frontsystem?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JuZamDjinn, 23. September 2004.

1. JuZamDjinn

JuZamDjinn Forums Neuling

hab mich jetzt mal im Forum nen bisschen umgeguckt und gelesn soo und jetzt habsch glaub ich nen bisschen gelernt ;> deswegen frag ich einfach mal...
    frage an euch jungx hab ihr ne kleine empfehlung für nen frontsystem nen 13er compo system... soll in nen MK4 ? passen da auch 16er rein..nur mit doorborads oder???..
    was fällt euch dazu ein ??? gibs da was tolles auf dem markt ????

2. Tommy

Tommy Forums Neuling

Tacho!

16er gehn schon, ja. Adapterringe besorgen/machen, und rein damit. ich könnt dir das 13er System aus der neuen Serie von Rockford Fosgate empfehlen oder das System von ground Zero. die sind ganz ordentlich.

3. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Wichtig ist erstmal zu wissen , was du ausgeben möchtest und was für Musik du hörst .

4. TS
    JuZamDjinn

geld is mir scheiss egal hauptsache vernüftig 13er ...naja bin im bauen net soo toll :X also kann ich das mit den 16ern schon vergessen...
    ich höre hip hop.... dt.hip hop :>

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Glaube mir... Geld ist nicht sch*** egal, oder willst du 1000,-€ für ein Paar 13er ausgeben? Nein... dachte ich mir.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 16er noch vernünftig zu integrieren sind ohne ein Doorboard zu bauen. (Muss man sich nur mal das Gitter in der Verkleidung anschauen)

6. TS
    JuZamDjinn

stimmt auch wieder is zu teuer :p
    dann müsste ich mir ja doch doorboards bauen hmm lohnt sich das ?? wenn man vernüftige 13er hat... passt das doch auch ohne oder?

7. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

würde schon passen - hatt ich anfangs im mk3 auch drin
    ist halt die frage was sich besser anhört - große 16er oder kleine 13er

8. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Die einfachere Variante ist der Einbau von 13 er , ... wenn du ein mensch mit 2 linken Händen bist . Anderseits kannst du dir Doorboards auch kaufen . 16er haben den Vorteil , dass sie eine größere Membranfläche haben . Wie gut sie sind ist aber immer vom Hersteller abhängig .

9. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

13er, und dann zum Beispiel welche von Canton aus der QS Serie. Unbedingt aber die QS und auf gar keinen Fall die anderen Linien nehmen.
    Die QS 2.13 kosten UVP so an die 200, bei Ebay hab ich sie neu für 110,- gesehen.

10. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also für HipHop finde ich die Canton aber nicht gerade berauschend. Hab die zwar nur einmal in nem Auto verbaut gehört und weiß nicht, wie es hinter der Verkleidung aussah, aber irgendwie klangen die ziemlich angestrengt. Zeitweise hat man es gehört, dass die damit nicht so ganz klarkamen. Denn sobald eine andere Musikrichtung lief, gingen die LS wesentlich spielfreudiger ans werk.

Aber wie gesagt, das war nur einmal probehören und ein rein Subjektiver eindruck.

Sehr wichtig ist es wie es um das Gehäuse ( die Tür ) bestellt ist, also richtig dämmen ist deine erste Aufgabe.

11. Deflow

Deflow Gast

HI

Hallo !
    Ich empfehle dir das Focal 130 oder 130 V2 ich bin damit sehr zufrieden
    kosten zwar 150 - 180 Euro aber sie sind ihr geld wert !
    Manchen leuten sind die HTs n bissi schrill aber ich denke das ist geschmacks und einstellungssache ....
    Ich finde die 130 V2 spielen in allen musikrichtungen sehr passabel auch wenn man bei techno kleine abstriche machen muss aber mich als kleiner hip hoppa kratzt das nicht so !

mfg flow ...

12. sic1606

sic1606 Forums Profi

zustimm, hatte es auch mal drin, war recht zufrieden!! und für das geld eine guter tipp