Frord Ka springt nicht an

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von TeenieWeenie, 7. November 2012.

  1. TeenieWeenie

    TeenieWeenie Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe direkt das nächste Problem mit meinem Ka aber direkt ein größeres :(
    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte...

    Ich bin gerade nur kurz zur Post gefahren. Der Wagen sprang ganz normal an. Als ich ankam und noch bevor ich den Motor ausgemacht hatte bemerkte ich, dass die Beleuchtung der Lüftungsregler sehr schwach ist. Ich hatte auch die Lüftung auf Stufe 4 und das Gebläse war viel schwacher. Die Scheinwerfer haben aber soweit ich das von innen aus sehen konnte normal funktioniert.
    Dann bin ich zur Post und dann ca. 3 Minuten wieder in den Wagen gestiegen.
    Dann sprang er nicht mehr an. Es war auch kein stottern zu hören sondern lediglich diese Klick und Knack Geräusche.

    Mithilfe eines Überbrückungskabels konnte ich den Ka wieder nach Hause fahren. Was kann denn dem Wagen während der Fahrt dermaßen die Batterie leer ziehen? Ich bin wirklich ratlos...

    Noch ein Hinweis: Ich habe aktuell den Vorwiderstand des Gebläses abgemacht weil dieses verkohlt ist, deshalb funktioniert das Gebläse auch nur noch auf Stufe 4 im Moment. Kann das etwas damit zu tun haben? Ich bin jedoch schon öfters damit fahren...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Von der Post zur Post gefahren. Auch cool :)

    Ob du schon öfter mit dem kaputten Vorwiderstand gefahren bist, ist dem Vorwiderstand wohl jetzt endlich mal zu bunt geworden und er hat seinen Dienst quittiert. Neuen reinmachen und gut ist.
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Generatorspannung prüfen (Lima / Lichtmaschine)

    Volt meter an die Batt. anschließen und den Motor im Leerlauf drehen lassen.

    Spannung sollte min. über 13 Volt liegen



    MFG