Fußraumbeleuchtung... Speziell für den MK6!?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wolftuner, 30. Dezember 2004.

  1. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht relativ egal was der dt. TÜV sagt wenn der Wagen in NL gemeldet ist?
     
  2. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal an Fofi Black.... Wie hast du die Scheinwerfer verändert??
    Ist das legal?? Da hätte ich auch interesse dran!!
    MFG Wolftuner
     
  3. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    @Wolftuner:
    Die Glühbirnen hab ich getauscht, sind jetzt Phillips BlueVision drin, ist viel heller als die Standardbirnen. Weiß nicht obs noch was helleres gibt.

    Die Standlichter hab ich auch getauscht, da sind solche Ebay LED-Teile drin, 3 LEDs, 2 blaue und 1 weißes. Ob das erlaubt ist, da bin ich mir nicht so ganz sicher, die kann man entweder blau oder weiß laufen lassen. und soweit ich weiß ist das illegal wenn jemand anderes da geblendet wird.

    Die Blinker hab ich auch getauscht ;) da sind jetzt Phillips SilverVison drin, so heisen die glaub ich. Chrom Blinkerbirnen.

    oder meintest du was anderes?
     
  4. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Also die LED-Standlichtbirnen sind auf jeden Fall illegal, egal ob blau oder weiß.
    Musst halt nur gucken das das Abblendlicht mind. genauso hell ist wie die LED's, dann merk das kein Mensch.
     
  5. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und wo kannste die umschalten??
    Während der Fahrt oda was??
    Wie lagen die Preislich??? Und noch was.. In dem ABE Forum steht, das der einen gesehen hat, der von den Bullen auseinandergenommen wurde, grade wg. dem blauen Standlicht!!!
    Ich brauch nur hellers Licht, das reicht schon... Die Xenon Nachrüst-Kits sind sauteuer, was ich so gehört hab!!!
    MFG Wolftuner
     
  6. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    und illegal !
     
  7. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man mit dem Lichtschalter umstellen, Preis bei 18 Euro + 3 Euro Versand (2 Stück).

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...CC_Pr4_PcJa_BIN_Stores&popuprebrand=false

    Aber sehen tust du mit dem LED Standlicht alleine nichts mehr bzw. sehr sehr wenig.

    Die Phillips Birnen weiß ich nicht was die kosten. musst mal bei ebay schauen.

    Was sind denn jetzt die hellsten Birnen die nicht illegal sind? Also nicht die 100Watt Versionen?
     
  8. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also die Blue Vision haben da perfekt reingepasst, oder??
    Nix mit rumwurschteln oder so??
    Die sind laut StvO zugelassen, gell?
    Das Umschaltdings aber nicht!!!!
     
  9. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    jepp die passen genau, musst nur drauf achten, das es h4 sind und laut STvO sind sie auch zugelassen ;)
     
  10. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Die von dem Shop (EBay) haben gesagt, keine H4!!!
    Welche hast du??
     
  11. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    @ Wolftuner

    wie meinste "keine h4" ? :gruebel:
    ich habe die philips +50 % auch als h4 und die passen wie die faust aufs auge. sind prinzipiell die gleichen wie die blue vision, mit dem unterschied, dass die +50% nur oben an der birne einen blauen streifen haben, während die blue vision komplett blau überzogen sind. ich selber habe mehr wert auf mehr licht gelegt und habe daher den "blue effect" an zweiter stelle platziert.

    :wink:
     
  12. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Derwollte mir weis machen, dass ich zwei verschiedene Lampen für das Abblend/Fernlicht brauch... kostenpunkt 60€!!!!
    Ich brauch aber nur eine Lampe und die is jawohl H4, steht sogar in der Beschreibung des Fiestas....
    Der wollte mir H7 und H1 andrehen und meinte, das allle Fiesta ab 96 das brächten!!!
    MFG Robert
     
  13. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    negative,

    du brauchst für dein fofi h4 und da musste auch keine 60 € für bezahlen! und wie du schon sagst, so stehts auch im heftchen des fiestas ;) außerdem will ich mal sehn, wie der da zwei lampen reinbekommt lol...in der h4 birne sind zwei drähte drin, einer für abblendlicht und einer für fernlicht :)

