Hi, erstmal klasse Forum hier Nun zu meiner Frage: Habe bei mir eine Fußraumbeleuchtung eingabaut. Diese hat im Moment noch nen Zigarettenstecker dran (muss also, um die anzumachen, den Stecker in den Zigarettenanzünder einstecken) Habe nun versucht, direkt an das Kabel vom Zig.anzünder dran zu gehen. Dazwischen habe ich dann noch nen an/aus Schalter gesetzt. Das Licht kann ich nun auch ohne Probs anmachen, jedoch wenn ich auf aus drücke, fliegt mir IMMER die Sicherung um die Ohren Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.....
hmmm. also ich hab das bei mir mit kaltlichkathoden ausm pc-modding berreich gemacht. ich konnte die auch nicht direkt an den schalter anschliessen sondern musste so einen transformator dazwischen schalten. villeicht liegts daran?
In das Massekabel (schwarz) gehört kein Schalter. Ich denke mal, du schließt die beiden Kabel kurz, wenn du den Schalter betätigst. Mach einfach mal den Schalter aus dem schwarzen Kabel raus. Bei dem Kaltkathoden müsste ja auch das anschlußkabel mit dabei gewesen sein, dort ist normalerweise auch nur der Schalter im Pluskabel drin.
Ich blicke nicht durch wie genau er den Kurzen baut, aber ist es nicht sicherer und besser wenn er Schalter Masse schaltet stat Dauerplus ?
Man man man und dann wundert man sich warum so viele Autos abbrennen. 1 von den Kabeln muss ununterbrocher zur Lampe gehen, an das andere setzt du einfach einen Schalter zwischen. Wie hast du denn überhaupr geschafft 4 Kabel da dran zu schließen???
also ich habe es gemacht wie ein kumpel von mir. ich habe einfach seitenmarkierungsleuchten genommen und dann eingebaut. habe den schalter an die masse-leitung gelötet. und es klappt alles wunderbar. zwei auf jeder seite reichen beim fofi echt aus. sonst wirds zu hell
Im Grunde ist es egal, welche Leitung du schaltest, im normalfall wird aber eher das Pluskabel geschaltet. So ist sichergestellt, dass du keinen gewischt bekommst, wenn du an der Lampe n Kabel anpackst. @Sledge : Ich habe das so verstanden, dass er an die eine Seite vom Schalter beide Pluskabel gelötet hat und an die Andere Seite die beiden Minuskabel. @All : Wenn ihr an der Elektrik rumfummelt, dann seit euch mindestens 100% sicher was ihr da tut ! Lieber einmal häufiger nachgedacht, als hinterher im Krankenhaus zu liegen !