FRST was alles umbauen für 180PS?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 1. August 2008.

  1. XR2

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    Krümmer ist ja wohl das kleinste Problem. Das sollte es schon wert sein wenn man was ordentliches haben will!
     
  2. TS
    Real GFJ

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    nene, das soll ja auch alles nicht so superteuer werden, bin ja kein Scheich :D

    Hab eben nachdem du das geschrieben hast (@XR2) mal Preise gestöbert und die landen so bei ~900$, das muß echt nicht sein! Wir sollten mal bei aller Leistungsgeilheit aufm Boden bleiben (ich muß mich auch zügeln glaube ich).

    Ich finde keine T3/T4 die neu sind (oder überholt) für unter 600$ was ja schon meine Schmerzgrenze ist, denn meinen T3 überholen zu lassen, wird mich ca. 400€ kosten, was ca. den 600$ entspricht......

    wie gesagt, wenn ihr ne Ahnung habt wo ich die günstiger finde, dann her damit, aber im Moment bin ich echt am überlegen wo das ganze denn hinführt und wo ich eigentlich hin wollte :think:
     
  3. ja gut für deine zwecke ist nen t3 lader ja ausreichend!!!
    dann nimm doch nen normalen t3 lader in neu
     
  4. TS
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  5. also der erste wäre doch supi und wie es aussieht orginal und passend
    der zweite ist für den 1,6er zu groß wäre unsinnig
    der dritte geht einigermaßen hat aber kein loch fürs wastegate(druckdose) daher auch ungeeignet
     
  6. TS
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    Aber was meinen die hiermit?

    SPECIFICATIONS:
    • Manfacturer: GARRETT AIRESEARCH (absolutely no chinese components)
      [*]
      Model: T3 / T04B 63 (V) Trim hybrid
      [*]
      Compressor housing: 0.60 a/r, 3", inlet - 2" outlet. (it's a GT2871R compressor cover!)​
      [*]
      Compressor wheel: 63 trim, 55.4 mm (2 mm larger than GT2871R !!)
      [*]
      Center section: oil cooled, dynamic seal..................................... (watercooling ugrade is only 50$ extra )
      [*]
      Turbine wheel : 68 trim............................................................. (stage 1½ upgrade is 100$ extra)
      [*]
      Turbine housing: T3 standard with 0.48 A/R .............................(0.63 a/r upgrade is 70$ extra)

    Ich mein, was sollen diese Extras? Welcher Zustand liegt beim Kauf vor?!? Ich schreib dem mal ne Mail, vielleicht versteht der ja was ich meine!
     
  7. ToppeR

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    habe aber alle wieder kein internes Wastegate und können dann nicht mir orginal Krümmer gefahren werden.
     
  8. TS
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    Aber die Öffnungen auf dem ersten Bild (bei dem 4er Bild) ist doch für ein ext. Wg. oder? :think: Das sind sowieso verschiedene Lader auf den Bildern, wenn man sich mal die Turbinenöffnung des 2. Bildes gibt
     
  9. ToppeR

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    ich seh gerade das ich mich getäuscht habe, da fehlt halt noch der Flansch wo das Wastegate drin sitzt.
     
  10. TS
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    Und sonst? Welche Abmessungen sollte man nehmen? 48 hat ja die T3 Abgasseite, aber was hat die T4 Verdichterseite? Weil bei dem isses nun 60?!?
     
  11. TS
    Real GFJ

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    Auf die Frage hin, welche Maße das Ding denn nun hat kam das:

    overall diameter is 5" at the hot side and 6" on the cold side.
    air comes in 3" and out 2"


    was mache ich nun mit diesen Maßen? :think:
     
  12. Fofi94

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    Umrechnen...?!?
    1 in = 1″ (Zoll)= 1000 Thou = 1000 mil = 1/12 ft = 1/36 yd = 25,4 mm = 2,54 cm = 0,0254 m.
    Oder was meinst du?!
    gruß
     
  13. yahooooo

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    geht mit google übrigens recht schnell:
    klickstu
     
  14. ASTB

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    Hi,

    ist viel zu groß für 1,6l.

    Schaue das du den kleinen t3 Cossi Lader kriegt, wenn du Leistungen über 200 PS fahren willst. Müßte dann der ausm 2WD sein, wenn ich mich recht erinnere.

    Drunter unter 200PS reicht locker der originale T3 ausm Escort S2 im guten Zustand.

    Gegebenenfalls den noch bisschen überarbeiten lassen und dann ist das vollkommen ok.


    MfG

    ASTB
     
  15. TS
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    joooo, das´n Zoll 25,4 mm ist weiß ich auch :D:D Wollte eher wissen ob der die richtigen Maße für mein Vorhaben hat, was mir ja jetzt der ASBT beantwortet hat :peace:

    Hab als ich gestern noch bissl im Suhekatalog gestöbert hab auch gesehen, daß die den Hybrid ab 1,2Bar empfehlen, und drunter nen T3 mit 360° Lager. Wo kann ich meinen denn so verstärken lassen? Hat da wer ne Adresse?
     
  16. ASTB

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    Jede Firma die Lader überholt, kann dir den auf 360Grad Lager umbauen.
     
  17. TS
    Real GFJ

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    Ach echt? :think: Cool, was hat denn der orginale für Lager drin? Dachte die sind alle Kugelgelagert? :think: Oder worin besteht der Unterschied?

     
  18. ASTB

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    Ne,

    Kugelgelagert sind nur die neuen GT-R Lader von Garrett.

    MfG

    ASTB
     
  19. TS
    Real GFJ

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    Also das überholen inkl. 360° Lager kostet ca. 460€ bei STK :peace:


    Was ist denn dann der unetrschied zwischen den orginalen T3 und denen mit dieser 360° Lagerung? :think:
     
  20. ASTB

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    Bei den 360Grad Lagern kann er mehr Drehzahl ab und
    ist unempfindlicher bei Druckrückstoßen usw.

    Zusammengefasst, er hält einfach mehr aus, bei gleichem Druck... :D