Fußmatten von Ford

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Thetobi, 27. August 2012.

  1. Thetobi

    Thetobi Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bräuchte mal Hilfe von Jemandem der selbst schon erfahrung hat oder vielleicht direkt bei Ford arbeitet.

    So langsam benötigt mein Fiesta mal neue Fußmatten.
    Die Alten scheinen mir Original von Ford zu sein, weil 1. Die vorbesitzerin bei Ford arbeitet ( Keinen kontakt mehr ).
    2. Der Schriftzug ''Fiesta'' drauf gestickt ist.

    Die Modelle von Ebay, Atu und co gefallen mir nicht. Deswegen habe ich heute auch schon Telefoniert um zu Fragen bei Ford.
    Die haben sowas auch da in Schlicht gehalten liegt bei 40euro.
    Nur konte man mir nicht zu 100 Prozent sagen ob da nun auch ''Fiesta'' drauf steht. Was ich nun mal gerne wiede so hätte.

    Weiß jemand da bescheid?
    Oder habt iht bressere Vorschläge wo ich so etwas bekomme?

    Mit Freundlichem Gruß
    Tobi
     
  2. Alex

    Alex Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit den Originalfußmatten weiß ich leider nichts und kann dir auch nichts sagen :(
    aber ein Kumpel von mir hatte in seinem Opel Astra OPC Autoteppiche von Ronsdorf drin und er hat nur gutes über die Qualität gesagt. Adresse: Ronsdorf - Autoteppiche
    Dort kannst du dir die Autoteppiche komplett selbst zusammenstellen...so wie du sie willst. Allerdings kosten diese deutlich MEHR als 40 euro.
    Darauf hin hab ich mir letzte Woche ebenfalls welche bestellt und bin schon gespannt darauf ;)

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Gruß
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  3. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also die guten bei Ford, bzw. das beste, was die da zu bieten haben, sind die sogenannten "Premium-Velours-Fußmatten" Die gibts glaub ich in drei verschiedenen Farben (schwarz/anthrazit/beige) und haben alle den Fiesta-Schriftzug. Da kosten die 2 vorne 40 Euro, der ganze Satz 65 Euro. Ich glaube die gibts auch noch mit farbigen Kettelungen. Das einzige Problem an der Geschichte ist, dass man sich, um die zu erhalten, mit dem Ford Teilemenschen auseinandersetzen muss, bei dem man meiner Erfahrung nach erstmal ne halbe Stunde ansteht, und er für jedes Teil, dass er raussucht, circa 10 Minuten braucht, weil er an seinem PC vermutlich nebenbei Spider-Solitair spielt...

    In ähnlicher oder gleicher Qualität sind die Fußmatten für Sondermodelle ausgeführt:
    (Fiesta Champ/Fußmatten im Racing-Karo Muster; Fiesta White Magic/anthrazit mit weißer Kettelung). Obs es da noch mehr gibt weiß ich nicht.

    Drittanbieter-Fußmatten gibts es in noch besserer Qualität von der Firma Hoica. Da kann der Satz mit der besten Teppichqualität auch gerne 200 Euro kosten, übertrifft die Qulität der Hersteller aber bei weitem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hoica gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hatten wohl rechtliche Probleme weil sie Fußmatten mit Herstellerlogos angeboten haben.
     
  5. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hoica ist jetzt Walser KG und somit Intermats:
    Autoteppiche Home page Fußmatten

    Und die guten Fußmatten von denen sind richtig geil. ;)
     
  6. JulianFoFi

    JulianFoFi Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0