    :wink:
     
  14. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab jetzt letztendlich die H4 ( welche auch sonst??) genommen... Der Typ von dem Shop shien zwar nicht so begeistert, aber das liegt wohl an den paar Euronen, die er jetzt weniger einnimmt!!!
    Mal schauen wann die da sind!!
    Und das mit der Innenraumbeleuchtung, also den Kaltlichtdingern, die eigentlich für den Computer sind, hab ich jetzt aufgegeben...
    Bekomm die Stecker nicht zusammen...
    Hab mir lieber so welche mit Soundcontroll, speziell fürs Auto geholt...
    Wer hat die schon drinne, bzw. wer weiß, wie ich die Einbau??
    MFG Wolftuner

    PS.: JJJUUUHHHUUU!!!! Ich bin seit heute offizieller Wehrdienstverweigerer!! :B: :B: :B: :B: :B: :B:
     
  15. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Dann erstmal Glückwunsch!!!!!!!!!!
    Bin ich auch. :D

    Also zum anschluss der Beleuchtung:
    Strom holst du dir am besten vom Fahrer-Fußraum. Da ist ganz unten unter dem lenkrad so ein komischer Stecker der ähnlich aussieht wie der Scart-Stecker vom Fernseher. Da ist ein KAbel mit dauerplus. Die Erdung machst du einfach an ein blankes MEtallteil, z.b an die Schraube ganz hinten im Fußraum.
    Den Schalter hab ich mir links in dieses kleine Fach das man aufklappen kann eingebaut. Ist bisher noch kein grüner drauf gekommen da rein zu gucken :D
    Die Röhren einfach anschrauben oder kleben.
     
  16. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal nach dem "Scat-Stecker" geschaut!!!
    Gut, ich hab ein Kabelsalat gefunden... Was hast du den für ne Innenraumbeleuchtung... Meine is von DieTronics... Und hat als Steckverbindungen( hm, für nen Laien schwer zu beschreiben) son doppel-metall Ding.. Wo soll das reinpassen?? In den "SCAT"???
    Und welches Kabel überhaupt?? Das Rot-Schwarze oder das nur schwarze?? Un die Erdung?? Schreibs mir einfach Schritt für Schritt auf( wär jedenfalls cool) und mach'n paar pics... Also wenns dir nicht zu stressig wird!!
    THX im Vorraus
    Robert
     
  17. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Halloah! :wink:

    Ich habe mir jetzt auch die Neons mit SoundControl bestellt, hatte aber vor die irgendwie so anzuklemmen das sie mit zwei funktionen laufen: einmal das die nur dann an- und ausgehen, wenn das licht im innenraum an- bzw ausgeht und wenn man umschaltet das die mit SoundControl funktionieren. Außerdem wollte ich mir den Schalter nach oben zu den Front & Heckscheiben-Taster legen, ich dachte ich bestell einfach nen neuen Heckscheiben-Heiz-Einschalter-Taster oder wie das Ding heißt. Meint Ihr das Könnte klappen? Hätte da jamand vielleicht noch n paar Tips diesbezüglich?

    Wenn ja immer ran!

    :D
     
  18. Schrammbo

    Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    @ wolftuner:
    werd mich die tage mal drum kümmern,
    war ein hartes we :D
    5 Tage :sauf: und :party:
    Aber mach das wenn ich wieder nüchtern bin
     
  19. TS
    Wolftuner

    Wolftuner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @ Schrammbo:Thx im Vorraus...
    Hab jetzt auch die BlueVision drinne... Fette Sache.. Hab sie grad reingebaut.. Mal schaun wie's im Dunklen wird :D :D :D :D :D
     
  20. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Halloah! :wink:

    was haltet Ihr davon:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40199&item=7951215792&rd=1

    die gibts in allen möglichen farben und Größen!

    Möchte mir für den Innenraum und für die Numernschildbeleuchtung welche Anschaffen! Hat jemand n Plan welche größe ich für die Nummernschild beleuchtung brauch? und ists vorgeschrieben welche Farbe es sein muss, oder kann ich da ruhig grün nehmen, ich meine Hell sind die, und das soll doch wohl die Hauptsache sein oda? :D