Hi, ich fahre ein FL 1,4 Benziner. Hab eine Klimaautomatik und eine FSH. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, wenn ich früh einsteige ins Auto und auf die "Defrostertaste" drücke, schaltet sich die FSH und HSH zu. Die HSH bleibt an, die FSH geht sofort wieder aus. Wenn ich die Manuell dann drücke bleibt sie an. Funktioniert auch weiterhin Prima! Kann es sein das die Batterie da zu schwach ist und die elektronik sag den Verbraucher schalte ich wieder lieber ab? Diese Phänoem kann ich nur beobachten wenn das Auto länger stand (mehr als 6h). Wollte nur wissen ob das ein "normales" Verhalten ist oder nicht. In der Suche habe ich nix gefunden dergleichen Danke!
Kann sein das die Batterie schwach ist, wenn sie schwach ist schaltet sie nicht relevante teile ab. Hast du denn mal beobachtet ob's geht wenn du etwas Gefahren bist? Normalerweise baut die Batterie ja während dem fahren wieder Spannung auf. Oder mal die Sicherung geprüft? Kann ja auch nur ein wackler sein (wenn du es drückst und es geht)??
Wenn ich etwas gefahren bin, geht das ohne Probleme. Sprich Auto aus, Auto an ->defroster->FSH bleibt an. Also kein fehlverhalten sondern normal?
Dann denke ich mal das deine Batterie etwas schwach sein könnte. Fahr einfach mal zur Werkstatt und lass die batterie testen, kostet im Normalfall auch nix.