fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Numair, 12. Mai 2004.

1. Numair

Numair Gast

moinsen...

ich habe heute 2 sets neon-röhren mit soundcontrol für meine fußraumbeleuchtung bekommen.

wo zwack ich am besten den strom (12V) dafür ab? hab leider keinen zigarettenanzünder...

sind da trotzdem die kabel gelegt?

2. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Da du sowieso ans Radio dran musst, wegen der Soundcontrol, kannste die Röhren auch gleich ans Dauerplus mit anschließen.

3. TS
    Numair

Numair Gast

bin nicht so der elektrik-held ^^ ... wo schließ ich dann das andere kabelende an?

4. eddie91

eddie91 Forums Profi

Heißt Soundcontrol nicht das die einfach nur im Takt der Musik mitflackern? Dafür muss man ja nicht ans Radio.

Aber rot an rot und schwarz an schwarz, ist doch ganz einfach. Entweder du holst dir den Plus von der Deckenleuchte (viel Kabel ziehen) oder direkt vom Türkontakt!

5. TS
    Numair

Numair Gast

genau das meinte ich eddie...

vielen dank =)

6. avireX

avireX Forums Neuling

machs wie ich :)
    hab oben die lampe im himmel aufgmacht die lampe abgeklemmt und die fußraum beleuchtung mit je 2 polen an die lampe gebaut :) das kabel durch den himmel + dichtung gezogen und den inverter hinterm radio versteckt ;) is jetzt via lampe schalter zwischen dauerleuchten und einstiegsleuchten umschaltbar bzw ganz ausschaltbar. das sieht dann so aus

7. TS
    Numair

Numair Gast

hab den inverter unter den ablagefächern in der mittelkonsole versteckt... da ist schön viel platz ;)

wie hast du die kabel vom himmel nach unten verlegt... also wo genau verlege ich die am besten

8. avireX

avireX Forums Neuling

an der scheibe bzw zwischen scheibe und himmel is doch n dicht gummi, schrauben zieher und stopfen ^^

9. TS
    Numair

Numair Gast

kann ich eigentlich zwei kathoden an einen inverter anschließen? würde mir ne menge kabelverlegen ersparen

10. TS
    Hypocrissy

Hypocrissy Gast

Nur wenns auch nen Dual Inverter ist. Ansonsten geht der hops

11. TS
    Numair

Numair Gast

hm... schon okay - hab ne andere lösung gefunden... muss jetzt nur noch ein wenig löten und kabel verlegen, dann ist's geschafft =)

ich setz die tage mal ein pic rein, wie's fertig ausschaut.