FRST was alles umbauen für 180PS?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 1. August 2008.

  1. TS
    Real GFJ

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    jo, ist Gruppe A, aber gabs da nicht was, wegen dem Aubau des ESD?:think:
     
  2. ToppeR

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    bei Bastuck sagt man das wegen den Aufbau des Schalldämpfer. Bei Jetex hab ich es noch nicht gehört. Der ASTB fährt auch Jetex am Fiesta ZVH.
     
  3. TS
    Real GFJ

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    Ah gut, den muß ich sowieso noch anlabern! Danke!

    p.s. ist Bastuck schlecht für sowas oder gut?!? :think:
     
  4. ToppeR

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    Bustuck sei schlecht dafür geeignet. Kann mir nur vorstellen das es daran liegt das am Ende ein Prallblech bei Bastuck ist damit die jedes Entrohr montieren können. Ich kann z.B: bei meiner Bastuck nicht durch schauen wie es normalerweise üblich ist bei einen Absorbationschaldämpfer.
     
  5. TS
    Real GFJ

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    Ja, deswegen frage ich auch, ich hatte den Jetex ESD zwar nie ausgebaut, aber als ich reingeschaut hab hab ich gesehen, daß der schon ein "schräg nach oben laufendes Rohr" drin hat und dachte, daß er auch so ein Kammernprinzip hätte wie die Seriendinger. Die Anlage ist halt echt schon brav und nicht so wie die Bastuck nur am rumbrüllen :ja:
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    kann mir nicht vorstellen das der beim Turbo so laut wird da der Turbolader wie ein Schalldämpfer wirkt. Ich höre meine Bastuck auch nicht dafür sind die vier Trichter vorne zu laut das man das was mit bekommt.
     
  7. inT

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    meine Jetex Gruppe A ist komplett durchgängig.. Ich hatte aus neugier beim ESD mal en dicken Draht durchgeschoben bzw. beim VSD ist das auch. Denke mal bei deiner wird auch so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  8. TS
    Real GFJ

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    nagut, das hört sich ja alles ganz gut an!


     
  9. ASTB

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    Hi,

    Mittelschalldämpfer hat eine Verengung bei der Jetex. Muss also raus.
    Ansonsten ist die Jetex ok.


    MfG

    ASTB
     
  10. RaPhI

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    Find auch das der Turbo leise is. Meiner könnt mir schon etwas potenter klingen.
    Im Standgas brummelt er zwar schön, aber bei Volllast klingt er ned so spektakulär. Zumindest ausm Innenraum....von außen habsch ihn noch nie gehört ;)
     
  11. inT

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    Mein ESD hat den Decibelreduktion direkt am Endrohr, wo einfach ein dünneres Rohr eingeschoben ist.
     
  12. TS
    Real GFJ

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    @Raphi

    du hast auch ne Supersprintanlage drunter, das ist kein GruppeA :peace: Ich hab die damals genommen, weil ich so lautes gebrumme auf der Autobahn hasse.

    Von außen hört sichs aber ganz ok an, keine Sorge. Vorallem wenn du von 100km Autobahn kommst ist der Unterschied bemerkenswert :D
     
  13. Thumb

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    Ich dachte immer "Gruppe A" bezieht sich auf den Rohrdurchmesser, da die meisst 63,5mm haben und Gruppe N irgendwas um die 50mm.

    Also hat das nur was mit der Bauweise der Schalldämpfer und dem Staudruck zu tun?
     
  14. TS
    Real GFJ

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    ok, jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt. Du hast erstmal Recht. Ich habe gemeint, daß er keinen Gr.A Rohrdurchmesser hat und ich würde mal sagen, daß dies auch eine leisere Geräuschkulisse mitsichbringt! :peace:
     
  15. Thumb

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    Die Frage war eigentlich generell in die Runde geworfen, weil sich das so anhört aufgrund der letzten Beiträge.

    Was ist denn jetzt die beste Bauweise der Auspuffanlage für nen Turbo?

    Keine Verjüngung in den Schalldämpfern und kein Kammerprinzip? (laut Topper und ASTB)

    Demnach bleibt ja nur noch ein durchgehendes Rohr :D
     
  16. TS
    Real GFJ

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    hajo, schau dir doch Mongoose an, das ist ein durchgängiges Rohr und am Ende der ESD wo das Rohr halt paar Löcher drin hat mit Wolle drum rum :klatsch:
     
  17. ToppeR

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    Auspuffanlage die nach dem Absorptionseffekt arbeiten und einen großen Innendruchmesser haben. 70 mm wäre nicht verkehrt bei Leistung über 250 PS.
    http://www.kfz-tech.de/Abgasanlage.htm
     
  18. Maica

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    Frag mal Kuschelkeks meine der fährt 3 Zoll bei seinem RS Umbau. Für den Fiesta Mitteltunnel wirds da schon arg :D
     
  19. arg eng ist gut habs ganz nach oben verlegt damits net auf der straße schleift und dann hitzeband ordentlich drum da kein hitzeblech mehr dran gepasst hat und nun ist es da eng wie in einer mumu :D da muß alles ganz genau sein da wirklich grad noch leichten platz zum schwingen hat hab ja extra nen flexiblen adapter vor den kat gemacht damit die schwingungen der auspuff anlager besser abgefangen werden und motorbewegungen ausgeglichen werden
     
  20. Sniper1985

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    Also das gleiche Prinzip wie der Schalldämpfer einer Pistole oder eines Gewehres.