FS passt nicht in die Türen | MK3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tüte, 14. Dezember 2004.

1. Tüte

Tüte Gast

Sers nach langer anstrengender Arbeit hab ich die ChinchKabel heute nach hinten gelegt und wollte dann mal meine neuen FS (Helix Blue Mk2) einbauen , doch leider passen die Dinger vorne nicht rein :evil:

außerdem hab ich ka wo ich die HT hinpacken soll....GFK kommt auf keinsten in Frage. Wo habt ihr die hingemacht, bekomm ich die irgendwie hinter die Konsole in die Ecke an der Frontscheibe? Die Freq. Weichen wollt ich beide ins Handschuhefach machen (sinnvoll???)

Ansonsten hab ich noch das Problem das die Schrauben in meiner türleiste ned mehr rausgehen, die haben oben keine"Fassung" mehr, ich dreh mim Schraubenzieher aber nix rührt sich, wie krieg ich die Dinger sonst noch raus?

Weiter fragen folgen morgen mit Sicherheit :party:

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Du musst dir meiestens einen Adapter für die TMT bauen damit die passen. Entweder aus MDF, Multiplex oder besser noch aus Stahl etc. Je fester je besser.

Hm, was ist denn am GFK so schlimm für den HT? Damit könntest du den am sinnvollsten einbauen...
    A-Säule kannst ja danach mit Leder beziehen oder lackieren?!
    Ansonstan könntest du den auch nur an die A-Säule kleben mit solchen Klebepads. lassen sich leicht spurlos wieder entfernen. Allerdings gilt auch bei HT je fester desto besser...

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Auser das GFK absolut nich bilologisch abbaubar oder recyclebar sind und die dämoe recht ungesund sind is das doch ein tolles material. Wenn man net gannz ungegabt is bekommt man da schönse sachen mit hin.

Für Die laitsprecher must du wie schon gesagt adapter bauen, ich hab dafür 12mm MDF genommen

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also man bekommt danach noch die Türpappe und alles drauf, keine Sorge! Wie man die Teile baut steht hier irgendwo im Forum, ansonsten frag mal bei Nilsson nach ;)

Ich habe meine HT an das Amarturenbrett geschraubt, direkt über die äusseren Lüftungsschächte. Ist zwar klanglich nicht das allerbeste, aber ohne Laufzeitkorrektur sind die Unterschiede sowieso nicht soo krass. Frequenzweichen jeweils in den Fußraum direkt unterhalb des Armarturenbretts.

Bei speziellen Fragen zu dem Helix-System kannste dich gern an mich wenden, hab das gleiche auch drin.

Gruß, Nickmann

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wo hast du den da geschnippelt ?? Oben wird der lautsprecher immer ein stück verdeckt was sich net vermeiden läst, is auch bei den serien teilen so. Unten must du den radius an der verkleidugn etwas größer schneiden damti die verklediung unten net auf den adpater ring legt und deshalb weg steht

Ohen HT und frequenzweiche mus das schrecklich klingen und ohne türpappe oder dämmung kann der TMT auch keine gescheite arbeit verrichten