Fußraum Dämmung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von LeMe2014, 30. Oktober 2014.

1. LeMe2014

LeMe2014 Gast

Hallo ;)

nachdem sich die Gummimanschette für den Hauptkabelstrang (zumindest gehen da einige Kabel durch) in den Fußraum verabschiedet hat, was die Dichtigkeit betrifft, sodass mir das Wasser 0,5cm über der Einlege-Fußmatte im Fahrerfußraum stand, hab ich die Dämmung unterm Teppich entfernen müssen, weil die eh schon total porös war und das Wasser in der Mineralwolle unter der Plastikschicht sonst nie weggetrocknet wäre. (Was ein langer Satz :D)

Die Frage stellt sich mir jetzt nur, OB, mit WAS und WIE man (so günstig wie möglich) die Dämmung ersetzen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen! Danke im voraus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2014
  2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

Hast du alles schon entsorgt?
    Also ich habe etwa 1 Jahr lang versucht herauszufinden, wo bei mir Beifahrerseite das Wasser herkommt. Da ich schon vorher öfter beschlagene Scheiben hatte, denke ich das ich mindestens 2 Jahre Wassereintritt hatte.
    Allerdings hab ich nach mehreren Fehlversuchen beim finden des Lecks die Dämmung immer wieder so hingelegt, wie es war, auch Pitschnaß.. Nach 1-2 Wochen ohne Regen war wieder alles trocken, sogar mit der Fußmatte oben drauf. Gemüffelt hat auch nix. Ich würde also einfach das alte wieder reinlegen, wenn du es nicht völlig zerfleddert hast.

Ansonsten geh am besten aufn Schrott und hol dir dir was von einem anderen Fiesta. Der Vorteil ist, dass durch das lange "liegen" schon alles in Form gebracht ist und du nix groß fixieren mußt oder es verrutscht.

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Dämmvlies gibt es in verschiedenen Stärken (5-25mm sind mir bekannt) als Meterware für einstellige Beträge, musst entsprechend zurechtschneiden. Teilweise selbstklebend. Wenigste Arbeit dürfte Ersatz vom Verwerter sein.

4. TS
    LeMe2014

LeMe2014 Gast

Danke für die Antworten ;)

Ist leider schon alles zerrupft in der Tonne...
    Aber bekomme ich das vom Schrott so leicht ab? Also um das bei mir herauszubekommen, war ein Cuttermesser nötig :think:

Sonst schaue ich beim Baumarkt nach Dämmvlies, wenn das bezahlbar ist ;)

Ich hab den Fiesta als Erstwagen seit 3 Monaten und weiß nichtmal, ob der nochmal TÜV bekommt in nem Jahr, zumal die Leiste unterm Schweller, wo man den Wagenheber ansetzt, komplett durchgerostet und brüchig ist... Da will ich eigentlich ungern große Investitionen machen.

5. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

Also ich mein ja auch nicht, dass du alles komplett tauschen sollst. Schneid dir den Teil, den du rausgerissen hast, beim Schrotti aus und setz es bei dir wieder passend ein. Das einzige, was mir einfällt, was stören könnte, sind so weiße Plastikkappen, womit die Dämmung fixiert ist, aber die sollten dich kaum gestört haben.