[Fiesta Mk2] Fuchs' roter 88er MK2

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von fuchs71, 13. Oktober 2014.

  1. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wär klangtechnisch sicher besser gewesen.
     
  2. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Beim MK5 sind die Hochtöner auch oben an den Türpappen und finds eigentlich ganz gut da :)

    Hat der MK2 überhaupt irgendwo Boxen gehabt? Wenn nicht mal welche in den Türpappen war?!
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Festival Ausstattung hat Boxen in den Türen und im Fond, sowie einen 4-Quanten Klangregler.

    Statt den Innenraum zu Zerlöchern könnte man auch das komplette Festival-Armaturenbrett (mit Tacho mit Drehzahlmesser und Radio etc.) für 100€ gebraucht beim Onlinehändler besorgen.
     
  4. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauche ich kein Festival Armaturenbrett, da ich ja ne schicke Mittelkonsole habe.

    20141007_191654.jpg

    Mein "kleines" Armaturenbrett ist auch schon schwarz lackiert und einbaufertig.
    Andererseits suche ich noch eine funktionsfähige Lüftungsdüse und ein verschließbares Handschuhfach ist auch nicht verkehrt.
    Vielleicht kann man mit den Schaltern auch noch was anfangen
    Radio und Tachoeinheit sind allerdings nicht dabei, oder meintest Du ein anderes Angebot?

    http://i.ebayimg.com/t/Original-For...00/s/NjAwWDgwMA==/z/3~0AAOxy2CZTaygB/$_35.JPG

    Einen Drehzahlmesser hat der Festival eh nicht, nur eine Uhr, aber ich habe noch eine Tachoeinheit vom XR2 rumliegen, die könnte man einbauen, mal sehen....

    "4-Quanten Klangregler" Was soll das denn sein ?!? *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  6. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal genau hin: der Drehzahlmesser sitzt als 52mm Rundinstrument in der Mittelkonsole.

    Den Balance/Fader Joystick kenne ich. Der war auch Bestandteil meiner L-Ausstattung, mir war nur nicht bewusst, dass man damit auch den Klang oder gar Quanten regeln kann ;o)
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Da unten siehste den natürlich nicht sonderlich gut wennde aus der Frontscheibe gucken willst.

    Quanten sind nicht Quadranten.
     
  8. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad hin und hergerissen, ob ich mir doch das breite Armaturenbrett holen soll.
    Es hat ja einige Vorteile. Vor allem, wenn man später mal ein DoppelDin Radio einbauen will, wäre das ideal.

    Weiß jemand , ob der Anschluss der Lüfterrohre, also der breite Übergang in der Mitte, wo es auf den Lüfterkasten geht, bei kleinem und großem Armaturenbrett gleich ist?

    Nächste Frage: zeigt der XR2 Tacho richtig an, wenn man ihn auf die Tachowelle vom 1.1er steckt, oder ist das Übersetzungsverhältniss/Drehzahl der Welle anders?
     
  9. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Suche hat folgendes ergeben:

    Benötigte Teile zum Umbau:


    • Armaturenbrett (Befestigungspunkte sind gleich)
    • Instrumententräger( incl. dem Halter für die Schalter Heckwischer etc.)
    • Großes Kombiinstrument
    • Stecker für Kombiinstrument
    • Blende Heizungsregler
    • Heizungskasten incl. Regler und Schalter (man kann den "einfachen" behalten, dann sind jedoch die mittleren Frischluftdüsen ohne Funktion und man muß die Heizungsregler und den Schalter für den Lüfter umbauen)

    Anscheinend ist in dem ebay Angebot alles enthalten, außer dem Tacho, aber den habe ich ja schon.

    Wäre noch die Frage, ob der XR2 Tacho richtig anzeigen würde?~
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    wollte der fuchs nicht alles so haben wie damals ;)

    Am besten 2 MK2s einer in deinen nostalgie Style und einen wie er dir am besten gefällt :D
     
  11. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa, erstmal wird alles wie damals, aber das breite Armaturenbrett leg ich mir vorsichtshalber ins Ersatzteillager, falls ich doch mal auf andere Ideen komme ;o)
     
  12. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Armaturenbrett ausgebaut, lackiert (TRANSPARENTER Kunststoffhaftgrund + schwarzmatt) und wieder eingebaut:

    20141031_120958.jpg

    20141031_123309.jpg

    20141031_162502.jpg

    20141031_162718.jpg

    20141031_170258.jpg

    da die Dose mit schwarzem Lack gerade offen war...
    Kühler etwas aufgehübscht:

    20141031_162633.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  13. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt wird's richtig Retro:
    Eine Echtleder Lenkradumwicklung von Aroso.
    Genau diese Lenkradumwicklung hatte auch mein erster Fiesta.
    Aroso gibt es nicht mehr aber - ebay Kleinanzeigen sei Dank - konnte ich sie quasi neu erwerben.
    Der DM-Preis ist noch drauf!

    20141031_194529.jpg

    20141031_194743.jpg

    20141031_203618.jpg

    20141031_211101.jpg

    20141031_213704.jpg

    20141031_213735.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  14. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Sagmal kann es sein das deine Motorhaube heimlich Rostet? Das Bild vom Kühler da sehe ich so etwas Rostartigs in der Motorhaube und zwar in dem Holm der Rechtsoben im Bild zusehen ist.

    Armaturenbrett sieht Super aus :)
     
  15. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nur so aus wie Rost, ist aber eine Mischung aus Hohlraumversiegelung und Dreck.
    Danke :)
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bleibt das Spaghettilenkrad ?
    Ich hab mir damals das vom Fiesta-S geholt.
    Und später nen recht großes Momo:

    [​IMG]

    Soviel zu Tuningsünden am MK2 :D
     
  17. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    nein, das hab ich selbstverständlich nur deswegen mit einem Lederbezug versehen, um es gleich darauf wegzuschmeissen!!! :wand: ;)

    Zu den Tuningssünden:
    Das wäre mir etwas zu extrem und in diese Richtung wird es bei meinem Innenraumtuning nicht gehen, aber damals war es sicher cool , Du hast viel Arbeit reingesteckt und wie schon oft geschrieben, muß es ja dem Besitzer gefallen.
    Jetzt verstehe ich, was Du mit "Innenraum zerlöchern" meintest ;)

    Das Momo-Lenkrad ist super. Das hatte ich in der Größe auch in meinem EG-Civic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ach, RIffelblech ist doch zeitlos schön :D
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hehe, die Bleche und die GSi-Sitze hab ich später noch im MK3 gehabt :D

    Wie man ein Lenkrad richtig schnieke mit Leder bezieht hab ich hier mal nen Umbauthread zu erstellt.
     
  20. TS
    fuchs71

    fuchs71 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Du bist schon ein toller Hecht, hast leider den Link vergessen :rolleyes: