FRST was alles umbauen für 180PS?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 1. August 2008.

  1. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    gut, Preislich ist es echt ok, aber ihr verliert bitte nicht mein Ziel aus den Augen, daß ich die 200PS-Marke nicht übersteigen will.

    Was bringt mir denn ein solcher Lader wie jetzt Nr. 3 im Gegensatz zu einem T3 ausm ERST, außer, daß er neu ist? Ich blick da nicht so sauber durch :D



     
  2. das der bei 1bar länger hällt und nach oben hin immer noch luft ist

    bedenke nen escort lader läuft serie mit ca 0,5bar d.h. bei 1 bar verkürzt du die lebensdauer also wenn du dann nen lader hast der mehr abkann da er besser aufgebaut ist und net an die schaufelgrenze kommst hast du somiot schön gleichbleibenden druck und angenehme power ohne das der lader am limit rumsingt
     
  3. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    und dieser Nr.3 Lader von deinen Links, der spricht doch schlechter an als der T3 oder?!? :think:
     
  4. nein tut er nicht
     
  5. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht? *blöd frag* :D

    Wenn der größere Gehäuse hat braucht er doch mehr Luftmasse um in Bewegung zu kommen oder? :think:
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    bei einen Hybridlader ist nur die Verdichterseite gegen einen größere getauscht wurden. Die Abgasseite ist gleich. Das Ansprechverhalten entsteht aus den Druck den Abgases. Ein kleines Abgasgehäuse spricht früher an aber regelt oben rum recht früh wieder ab weil der Staudruck extrem wird und wenn das Wastegate nicht früher öffnen würde der Turbolader überdreht.
    Ein großes Abgasgehäuse hat ein scheiß ansprechverhalten bringt aber max. Leistung. Da erstmal eine gewisser Abgasstrom vorhanden sein muß muß es richtig anzutreiben.
     
  7. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh ja :D Danke, jetzt hab selbst ich das verstanden!


     
  8. hehe sooo oft turbo gefahren und noch nie damit befasst wie?? gg
     
  9. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Er wird solangsam zu alt für den Scheiß
    :D

    Das ganze neumodische gelumpe
     
  10. stimmt er braucht nen 2er fiesta vergaser :D
     
  11. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    heeeeeeeeeeeey *stampf*

    Ich hab mich echt noch nie für dieses neumodische Zeug begeistern können :D
     
  12. passt schon man kann ja net alles wissen :wink:
     
  13. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    gut, nächste dumme Frage, woran erkenne ich eine Replika und einen echten Garrett? :think:
     
  14. am typenschild replikas haben keines
     
  15. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
  16. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
  17. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Nr. 1 sag ich mal nein, da ist zwar ein typenschild drauf aber da steht kein Garrett.
    Nr. 2 könnte echt sein, Zumindest stehen da ein haufen Orginal Garrett Packete rum und auch der Wisch der da neben liegt, sieht echt aus.
    Die Verarbeitung sieht auch besser aus. Wenn man sich den Guss von dem Abgasgehäuse anschaut
     
  18. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ooooooh Mann.... :wand: isch dreh dursch
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Und warum nicht gleich einen vernünftigen, neuen Lader kaufen? Z.B. einen GT25?
     
  20. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    der GT25 ist klar ist bessere Lader als der T3. Ein Nachteil ist das er nur mit T25 Flansch lieferbar ist. Da heiß es muß einen neuer Krümmer her. Warscheinlich Einzelanfertigung da ich noch nix im Laden gesehn habe für einen CVH.