Nahc zwei montaten trockenheit läuft der puma wieder voll. Beim letzten mal lief es irgendwo an der heizung rein, war aber nach gründlichem spülen auf einma wieder dicht. Ich hab das daher auf verstopfte abläufe geschoben da es hinter der spritzwand auch nach waldboden aussah. Jedenfalls läuft es jetzt plötzlich wieder rein. Irgendwelche ideen ?
beifahrer. wo finde ich den schlauch ? Er läuft voll wenn er friedlich aufm parkplatz steht, nicht beim fahren oder klima betrieb
Hinter der Mittelkonsole ist ein Ablaufschlauch den musste einfach durchpusten...Ansonsten mal die Gummitüllen im Mottorraum gucken wo die Kabelbäume durchgehen
Der Ablaufschlauch ist sehr flexibel, d.h. der kann auch mal knicken und dann läuft die ganze Suppe in den Fußraum. Bei mir wars je nach Kurvenlage Fahrer- oder Beifahrerseite, wo man richtig zuschauen konnte, wie es reinläuft. Verstopfen sollte der eigentlich nicht, insofern du regelmäßig die Klima benutzt !
Der Verstopft regemlmäßig also mach ihn ruhig mal ab und blas ihn durch...sicher is sicher...wir haben oft genug fiestas und pumas mit den problemen
Der schlauch war völlig zugesetzt. solte jetzt wieder dicht sein, zumindest den waschanlagentest hat er bestanden. Ich frag mich nur wer bei ford auf die tolle idee gekommen is den schlauch mit einer schelle zu befestigen die man mit keinem werkzeug erreichen kann. Jetzt noch termin beim opelhändler zur ultraschall klima reinigung machen damit es aus der lüftung nicht merh nach verwestem penner riecht
Der schlauch liegt echt total beschissen und vorallem sinds noch die geilen quetsch schellen also nich einfach aufschrauben..ärger mich jedes mal und frag mich was die sich gedacht haben... Eine Reinigung und Desinfektion ist ne gute Idee aber für die Zukunft geb ich dir den Tip die Klimaanlage gute 2 km vor erreichen deines Ziels auszustellen damit die restliche Flüssigkeit im System verdampft bzw trocknen kann dann fängt die auch nicht an zu stinken und im winter immer mal zwischendurch die klima mitlaufen lassen