gehört und weiß nicht, wie es hinter der Verkleidung aussah, aber irgendwie klangen die ziemlich angestrengt. Zeitweise hat man es gehört, dass die damit nicht so ganz klarkamen. Denn sobald eine andere Musikrichtung lief, gingen die LS wesentlich spielfreudiger ans werk. Aber wie gesagt, das war nur einmal probehören und ein rein Subjektiver eindruck. Sehr wichtig ist es wie es um das Gehäuse ( die Tür ) bestellt ist, also richtig dämmen ist deine erste Aufgabe.
HI Hallo ! Ich empfehle dir das Focal 130 oder 130 V2 ich bin damit sehr zufrieden kosten zwar 150 - 180 Euro aber sie sind ihr geld wert ! Manchen leuten sind die HTs n bissi schrill aber ich denke das ist geschmacks und einstellungssache .... Ich finde die 130 V2 spielen in allen musikrichtungen sehr passabel auch wenn man bei techno kleine abstriche machen muss aber mich als kleiner hip hoppa kratzt das nicht so ! mfg flow ...